Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat es bestellt, das "neue" Macbook Air

Wer hat es bestellt, das "neue" Macbook Air

nightx
nightx16.10.0809:18
Hallo!

Wer hat es bestellt, das "neue" Macbook Air?

Mich würde eine Erfahrungsbericht dazu interessieren wenn das Gerät dann geliefert wurde.
0

Kommentare

1984lars
1984lars16.10.0809:25
Ich hatte den Vorgänger...

Zur Qualität und Anmutung des Gerätes kann ich nur sagen: Spitze! Das wird sich ja nicht geändert haben.
Die Performance war so lahm, dass ich für das gleiche Geld auf eine MBP gewechselt bin.

Naja... das neue soll ja mehr unter der Haube haben.


Ich würde mir aber eher das neu 2,4er MacBook holen. Allein schon wegen der Upgradefähigkeit von RAM und Festplatte. Über das Superdrive brauchen wir nicht zu sprechen (entweder man braucht es oder nicht).
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion16.10.0809:33
naja...was soll daran anders sein als an dem ersten...
halbe stunde akku laufzeit weniger...ne nette grafik performance...
geil halt
und in kombination mit dem led cinema display der kracher!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
nightx
nightx16.10.0809:34
Aber meine befürchtung ist halt super lahm....

hab jetzt nen 2 ghz MB coreduo mit 2 GB RAm. bei dem nervt es manchmal das man davor sitzt und wartet......
0
3d-swiss16.10.0809:42
Das (alte) MacBookAir ist als Schreib"maschine" gut geeignet.

Wenn es aber um Grafik und gar um Rendern von 3D-Szenen geht, dann kommt mir der alte Apple Werbespot(t) in den Sinn, in dem Apple den Intel-Prozessor mit einer Schnecke vergleicht.

Das neue MacBookAir hat sicher mehr Geschwindigkeit unter der Haube, bin sehr gespannt auf die Benchmarks, aber wechseln werde ich vom alten auf`s neue nicht.



0
nightx
nightx16.10.0809:46

Also rendern oder sonst etwas muss ich nicht....

Bissel Aperture, iphoto, Safari Mail, Office, CD und DVDs brennen (also laufwerk must have) ansonsten noch adium, texshop und was mir sonst alles nicht einfällt.....
0
1984lars
1984lars16.10.0809:57
ich würde dir zu dem 2,4 GHz MacBook raten!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
nightx
nightx16.10.0809:59
1984lars....

Ja, dacht ich auch schon dran.... zu mal der unterschied zum air nur 700 gramm ist.....

Weenn ich mein altes verkaufe müsste ich aber noch mal min. 700 euro drauf legen... das ist schon eine Hausnummer
0
1984lars
1984lars16.10.0810:03
nightx

der Aufpreis zum Air inkl. SuperDrive wäre ja noch höher!
Das MacBook ist die bessere Wahl! Hast du länger was von (auch wegen der upgradefähigkeit!).
Wenn du möchtest kannst du 4 GB RAM und eine 500 GB Festplatte einbauen! Dagegen sieht das Air alt aus!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
nightx
nightx16.10.0810:05
Das stimmt schon....

Zu mal das auf dem freien Markt auch sicherlich günstiger wäre als in der Konfig bei Apple
0
Hellokittyhater16.10.0810:06
1984lars
nightx

der Aufpreis zum Air inkl. SuperDrive wäre ja noch höher!
Das MacBook ist die bessere Wahl! Hast du länger was von (auch wegen der upgradefähigkeit!).
Wenn du möchtest kannst du 4 GB RAM und eine 500 GB Festplatte einbauen! Dagegen sieht das Air alt aus!

Nicht ganz der Refurb-Store ist voll von Airs. Kriegst es sogar mit SSD für 1200 Flocken. *g*

Edit: Ups sorry. Das Angebot gibt es wohl nicht mehr. Gestern gab es das noch. Hat ich selber gewundert dass das billiger war, als mit der normalen Platte.
0
1984lars
1984lars16.10.0810:10
Hellokittyhater

Das alte Air wär für mich keine Option! Da ist die Grafikleistung zu schlecht"

Insgesamt eine "noch schlechteres" Paket als das neue Air. Für die Zukunft ist das nichts.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Hellokittyhater16.10.0810:15
1984lars
Auch wieder wahr. 1984 ist übrigens ein guter Jahrgang. Wäre dieser George Orwell nicht. Ich würde auch lieber eins der neuen Macbooks holen, anstatt eines Airs. Meinte ja nur wegen der Preisdifferenz. Wobei das Angebot mit SSD war halt wirklich günstig.
0
nightx
nightx16.10.0810:17
Aber die SSD gibt es noch nicht lang genug meiner Meinung nach um zu bewerten wie die sind
0
hacmac1979
hacmac197916.10.0810:29
Ich habe mein MacBook Air neulich auf ebay für einen äußerst guten Preis verkauft. Irgendwie entsprach es nicht meinen Bedürfnissen und dazu diese lauten Lüfter. Natürlich ist es ein schönes Notebook, aber nach einem 3/4 Nutzung muß ich sagen, daß es einfach ein Luxusprodukt für wenig aufwendige Anwendungen ist. Es mußte dem neuen Pro einfach weichen.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.10.0810:36
Ich bin mit den "alten" Air vollkommen zufrieden,für email,Safari,iPhoto und Word ist mehr als ausreichend,nicht zu vergessen die Besucher Zuhause die es sehen sagen alle, was für ein Geiles Gerät,auch haben wollen aber zu teuer den meisten halt.
0
nightx
nightx16.10.0810:39
Ich würd das air ja quasi sofort kaufen wenn ich noch einen imac oder so hätte. aber als stand alone gerät bin ich wirklich unsicher...
0
nightx
nightx16.10.0810:46
zu mal preislich für mich auch nur das 1,6er drin wäre
0
1984lars
1984lars16.10.0810:50
Ich hatte das Air und einen iMac und habe mich trotzdem gegen das Air und für ein Pro entschieden!


