Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welches ist der beste Blog-Dienst?

Welches ist der beste Blog-Dienst?

SantaCruz12.04.0916:49
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein privates Blog erstellen. Jetzt suche ich nach einem passenden Anbieter. Ich kenne bereits einige kostenlose Anbieter wie Blogger oder Wordpress. Meine Frage ist nun, ob es da auch noch bessere Dienste gibt.? - Was sind eure Erfahrungen?

Danke!

Grüsse,
SantaCruz.
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0

Kommentare

jogoto12.04.0917:19
Zu was brauchst Du einen Dienst?
0
SantaCruz12.04.0918:41
Vielleicht, weil ich kein HTML kann?
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0
jogoto12.04.0919:09
Ein Dienst ist doch nur die Plattform. Z.B. Wordpress gibt es auch zum Download und Installation auf eigenem Webspace. Die Bedienung ist nachher dieselbe wie beim Wordpress Dienst (wenn es sein muss ohne HTML Kenntnisse).
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0919:24
Vielleicht ist das etwas für dich:

Bzw. die deutsche Version:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vieser
vieser12.04.0919:28
ich habe mit Wordpress gute Erfahrungen gemacht. Außerdem gibt es ein App für's iPhone, welches ich sehr charmant finde, da man sehr aktuell sein kann... Ich würde dir Wordpress empfehlen. Wenn du irgendwann mal ein eigenen Blog aufsetzen und verwalten möchtest, kann man dies mit Wordpress sehr gut machen.
„...“
0
SantaCruz12.04.0920:16
@ Rantaplan: Danke für den Tipp. Ich finde es jedoch schade, dass Typepad nicht kostenlos ist...
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0
morethan2cents
morethan2cents12.04.0921:56
was spricht gegen wordpress?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hot Mac
Hot Mac12.04.0922:32
morethan2cents
was spricht gegen wordpress?

Gar nichts!
0
morethan2cents
morethan2cents12.04.0922:34
kann wordpress auch nur wärmstens empfehlen, zuverlässig, flott, voll konfigurierbar, wird regelmäßig verbessert, ist gratis...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0922:41
Ich vermute, er sucht etwas, das keine technischen Vorkenntnisse verlangt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
morethan2cents
morethan2cents12.04.0923:07
bei wordpress kein problem, die installationsanleitung ist wirklich ausgezeichnet, und für den rest gibts themes und großartige foren...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0900:55
Ähnliches könnte man auch über Serendipity sagen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0902:21
Drupal @@ scheint mir auch einen Blick wert zu sein.
0
jogoto13.04.0908:44
SantaCruz
Ich finde es jedoch schade, dass Typepad nicht kostenlos ist...

Einer der Gründe für meine Frage, warum es ein Dienst sein soll ...
Wenn Du mal rausrücken würdest, was Du Dir von einem Dienst erhoffst, könnte man Dir vielleicht auch einen empfehlen.
0
morethan2cents
morethan2cents13.04.0909:04
Rantanplan

ok!

Hot Mac

stimmt, ein freund von mir verwendet drupal, ist noch freier konfigurierbar, als wordpress, und man ist nicht ganz so stark vom plugin- system abhängig...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
SantaCruz13.04.0910:58
@ jogoto
Wie Rantanplan schon gesagt hat, ich suche etwas, wofür ich keine Technischen Vorkenntnisse benötige. Wo ich einfach nur schreiben kann, und womöglich sollte es noch ein schönes Design darunter haben...
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0
marcphotography
marcphotography13.04.0912:42
Einen rudimentären Blog kannst du auch mit iWeb erstellen. Wirklich ganz einfach.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
morethan2cents
morethan2cents13.04.0915:56
SantaCruz

dann ist wordpress eigentlich wirklich genau das, was du suchst....
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
SantaCruz13.04.0917:19
@ marcphotography
Genau das mache ich! Das mir das nicht schon früher eingefallen ist... Naja auf jeden Fall danke für die Erinnerung
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0917:50
Oder Karelia Sandvox. Gefällt mir persönlich besser als iWeb.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.