Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kann mir eine Videochat-Software für 3 Personen auf OS X und Windows empfehlen?

Wer kann mir eine Videochat-Software für 3 Personen auf OS X und Windows empfehlen?

elcaradura09.07.0914:39
Hallo,

momentan verwenden wir Skype, aber würden uns gerne zu einer 3er-Konferenz zusammenschalten.
Da wir zwei Macs und einen Windows Rechner verwenden bräuchten wir eine Lösung, die auf beiden Plattformen funktioniert.

Danke für eure Hilfe!
el caradura
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0709.07.0915:03
Probier mal das!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
elcaradura09.07.0915:15
rudolf07
Merci, sieht schon einmal vielversprechend aus.

Aber kennt vielleicht jemand noch eine kostenfreie Lösung?
0
alpha09.07.0915:16
Hier mein Tipp - viel besser als das andere Programm:

http://www.oovoo.com/?sc_lang=en


0
elcaradura09.07.0915:22
alpha
Hier mein Tipp

Genial. Danke! Genau das was gesucht war - jeder Teilnehmer wird in einem eigenen Fenster dargestellt.


Nochmals danke!
0
Homie
Homie09.07.0915:28
@elcaradura: Gib vielleicht mal ein feedback, wie es funktioniert hat. Würde mich interessieren! Gruß, Homie
0
macscout
macscout09.07.0915:35
Wenn ich das richtig verstehe, ist oovoo nur für 2 personen kostenfrei, oder? bei drei oder mehr muss man zahlen. oder verstehe ich das falsch?
0
rudolf07
rudolf0709.07.0915:36
alpha
Hier mein Tipp - viel besser als das andere Programm:

http://www.oovoo.com/?sc_lang=en


Stimmt, dagegen schaut mein Vorschlag richtig pissig aus!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
elcaradura09.07.0915:36
Die Installation verlief schon einmal erfolgreich. Werde es die Tage mal austesten und geb dann mal mein Feedback ab. Sieht jedenfalls schon ganz aussichtsreich aus.
0
elcaradura09.07.0915:41
macscout
Wenn ich das richtig verstehe, ist oovoo nur für 2 personen kostenfrei, oder? bei drei oder mehr muss man zahlen. oder verstehe ich das falsch?

Ich verstehe das so, dass zwei Fenster, also der Videochat von drei Nutzern frei ist.
Also auf mein Abbild kann ich gut verzichten.

Hier die Übersicht:


rudolf07
Quatsch. Ich war schon froh, überhaupt Lösungen angeboten zu bekommen.
0
elcaradura09.07.0915:45
Ok, anscheinend doch nicht...
How much does it cost?
You can use ooVoo for free – video chat between 2 people, send video messages, text chat or files up to 25Mb each. To use the advanced ooVoo features you must upgrade to an ooVoo Plan – click to learn more.


Schade. Kann jemand das Programm toppen?
0
macscout
macscout09.07.0915:52
Probiere es doch mal damit:

http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat.com/ConnectNow/

Geht glaube ich mit drei Personen gratis.
0
sierkb09.07.0915:53
Was hältst Du (zumindest für den Mac) von XMeeting , ? Ist mit Windows NetMeeting und mit Ekiga/GnomeMeeting unter Linux und der kommerziellen Polycom-Lösung voll kompatibel, da alle auf H.323 und SIP setzen.
0
elcaradura09.07.0916:02
macscout
Probiere es doch mal damit:

http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat.com/ConnectNow/

Geht glaube ich mit drei Personen gratis.


Sieht so aus, als gäbe es nur die professionelle Acrobat Connect Pro Lösung.



sierkb
Was hältst Du (zumindest für den Mac) von XMeeting , ? Ist mit Windows NetMeeting und mit Ekiga/GnomeMeeting unter Linux und der kommerziellen Polycom-Lösung voll kompatibel, da alle auf H.323 und SIP setzen.

Hm, wäre zu überlegen. Ist die Konfiguration sehr aufwendig?
0
TIA
TIA09.07.0916:06
Google machts möglich, funktioniert bestens!!
http://mail.google.com/videochat?hl=de
0
elcaradura09.07.0916:14
TIA

Auch zu dritt?
0
TIA
TIA09.07.0916:29
sorry bisher wohl nur zu zweit.
0
macscout
macscout09.07.0916:34
Zu ConnectNow von Adobe:

Du musst Dich nur registrieren, dann kannst Du zu Meetings einladen. Kostet nix. Und geht Cross-Plattform, mit Screen-Sharing, Text-Chat, Notizen, etc.

Also auf www.acrobat.com gehen, registrieren, und dann kann es losgehen.
0
alpha09.07.0916:57
http://xmeeting.sourceforge.net/pages/downloads.php


eventuell mal einen test wert ....
0
elcaradura09.07.0916:58
macscout

Ja, aber doch nur während der 15-Tage Testlaufzeit, oder sehe ich das falsch?
0
elcaradura09.07.0917:00
alpha

Danke, XMeeting hat auch schon sierkb vorgeschlagen. Hast du Erfahrungen mit XMeeting? Ist die Konfiguration komplex?
0
macscout
macscout09.07.0917:09
elcaradura
macscout

Ja, aber doch nur während der 15-Tage Testlaufzeit, oder sehe ich das falsch?

Hmm, ich weiß nicht, wo Du da bist, ich gehe einfach auf www. acrobat.com, dann auf ConnectNow, dort muss ich mich nur anmelden. Nach einer Testversion hat mich noch nie jemand gefragt, da geht es dann auch um bis zu 15 Teilnehmer.

0
elcaradura09.07.0917:19
macscout
Anscheinend kommt man nur direkt über acrobat.com drauf. Über das .de-Portal habe ich keinen Zugang gefunden. Und anscheinend ist es auch kostenfrei.

0
elcaradura09.07.0917:21
...und hier schwarz auf weiß



Also nochmals danke! Jetzt muss ich es nur noch testen.
0
elcaradura09.07.0918:15
So, ich habe es nun selbst einmal getestet. Die Lösung ist für mich perfekt und bringt vielleicht dem ein oder anderen auch etwas.

Hier ein paar Eckdaten von Adobe Acrobat ConnectNow

- erreichbar unter:
- Videotelefonie und Konferenz bis 3 Teilnehmer möglich und das in diesem Rahmen kostenfrei
- Monitor- oder Fenstersharing möglich
- der Veranstalter muss lediglich bei Adobe angemeldet sein, die weiteren Teilnehmer können sich unter dem angegebenen Pfad (=MeetingRoom - https://connectnow.acrobat.com/veranstaltername) als Gast anmelden, oder eben mit ihrer eigenen Adobe ID
- die Performance war wirklich gut, selbst unter einem alten P4 2,4GHz mit XP und 768 MB

Also, dann nochmals herzlichen Dank für eure Tipps!!
@Homie: oovoo hat sich alleine der monatlichen Kosten selbst aus dem Rennen geschlagen. Könnte mir höchstens noch XMeeting vorstellen. Wenn ConnectNow allerdings weiterhin so zuverlässig funktioniert, reicht mir diese Lösung.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.