Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer hat`s gewusst.

Wer hat`s gewusst.

mk27ja95
mk27ja9513.11.1218:27
eifach mal länger auf das a oder einen anderen Buchstaben drücken um Sonderzeichen zu erhalten. sehr gut bei mehrsprachigen Artikeln.
0
Umfrage

Wer hat es gewusst ?

  • alter hut!
    75,7 %
  • Danke, gut zu wissen
    21,6 %
  • überflüssig
    2,7 %

Kommentare

thriving13.11.1218:29
boa, grad dein erstes iphone von papa spendiert bekommen?
0
rene204
rene20413.11.1218:29
ist aus dem IOS "herübergewachsen...".
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Zauberlehrling13.11.1218:31
thriving
boa, grad dein erstes iphone von papa spendiert bekommen?

das ist auf dem Mac und nicht iPhone.
0
MacGay
MacGay13.11.1218:36
Wahnsinn !!! Der Monat ist gerettet
0
Dirk B.
Dirk B.13.11.1219:43
Nein, auf dem Mac kannte ich es noch nicht, nette Idee. Die Zahlen unter den Buchstaben hatten mich irritiert, in iOS ist es wirklich ein alter Hut. Auf dem Mac (für mich) nicht, ... Danke.
0
ts-e
ts-e13.11.1219:46
Danke für den Tipp. Ich hab das noch nicht gewusst.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Klaus Major13.11.1220:01
War mir auch neu, merci!
0
iEi
iEi13.11.1220:04
Cool. Danke für den Tip.
0
torfdin13.11.1220:27
es soll nun aber Leute geben, die bei dieser Funktion nicht augenblicklich in euphorische Extase geraten, sondern das alte Verhalten von gedrückten Tasten wieder haben wollen.

für die einen dieser Personengruppe gibt es Lion/Mountain Lion Tweaks Donation-ware, um dieses neue Verhalten gedrückter Tasten aus/einzuschalten und für diejenigen, die so etwas gerne mit dem Terminal erledigen, gibt es den Befehl:

defaults write -g ApplePressAndHoldEnabled -bool false

bzw. ... true, wer es wieder einschalten will
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
mucke13.11.1220:36
Cool, danke! Kannte diese Funktion unter OS X auch noch nicht.
0
Cupertimo14.11.1203:04
Jopp, nutze ich ständig seit es auf dem Mac eingeführt wurde.

Also ich wusste es...krieg ich jetzt 'nen Keks?
0
iQMac14.11.1206:42
Ist tatsächlich schon länger aktiv, ja. Mir fiel es auf, als ich mal Comic Sprache verwenden wollte und ein aaaaaaaaaaaaaaaahhh schreiben bei gedrückter a Taste (also nicht x Anschläge). Daraufhin hatte ich mich dann mal ein bisschen mehr damit beschäftigt, was das OS Update noch so alles mitbrachte außer den auf den Keynotes vorgestellten Features.
0
MacSnouch
MacSnouch14.11.1208:52
thriving
boa, grad dein erstes iphone von papa spendiert bekommen?

„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
Vermeer
Vermeer14.11.1208:56
Das ist eine praktische Sache, jetzt wäre es nur noch schön, wenn man nicht nur bei s: ßśš auswählen kann, sondern auch für's c eine Auswahl bekommt.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer214.11.1208:58
Bei mir kommt da nur aaaaaaaaaaaaaaa
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
MetallSnake
MetallSnake14.11.1209:05
Krass, über das Feature wurde doch ziemlich viel geschrieben, mich wunderts immer wieder wie man sowas komplett verpassen kann.

Spatenheimer2
Bei mir kommt da nur aaaaaaaaaaaaaaa

Das Feature gibts ab Lion.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
DP_7014.11.1209:35
@MetallSnake: Weil sich nicht jeder für jede Kleinigkeit interessiert und den halben Tag auf irgendwelchen Mac-Seiten rumturnt

Ich kannte die Funktion bereits aber ich sie ist ja eher versteckt und man bemerkt sie eher zufällig.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer214.11.1209:37
MetallSnake
Das Feature gibts ab Lion.

Ah so. Hab nur Mountain Lion.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
MetallSnake
MetallSnake14.11.1209:48
Spatenheimer2
Ah so. Hab nur Mountain Lion.


Dann hast du das wohl mal entweder per Terminal oder per anderer Tools deaktiviert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer214.11.1210:10
Verflixt.

Aber eine gute Funktion für Leute, die nur eine Hand haben.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer214.11.1210:19
Obwohl... genauer betrachtet bringt das eigentlich niemandem was.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
MetallSnake
MetallSnake14.11.1210:47
Spatenheimer2
Obwohl... genauer betrachtet bringt das eigentlich niemandem was.

Doch, allen die Sonderzeichen benutzen wollen, die man bisher nur über die Zeichenübersicht konnte.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macster10014.11.1210:58
Cooler Tipp, danke!
0
fronk
fronk14.11.1211:01
Leider funktioniert dies nicht in InDesign, zumindest nicht bei mir …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
iGod14.11.1211:55
Das ist übrigens eines dieser Features, die OS X mit iOS verschmelzen lassen und deswegen für den Profianwender das OS X über kurz oder lang unbrauchbar machen Jetzt ist mit ML noch eine Notiz und Erinnerungen App dazu gekommen, die Mitteilungszentrale natürlich auch, und nun wird OS X immer mehr zum iOS und damit immer unbrauchbarer für seriöse Arbeit.
0
Bodo_von_Greif14.11.1212:05
War mir neu. Funktioniert auch mit 10.7.5 aka Lion.

Danke, Gruss, Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
iQMac14.11.1214:54
iGod
Das ist übrigens eines dieser Features, die OS X mit iOS verschmelzen lassen und deswegen für den Profianwender das OS X über kurz oder lang unbrauchbar machen Jetzt ist mit ML noch eine Notiz und Erinnerungen App dazu gekommen, die Mitteilungszentrale natürlich auch, und nun wird OS X immer mehr zum iOS und damit immer unbrauchbarer für seriöse Arbeit.


Warum wurde denn OSX unbrauchbarer für seriöse Arbeit, als Notizen, Erinnerungen und die Mitteilungszentrale neu/verändert hinzu kommen sind?
0
MetallSnake
MetallSnake14.11.1215:25
iQMac
Warum wurde denn OSX unbrauchbarer für seriöse Arbeit, als Notizen, Erinnerungen und die Mitteilungszentrale neu/verändert hinzu kommen sind?

Schonmal was von Ironie gehört?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.