Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer auf der Suche nach einem Monitor ist...

Wer auf der Suche nach einem Monitor ist...

wolf121001.07.1414:19
vielleicht der hier ?

0

Kommentare

uplift
uplift01.07.1414:35
Wahnsinns Infos. Der Link führt zu einem LG Electronics UltraWide 34UM95-P 86,36cm (34") 21:9 LED Monitor.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
wolf121001.07.1414:53
tja ein wenig musst du schon selber machen oder willst du im Kinderstuhl sitzen und mit digitaler Alete gefüttert werden ?
0
Klaus Major01.07.1415:13
Mann, ist der breit!
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.07.1415:20
Der Wolf...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
jogoto01.07.1415:50
uplift
Wahnsinns Infos. Der Link führt zu einem LG Electronics UltraWide 34UM95-P 86,36cm (34") 21:9 LED Monitor.
Das ist nicht ganz richtig. Der Link führt zu COMTECH und dort zu einem LG Electronics UltraWide 34UM95-P 86,36cm (34") 21:9 LED Monitor. Und der Link ist ein Partnerlink. wolf1210 geizt nicht nur mit Infos, er möchte auch mitverdienen, wenn ihr den Monitor dann kauft.
Infos direkt vom Hersteller gibt es hier
0
firstofnine01.07.1415:57
Naja, und wenn man GANZ genau hinschaut, dann sieht man, dass Wolf ein ein zeitlich begrenztes Angebot dieses Monitors hingewiesen hat - und der Preis von 799,- Euro für den LG wirklich günstig ist. Allerdings nur noch 2:30 Stunden ab JETZT!
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Klaus Major01.07.1415:57
Oceanbeat
Der Wolf...?
Keine Ahnung, ich kenne ihn ja kaum!
0
DonQ
DonQ01.07.1416:02
Hm,
der Preis muß fallen…wird er auch, hoffentlich
Aber schick…so spart man sich, die Gelenkarme und 2 Netzteile bei 3 Screens.
Grübel, hab ich eh schon letztens erst in Emersson gesehen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
wolf121001.07.1418:04
jogoto
uplift
Wahnsinns Infos. Der Link führt zu einem LG Electronics UltraWide 34UM95-P 86,36cm (34") 21:9 LED Monitor.
Das ist nicht ganz richtig. Der Link führt zu COMTECH und dort zu einem LG Electronics UltraWide 34UM95-P 86,36cm (34") 21:9 LED Monitor. Und der Link ist ein Partnerlink. wolf1210 geizt nicht nur mit Infos, er möchte auch mitverdienen, wenn ihr den Monitor dann kauft.
Infos direkt vom Hersteller gibt es hier

Da kann man mal wieder sehen dass aus einem gut gemeinten Tipp für die Mac-User Gemeinschaft auf MTN ganz schnell eine selbstsüchtige,egozentrische und gewinnmaximierende Selbstbedienungsmentalität konstruiert wird - wirklich erstaunlich diese Gedanken-Konstrukte deren (kranke ?) Gehirne mich immer wieder in Erstaunen/Erschrecken versetzen.....
0
Duck Dodgers01.07.1418:24
HAhA da hat er dich ertappt und jetzt bist du auch noch beleidigt
0
iSteve
iSteve01.07.1419:54
Oceanbeat
Der Wolf...?

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
piik
piik01.07.1419:56
Da wird nicht konstruiert, Wolf, das sind Fakten.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel01.07.1420:14
piik
Da wird nicht konstruiert, Wolf, das sind Fakten.
Fakt ist nur, dass es ein Partnerlink ist...
Das würde Sinn machen, wenn man es systematisch betreibt. Das kann ich bei Wolfs Beiträgen nicht erkennen. So what?
0
wolf121001.07.1421:42
HumpelDumpel
piik
Da wird nicht konstruiert, Wolf, das sind Fakten.
Fakt ist nur, dass es ein Partnerlink ist...
Das würde Sinn machen, wenn man es systematisch betreibt. Das kann ich bei Wolfs Beiträgen nicht erkennen. So what?

