Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer arbeitet mit Macromedia Studio MX 2004 ?

Wer arbeitet mit Macromedia Studio MX 2004 ?

OS31.01.0514:35
Ich will mich mit Flash und Web-Entwicklung vertraut machen... und überlege das Paket zu kaufen. Ich habe schon Adobe Golive CS und Illustrator CS.

Ist es besser nur Flash zu kaufen?
Oder ist Dreamweaver das bessere Programm?

Und nochwas... ich habe das Gefühl das Freehand immer schlechter (auf dem Mac) geworden ist...

Hat jemand Erfahrung? Bin dankbar für alle Meinungen!
0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6931.01.0515:34
Was genau willst Du machen? Wenn Du nur kleinere Flash-Applets oder Form-Anwendungen bauen willst, würde ich mir an Deiner Stelle die Trial-Version von Flash MX 2004 bei Macromedia herunterladen. Das hast Du 30 Tage Zeit, das Programm zu evaluieren. Bei (X)HTML würde ich eher einen guten Editor verwenden (SubEthaEdit o.ä.), da kommt man IMHO schneller zu Ergebnissen und muß sich nicht mit den intergrierten Monstern herumschlagen.
0
ut31.01.0516:02
Wenn es Dir um eine professionelle Lösung geht, weil Du damit u.U. eine Geldbeschaffungsmaßnahme beitreiben willst, ist das Studio MX sicher ganz gut. Viel wichtiger sind dazu aber gute Bücher ( siehe )!

Die ganzen integrierten Funktionen von Dreamweaver sind eher nützlich, wenn man den ganzen Kram auch in einem reinen Editor schreiben kann, also (X)HTML beherrscht. Dann sind die kleinen Helferlein für den Alltag sehr gut zu gebrauchen. Ein Layout von Photoshop im Dreamweaver per Layout-Ansicht zusammenzuschustern, ist dagegen fast immer der schlechteste Ansatz. Ich nutze DW mit seinen Edit-Funktionen und nehme nur sehr selten mal die Layout-Ansicht. SubEthaEdit ist natürlich eine Alternative, wenn man fast nur mit Edit-Funktionen arbeitet. Da lohnt sich die Anschaffung von DW nicht wirklich.

Die Trial-Version sollte Dir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen. Bei vorhandenem Golive CS würde ich mir nicht zusätzlich DW zulegen. Das bringt nicht viel. (außer Macromedia *g*)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.