Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wenig Webseiten mit gültigem HTML

Wenig Webseiten mit gültigem HTML

dom_beta13.02.1322:37
Hallo,

es gibt da eine Frage die mich seit längerem beschäftigt.

Warum gibt es eigentlich so viele Webseiten, dessen HTML Quellcode nicht gültig / valide ist?

Zumal sie auch von professionellen Leuten erstellt wurde.

Liegt das an der Rücksichtnahme zu älteren IE-Versionen?
„...“
0

Kommentare

Krypton13.02.1322:48
Da gibt es viele Gründe. Einerseits musst du beim Validitätscheck natürlich erstmal sicherstellen, dass die richtige Prüfung durchgeführt wird (die Überprüfung muss mit der angegebenen HTML-Version übereinstimmen).
In Sachen »Fehler« gibt es einige Content-Management- oder Shop-Systeme, welche noch interne Ausgaben in den Code packen, so dass dieser einer Überprüfung nicht standhält. An der grafischen und semantischen Ausgabe ändert dies aber nichts. Ebenso kann es fremden Code geben (Werbe-Scripte, Social-Media, Blog, Forum…) welchen man in seine Seite einbettet und diese für den »Fehler« verantwortlich ist. Hier hat man nicht immer die Möglichkeit, das zu korrigieren.

Der Rest dürfte wohl an Schlamperei, Desinteresse oder fehlendem Budget der Ersteller liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.