lass mal, danke dir für deine Meinung aber hier Überrascht mich nix mehr, viele gehen wohl doch wohl nur von ihrer eigenen schlechten Gesinnung aus und schliessen dann ganz natürlich auf andere.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt muss wissen dass der Finger im gleichen Moment anfängt zu faulen
0
mbh
mbh02.07.1400:44
Dennoch ist es in diesem weltumspannenden Spaßnetz inzwischen eigentlich Usus, Partnerlinks als solche zu kennzeichnen oder darauf hinzuweisen. Aber "eigentlich" schreibt man ein paar Worte zu jedem Link: (wikipedia: Netiquette)
0
firstofnine02.07.1408:38
...oder man platziert einfach den Mauszeiger auf dem lustigen Link-Zeichen und guckt mal ganz rebellisch unten in die Statusleiste des Browsers.
Ich kann die Welle hier auch nicht verstehen. Meint Ihr wirklich, dass Wolf jetzt zum Milliardär wird, weil einen Partnerlink im global erfolgreichen Masternetzwerk MTN gepostet hat?
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
MikeMuc02.07.1408:53
Es geht wohl eher (einigen) ums Prinzip. Werbung sollte gekennzeichnet sein, vor allem im Forum. Wobei da ein Blick in die "Hausordnung" hilfreich sein könnte die dort Werbung verbietet (glaube ich).

Ob der Link von Wolf nun
- Vorsatz war,
- er versehentlich nur den falschen kopiert hat,
- einfach nur einen Link von irgendwo eingefügt hat (hat jemand geprüft ob Wolf oder einer seiner Bekannten) der Partner ist, also Nutzen daraus hat ziehen können oder
- uns einfach nur einen Link auf einen (preiswerten?) Monitor geben wollte

lasse ich einfach im Raum sehen. Ich weiß es nämlich schlichtweg nicht.

Aufgrund der Reaktionen hier wird er es wohl eher eh bleiben lassen
0
uplift
uplift02.07.1408:57
wolf1210
jogoto
uplift
Wahnsinns Infos. Der Link führt zu einem LG Electronics UltraWide 34UM95-P 86,36cm (34") 21:9 LED Monitor.
Das ist nicht ganz richtig. Der Link führt zu COMTECH und dort zu einem LG Electronics UltraWide 34UM95-P 86,36cm (34") 21:9 LED Monitor. Und der Link ist ein Partnerlink. wolf1210 geizt nicht nur mit Infos, er möchte auch mitverdienen, wenn ihr den Monitor dann kauft.
Infos direkt vom Hersteller gibt es hier

Da kann man mal wieder sehen dass aus einem gut gemeinten Tipp für die Mac-User Gemeinschaft auf MTN ganz schnell eine selbstsüchtige,egozentrische und gewinnmaximierende Selbstbedienungsmentalität konstruiert wird - wirklich erstaunlich diese Gedanken-Konstrukte deren (kranke ?) Gehirne mich immer wieder in Erstaunen/Erschrecken versetzen.....

Mich persönlich würde aber interessieren was für ein Monitor sich dahinter verbirgt. Außerdem würde eine Bezeichnung hilfreich sein wenn dieser Beitrag im Forum nach hinten gereicht wird und ich über die Suche noch mal etwas finden möchte.

Nur mal so als Denkanstoß
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
firstofnine02.07.1409:05
Schon irgendwie ironisch, wenn im Forum Werbung verboten ist, und ich beim Öffnen von MTN von einer bildschirmfüllenden Telekomwerbung begrüßt werde....
Zumal ist das wirklich nicht als Werbung wahrgenommen habe, sondern als gutgemeinten Tipp an Forenmitglieder, die an einem guten Angebot für einen wirklich interessanten Monitor interessiert sind.
Meine persönliche Meinung: zu viele erhobene Zeigefinger, zu viele selbsternannte Forenwächter. Ich glaube ja nicht, dass hier nur Verbrecher unterwegs sind, die mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen....

Und jetzt lehne ich mich zurück, und schaue, wie viele iMovie Update Meldungen noch so reintrudeln
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Hot Mac
Hot Mac02.07.1409:46
Hat das Ding nicht schon einer von „uns“ aufm Schreibtisch stehen?
Da war doch vor ein paar Tagen ein Bild in der Galerie, oder hab ich das geträumt?
0
fHx
fHx02.07.1410:19
Nein, alles Realität, Hot Mac

„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Hot Mac
Hot Mac02.07.1410:40
fHx
Nein, alles Realität, Hot Mac

Genau, MacSchimmi hat so ein Kuchenblech.
Die Calgon Tabs, die ich mir morgens in den Kaffee rühre, wirken also doch.
0
mbh
mbh02.07.1412:54
firstofnine
...oder man platziert einfach den Mauszeiger auf dem lustigen Link-Zeichen und guckt mal ganz rebellisch unten in die Statusleiste des Browsers. […]
Mein iPad hat keinen Mauszeiger.
0
jogoto02.07.1413:20
wolf1210
... konstruiert wird - wirklich erstaunlich diese Gedanken-Konstrukte deren (kranke ?) Gehirne mich immer wieder in Erstaunen/Erschrecken versetzen.....
Schreib einfach was zu Deinem Link, dann muss niemand was konstruieren.