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
mik84
mik8416.10.0811:04
nightx

hab auch das 2ghz mb und da darf man nicht jammern, der prozesser ist sehr tüchtig und dass die grafik nicht der überflieger ist haben wir ja eigentlich schon beim kauf gewusst. mein mb ist jetzt 2 jahre alt und wenn ich über die grafik hinwegsehe ist es ein toller rechner.

wegen deinen überlegungen für einen wechsel zum mba würd ich dir abraten - in punkto leistung wenn du jetzt das warten vorm mb satt hast wird das beim mba sicher nicht besser. ich würde dir wieder zu einem mb bzw. mbp raten.

ich leg mir wenn snow leopard heraussen is ein mbp zu. geld ist schon auf die seite gelegt
0
nightx
nightx16.10.0811:11
Hmmm... Teilweise ist es aber echt lahm. Kann auch am Leo liegen....

Der Akku lässt halt nach bzw die Tastatur vom alten MB geht nicht um Hausarbeiten oder Diplomarbeit zu schreibne..... Das sind weitere gründe ein neues zu holen. ansosten würd mein alte sogar noch behalten
0
1984lars
1984lars16.10.0811:14
... und dann stell dir mal vor der Akku des Air lässt irgendwann nach!

also... hol dir ein Air
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
nightx
nightx16.10.0811:15
akku usw laste ich dem MB ja nicht an... Ist nur für mcih ein grund langsam ein anderes haben zu wollen.

Sonst würd ich ja auch beim MB bleiben... Gerade die tastatur nervt schon arg. aber da hat das MB ja auch endlich eine gescheite
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.0811:42
Für mich persönlich lohnt sich der Umstieg nicht.
Mehr Grafikleistung brauche ich unterwegs wirklich nicht.
0
nightx
nightx16.10.0813:52
Wie kann es eigentlich sien das unimall nochmal 40 euro günstiger ist als der bildungsstore von apple?
0
Hellokittyhater16.10.0817:21
quote=nightx]Wie kann es eigentlich sien das unimall nochmal 40 euro günstiger ist als der bildungsstore von apple?[/quote]

Bei Apple gibt es zwei unterschiedliche Bildungsstores. Den normalen Edu-Store mit 10 % und den Apple on Campus Store mit 12 %. Und Unimall kriegt einfach die Apple on Campus Konditionen. Der Apple on Campus Store steht normalerweise auch nur für bestimmte Universitäten zur Verfügung. Unter allmaxx.de kommst du auch auf den AoC-Store....
0
Hot Mac
Hot Mac20.10.0810:02
In Anbetracht dessen, daß das „neue“ Air nun über eine Serial ATA-Schnitstelle verfügt, sollte man vielleicht, wenn man die „alte“ Möhre zu einem guten Preis losschlagen kann, doch wechseln.

Was meint Ihr?
0
cuco20.10.0810:11
naja das gleiche frage ich mich auch. die schnittstelle sollte schon schneller sein. vor allem durch den höheren burst.
das prob wird sein das wenn die ne genauso lahme hdd verbauen, auch die ssd war lahm!!!, wird das ganze nix nützen weil beim alten hat die hdd limitiert nich der ziff-pata schnittstellencontroller.

zum akkuthema meiner hat 106 zyklen und noch 95 prozent. ich weiß nicht was ihr habt. mein kumpel hat sein pro zum gleichen zeitpunkt geholt und dem sien akku obwohl er den ganzen sommer nicht benutzt wurde bei ihm hat nur noch 86 prozent.

ich denke der akku der airs ist hochwertiger
0
bjb20.10.0816:36
Hellokittyhater
Bei Apple gibt es zwei unterschiedliche Bildungsstores. Den normalen Edu-Store mit 10 % und den Apple on Campus Store mit 12 %. Und Unimall kriegt einfach die Apple on Campus Konditionen. Der Apple on Campus Store steht normalerweise auch nur für bestimmte Universitäten zur Verfügung. Unter allmaxx.de kommst du auch auf den AoC-Store....
Gerade mal nachgerechnet:
apple edu: 6%
unimall: 8%
aoc: 12%
teilnehmende Unis/Fasthochschulen/etc:
0
cuco20.10.0816:47
kann man auch in den allmaxx.de store kaufen mit 12 prozent ohne in einer der unis studieren zu müssen. meine macht da nicht mit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.