Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wer hat in Gold investiert?

Wer hat in Gold investiert?

Mia
Mia11.04.1318:28
Hallo Leute,

habe letzte Woche in einen 24 Karat, 500g "Goldbarren" (Barren ist übertrieben) investiert. Gibt es hier noch welche die in Gold angelegt haben? Wie schätzt ihr die kommende Zeit? Können wir wieder einen deutlichen Anstieg in den kommenden 2 Jahren erwarten?

Lg
0

Kommentare

Nexus0212.04.1314:43
Mein Vater hat damit auch angefangen Ich persönlich halte davon aber nicht viel. Da invenstier ich lieber in mein jetztiges Leben.
0
pumacl
pumacl13.04.1301:40
Meine Spekulation: mit einer grossen Gewinnaussicht ist wohl nicht zu rechnen. Aber so eine kleine Goldreserve ist auf jeden Fall nett und schützt vor Geldentwertung; damit schläft es sich sicher ruhiger...

„Hony soit“
0
Stefan-s13.04.1305:20
Spannende Frage, nachdem die Investition getätigt worden ist!
0
iGod13.04.1311:15
Stefan-s
Spannende Frage, nachdem die Investition getätigt worden ist!

Hier geht es primär vielmehr darum mitzuteilen, dass man in Gold investiert hat.
0
Stefan-s13.04.1313:23
Wie auch immer,Gold ist eh eine Langzeitinvestition,da ist die kurzfristige Kursentwicklung sowieso uninteressant.Aber momentan fällt der Preis grade-also wohl verfrüht gekauft-aber das kann sich ja schlagartig ändern,wenn Kim am 15. Raketen startet.Was würde sich doch Steve Jobs freuen-Atomraketen auf Samsung!
0
Tuco13.04.1316:12
Stefan-s
Wie auch immer,Gold ist eh eine Langzeitinvestition,da ist die kurzfristige Kursentwicklung sowieso uninteressant.Aber momentan fällt der Preis grade-also wohl verfrüht gekauft-aber das kann sich ja schlagartig ändern,wenn Kim am 15. Raketen startet.Was würde sich doch Steve Jobs freuen-Atomraketen auf Samsung!

Vielleicht ist Cupertino zuerst fällig, wer weiss das schon.
0
o.wunder
o.wunder13.04.1321:34
Die Flucht ins Gold und stapeln im eigenen Haus kann ich schon gut verstehen wenn man mitbekommt wie die Politik an unser Geld will im Fall einer Bankenpleite. Dann ist der Bankkunde mit 10% seiner Einlage dabei:
0
Mia
Mia13.04.1322:07
iGod

Hätte ich lieber in eine C- Klasse AMG investieren sollen wie du?

stefan

Haja, natürlich habe ich mit vielen Menschen darüber geredet die sich auskennen oder Menschen die sich mit Anlagen auskennen!

Aber hey, es kann nicht schaden auch Menschen im World Wide Web zu fragen, die man gar nicht kennt. Ich höre mir gerne alle Meinungen an. Auch wenn sie so inhaltslos wie die von iGod sind. Aber von Ihm bin ich das gewohnt!
0
Stefan-s13.04.1323:39
Na dann ists ja gut.Ich bin nur darüber gestolpert,daß Du nach dem Kauf mit der Frage kommst.Ist ja so ne alte Weißheit der Großeltern,wenn Haus usw bezahlt ist, 1/5 oder 1/3 der Vermögensanlage in Gold.
War die letzten 60 Jahre von der Vermögensmehrung eher suboptimal,aber wer zwei Weltkriege,Inflationen und Währungsreformen erlebt hat,sieht das aufgrund des Vermögenserhaltes anders.
Und was die Zukunft bringt,wissen bestenfalls die Götter.
0
Fox 69
Fox 6914.04.1300:04
Stefan-s
Na dann ists ja gut.Ich bin nur darüber gestolpert,daß Du nach dem Kauf mit der Frage kommst.Ist ja so ne alte Weißheit der Großeltern,wenn Haus usw bezahlt ist, 1/5 oder 1/3 der Vermögensanlage in Gold.
War die letzten 60 Jahre von der Vermögensmehrung eher suboptimal,aber wer zwei Weltkriege,Inflationen und Währungsreformen erlebt hat,sieht das aufgrund des Vermögenserhaltes anders.
Und was die Zukunft bringt,wissen bestenfalls die Götter.