firstofnine
...oder man platziert einfach den Mauszeiger auf dem lustigen Link-Zeichen und guckt mal ganz rebellisch unten in die Statusleiste des Browsers.
So schlau bin ich auch. Der sagt aber nichts über seine Intention. Worum geht es überhaupt? Warum empfiehlt er ihn uns?
Ich kann die Welle hier auch nicht verstehen. Meint Ihr wirklich, dass Wolf jetzt zum Milliardär wird, weil einen Partnerlink im global erfolgreichen Masternetzwerk MTN gepostet hat?
Nö, ich meine das, was ich geschrieben habe, mehr nicht.
firstofnine
Schon irgendwie ironisch, wenn im Forum Werbung verboten ist, und ich beim Öffnen von MTN von einer bildschirmfüllenden Telekomwerbung begrüßt werde....
Zumal ist das wirklich nicht als Werbung wahrgenommen habe, sondern als gutgemeinten Tipp an Forenmitglieder, die an einem guten Angebot für einen wirklich interessanten Monitor interessiert sind.
Dann kann man das doch auch so schreiben. Als allgemeine Information über einen Monitor ist die Seite eines Shops sowieso ungeeignet. Deswegen habe ich auch den Link zum Hersteller gepostet. Als Info über ein sehr günstiges Angebote fehlen mir da einfach ein paar Hinweiszeilen.
Meine persönliche Meinung: zu viele erhobene Zeigefinger, zu viele selbsternannte Forenwächter.
Stimmt!
Ich glaube ja nicht, dass hier nur Verbrecher unterwegs sind, die mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen....
Ich auch nicht.
0
firstofnine02.07.1416:40
@jogoto: grundsätzlich gebe ich Dir in jedem Punkt Recht. Ja, man hätte genauer schreiben können, worum es geht und ja: auch auf den Partnerlink hinweisen.
Trotzdem kurz für Dich ein kurzer Einblick, wie Internet bei mir funktioniert anhand dieses Posts:
MTN geöffnet, Blick nach rechts oben in den Forums-Überblick: Uiiii, Infos zu einem Monitor. Threat geöffnet, Maus auf Link (Aha, ist eine Shopseite), geöffnet, LG 34" für 799,- Euro - cooler Preis. Ein gedankliches DANKE an den Poster.

Wie läuft das bei Euch? Threat anschauen und überlegen, was alles falsch ist? Dann erst mal einen bösen Post schreiben um klarzumachen, dass das hier SOOOO nicht geht???? Am Besten mit diversen Nettiquetten und Wiki Links versehen?

Also mir wird es dadurch verleidet, irgendwelche potenziell interessanten Infos an diese Community weiterzugeben, und ich mutmaße, dass das dem TE nicht anders geht.

(und hier ein gedankliches "Warum schreib ich das eigentlich? Wird sowieso nix verändern...")
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
jogoto02.07.1417:07
firstofnine
Wie läuft das bei Euch? Threat anschauen und überlegen, was alles falsch ist? Dann erst mal einen bösen Post schreiben um klarzumachen, dass das hier SOOOO nicht geht???? Am Besten mit diversen Nettiquetten und Wiki Links versehen?
Nö. Im Prinzip wie bei Dir bis zu einem gewissen Punkt:
MTN geöffnet, Blick nach rechts oben in den Forums-Überblick: Uiiii, Infos zu einem Monitor. Threat geöffnet, aha kein Infos, Beiträge gelesen, mich über wolf1210s bissigen Kommentar geärgert (ein Danke an uplift wäre angebrachter gewesen), widerwillig den Link geklickt und nach entdecken des Partnerlinks uplifts Kommentar ergänzt, dazu noch ein Link unter dem man Infos zum Monitor findet für alle, die es interessiert.
0
mbh
mbh02.07.1420:24
firstofnine

