Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wer kennt "Horchen"?

Wer kennt "Horchen"?

Wagron08.10.0919:20
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade leichte Sorgen.

Ich benutze das Tool auf dem Dashboard "Wer ist Verbunden". Dort wird mir unter IP-Adresse "Horchen" in Bonjour, im HP Connection Manager, im iReceiver, in MS Word angezeigt, verbunden über UDP IP4v/6.

Kann mir einer bitte sagen wer oder was das ist?

Gruß
Wagron

0

Kommentare

uplift
uplift08.10.0919:25
Übersetzt ins englische wäre ja „listen“.
Das könnte ein Dienst sein, der darauf wartet etwas zu hören um dann aktiv zu werden. Also im Grunde ein Hintergrundservice.
Würde mir da eher keine Gedanken machen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0919:25
"Horchen" ist die Übersetzung von "Listen" und das bedeutet nichts anderes, als daß bei dir ein Programm läuft, das auf diesem Port lauscht und auf Verbindungsversuche wartet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Wagron08.10.0919:26
Dann kann ich wieder beruhigt sein

Vielen Dank!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.