Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wer hat ein TomTom-Navi?

Wer hat ein TomTom-Navi?

A.Wedel
A.Wedel27.06.0822:28
Hallo!

Mir ist gewissermaßen ein Malheur passiert. Die Kurzversion: Eine Freundin borgt mir ihr Navi (TomTom One), ich schließe es an meinen Mac an, das Teil stürzt ab und läßt sich seitdem nicht mehr starten. Offenbar hat der Inhalt der SD-Karte was abbekommen.

Meine Freundin: Mach das Teil wieder heile!

TomTom-Support: Schicken sie es ein, das ist ein Garantiefall! (Gerät erst ein Jahr alt)

Ich: *freu*

Meine Freundin: Ich hab' die Rechnung aber nicht mehr!

Ich: Aaaahhhhhh! Wieso schmeißen Frauen sowas immer weg? Das ist doch wichtig!

Deshalb meine ziemlich unverblümt formulierte Frage: Wer kann mir die Rechnung seines TomTom-Navis scannen und zuschicken?

Ich weiß, es ist nicht die feine englische Art, aber was soll ich denn tun? Die Kiste verbrennt ohne mein Zutun, und der Kunde soll es mal wieder (wie immer) richten, sprich bezahlen.

Die komplette Version ist zu lesen unter:

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=23821

Bin echt verzweifelt!

Andreas

0

Kommentare

DonQ
DonQ28.06.0811:52
gibt massig karten und tools im netz für tomtom, deren support auch zweifelhaft ist, daher ist das wohl eher notwehr für die belesenen "notrecht"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG428.06.0813:30
hast du schonmal Probiert anhand von der Seriennummer das Kaufdatum abzurufen? Also wie bei Apple. Vielleicht kann zumindest TomTom drauf zugreifen.

Viel Erfolg
0
DonQ
DonQ28.06.0813:54
wie ich schon leidvoll erfahren habe, ist die antwort des supports von tom tom nicht mehr als ein textbaustein und davon haben sie viele die sie dir auch nacheinander schicken.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
A.Wedel
A.Wedel28.06.0818:34
Klasse Antworten! Macht Mut auf mehr!

Aber eine Rechnung hat nicht zufällig jemand? Damit gäbe es am wenigsten (nämlich KEINE) Probleme.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Herz...

100%-Garantie: Seriennummer und Name des Käufers wird nicht übermittelt!

...ok, jetzt reicht's, sonst ruf noch jemand nach der Staatsmacht.

0
MacAndy28.06.0819:43
Lade dir TomTomHome auf den Mac und schliess das Gerät an. Kannst die SD Karte ja auch zuerst im Finder formatieren wenn er sie nicht erkennt. So hab ich mein TomTom GO wiederbelebt.
Und wegen der Rechnung: Da kannst du gerade so gut selber eine schreiben, das kommt auf das gleiche raus wie wenn du die von jemand anderem nimmst.
0
A.Wedel
A.Wedel28.06.0819:54
MacAndy
TomTomHome für Mac habe ich, aber damit kann ich ja nicht eine defekte SD-Karte restaurieren (bzw. deren Inhalt).

Eine CD oder so, wo das Kartenmaterial noch extern drauf wäre, habe ich nicht.

Aber: Ich habe mir die SD-Karte eines baugleichen Gerätes einer anderen Freundin (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) geborgt, außerdem deren Registrierungskarte, und siehe da: Inhalt auf meine Karte kopiert, den Code auf der Internetseite eingegeben, jetzt geht alles wieder.

0
ddkk7720.08.0812:21
ich
0
ddkk7720.08.0812:21
ok war ein kleiner Scherz, TomTom nutze ich nur unter win
0
ddkk7720.08.0812:22
aber natürlich am Mac, hihi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.