Ich find's zwar schade, dass wir hier nicht einfach sachlich bleiben können und ich mich nun dafür rechtfertigen muss, dass mir höfliches Miteinander lieber ist, als einfach auf die Schnelle einen Link irgendwo – mit Verlaub – hinzurotzen, aber gut, so sei es. Der Wiki-Link bot sich an, quasi exemplarisch und durchaus mit einem Augenzwinkern. Ansonsten ist das Verhalten in Form der Reaktion des Threadstarters in meinen Augen absolut unangebracht. Wo ich mich sonst bewege, macht man einfach auf ein Angebot aufmerksam und bemerkt, dass man einen Partnerlink anbietet. In der Regel bedanken sich die Leute dann doppelt; in Form eines Posts und in Form des Klicks. Mir stieß dennoch nicht der Thread als solches auf und ich hätte niemals einen Kommentar dazu geschrieben, wenn nicht der Eröffnende sogleich patzig aus seiner Defensive herausgepoltert wäre. Nun gut, sollte das missverständlich gewesen sein, bitte ich um Verzeihung. Ansonsten verweise ich gerne auf deine Signatur.
0
firstofnine03.07.1408:46
Guten Morgen,
@jogoto & mbH: Danke für Euer Feedback. Sehr interessant, wie unterschiedlich Kommunikation, Angebote und Reaktionen im Web wahrgenommen werden. Während ich mich an den laxen Umgangston schnell gewöhnt habe, legen andere viel Wert auf die Form. Verstehe ich und respektiere ich natürlich.
@mbH: aus meiner Sicht hat das "patzige Gepoltere" durch den Smiley seine Schärfe verloren.

Und kurz zu meinen Beweggründen, hier im Threat zu posten: Bei MTN ist der Ton im Forum meistens (unangemessen) scharf. Einfache Fragen oder Posts werden hier gerne von den selbsternannten Fachmännern (oder Moderatoren) auf (wie ich empfinde) unangenehme Weise zerlegt. Ich bin hier nicht der Internet-Robin-Hood, aber ich finde man kann auch mal das Positive im Beitrag eines Users suchen, und nicht immer nur die vermeintlichen Fehler.

Und nun nochmal kurz Ontopic: ich war schon kurz davor bei diesem Angebot zuzuschlagen, aber letztlich warte ich doch auf einen guten, bezahlbaren UHD Monitor. Das Format hat doch einige Nachteile (vertikale Auflösung, Unterstützung von Software, etc.)

Gruß
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
jogoto03.07.1409:52
firstofnine

Wenn Du ein paar meiner Beiträge liest, wirst Du schnell feststellen, dass ich nichts gegen einen flapsigen Umgangston habe und mich manchmal auch auf das nötigste beschränke. Ich lege also keinen Wert auf Form in jeglicher Situation, manche Situationen allerdings erfordern ein Minimum an Form. Beispiel: wenn jemand einen Frage zu einem Fehler hat, sollte er wenigstens die Software oder Hardware inklusive Version benennen. Ich kann da nichts mehr positives sehen, wenn im Titel nur "Hilfe" steht und im Text nur "Mein Mac geht nicht mehr". Ich kann dann auch nichts verwerfliches daran sehen, wenn man so einen User etwas härter ran nimmt. Zu diesem Fall: bei einer Empfehlung erwarte ich zumindest einen Hinweis, um was es sich handelt und warum ein Produkt empfohlen wird. Hat der User es selbst in Gebrauch und ist begeistert? Ist es der Preis, der das Produkt so attraktiv macht? Hat der User woanders eine gute Rezession gelesen? Wenn das alles fehlt und zusätzlich ein Partnerlink dahinter steckt, ja was bleibt dann noch übrig? Nichts gegen einen Partnerlink, nur wenn jemand einen Vorteil, und sei es nur ein kleiner, haben will, dann kann er doch auch etwas dafür tun. Eine kleine Rezession über das Produkt und ich klicke gerne auf einen Partnerlink und freue mich, beim Kauf, dem Rezensenten etwas zurück geben zu können.
So etwas nenne ich Forenkultur. Aber mit einem Großteil hier scheint das nicht zu machen zu sein. Was soll ich von jemand halten, der diesen Thread hier offensichtlich zum Anlass nimmt, in einem anderen seine Absicht zu posten, nie mehr einen Link zu veröffentlichen?
0
piik
piik03.07.1411:16
Was mich gestört hat, das ist Wolfs pampige Reaktion. Er hat schließlich gegen die Etikette verstoßen. Wäre es ein Versehen gewesen, dann hätte ein Sorry, ein Versehen gereicht und vielleicht noch ein Linke ohne den Ballast und ein paar Worte zum Produkt, auf das er aufmerksam machen wollte.
Aber nein, stattdessen unterstellt er anderen, die das stört, miese Absichten und einen shclechten Charakter. Das ist weder in Ordnung noch adäquat gewesen. Und das war der Punkt, wo ich es nicht akzeptieren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.