[url=http://n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Gold-bricht-nach-unten-durch-article10465671.html
]
0
söd knöd14.04.1309:56
Mir wurde mal von dem Vater meiner Freundin, der Banker war, das man Gold nicht mit der Aussicht an Kursgewinne kauft, jedenfalls nicht bei den heutigen Preisen, sondern zum Vermögenerhalt.
0
iGod14.04.1311:23
Mia
iGod

Hätte ich lieber in eine C- Klasse AMG investieren sollen wie du?

Nein, Neuwagen sind sicherlich (erstmal) alles andere als eine Wertanlage. Hättest du dich doch etwas mehr mit dem Thema beschäftigt.
0
Fox 69
Fox 6914.04.1323:18
söd knöd
Mir wurde mal von dem Vater meiner Freundin, der Banker war, das man Gold nicht mit der Aussicht an Kursgewinne kauft, jedenfalls nicht bei den heutigen Preisen, sondern zum Vermögenerhalt.

Der Vater hat absolut Recht.
0
o.wunder
o.wunder15.04.1307:56
Ich hätte kaum gedacht das wir schon wieder soweit sind das wir uns um Werterhalt kümmern müssen. Aber so sieht es wohl aus.
0
Fox 69
Fox 6915.04.1319:23
Mia

0
pumacl
pumacl15.04.1320:42
Immer locker bleiben: das wird wieder nach oben klettern, irgendwann. Wie die -Aktie.
„Hony soit“
0
gimo
gimo15.04.1323:50
iGod
Hier geht es primär vielmehr darum mitzuteilen, dass man in Gold investiert hat.

Die zickige Reaktion und die scheinbar unausweichlichen Beleidigungen des TE stützen diese Theorie allerdings
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
iGod16.04.1311:03
gimo
iGod
Hier geht es primär vielmehr darum mitzuteilen, dass man in Gold investiert hat.

Die zickige Reaktion und die scheinbar unausweichlichen Beleidigungen des TE stützen diese Theorie allerdings

Das ist keine Theorie, das ist ein Faktum. Lässt sich auch alles belegen, dass Madame hier gerne mal schreibt und zeigt was sie sich so gegönnt hat.
Für diese beabsichtigte Diskussion zum Thema Gold als Wertanlage ist es z.B. vollkommen irrelevant wie viel Gold sie jetzt gekauft hat, die Frage hätte man auch ohne diese Information stellen können. Aber weil es - in ihren Augen - was besonderes zu sein scheint 500g Gold zu kaufen muss diese Information noch rein.
Dann komme ich um die Ecke, lasse sie auffliegen, sie wird kurz beleidigend und verzieht sich dann wieder, die anderen, teils hilfreichen Kommentare und Meinungen, werden einfach ignoriert.

Ein Tipp:
Für solche Bedürfnisse gibt es doch Facebook, da müssen es dann auch nur Menschen lesen, die an dir und einem Leben interessiert sind.
0
Hot Mac
Hot Mac16.04.1312:30
Ich hab einen goldenen Füllfederhalter.

Wenn ich mal klamm bin, bringe ich das Teil ins Leihhaus.
0
söd knöd16.04.1312:42
Hot Mac Und womit willst du dann schreibe?
0
pumacl
pumacl16.04.1316:57
Hier bei Off-topic kann man doch fast alles schreiben, was man so möchte. Dafür kann man sich Kritik einhandeln; muss man dann mit leben (z.B. ).
„Hony soit“
0
beanchen19.04.1310:30
söd knöd
Hot Mac Und womit willst du dann schreibe?
Na mit seinem Mac.

pumacl 👍😄
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.