Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welches Weitwinkelobjektiv für einen Neuseeland Aufenthalt?

Welches Weitwinkelobjektiv für einen Neuseeland Aufenthalt?

croc_one
croc_one05.02.0801:38
Hallo ihr Lieben,

ich beginne ab Ende Februar ein Auslandssemester in Auckland, Neuseeland.

Da Neuseeland für tolle Landschaften und daraus resultierend für tolle Fotos bekannt ist, und ich außerdem zufällig der Photografie verfallen bin, möchte ich mir dafür ein Weitwinkelobjektiv zulegen.


Meine Kamera & co.:

- Canon EOS 350D

- Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 (Standardobjektiv, war dabei, is ok)
- Canon EF 75-300mm 1:4-5,6 (Zoom, mal geschenkt bekommen, is ok)
- Canon EF 28-90mm 1:4-5,6 (von der pensionierten analogen EOS 3000V, werde ich vefmutlich nicht mitnehmen, es sei denn ich werde von euch überzeugt, dass es sinnvoll ist das Objektiv mit einzupacken)

Ich bin Student, habe wenig Geld, möchte aber dennoch möglichst tolle Aufnahmen machen können, und mich hinterher nicht ärgern, nicht doch ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben. Mein Budget ist im Grunde bei 600 Euro abgeriegelt, aber wenn es ein paar mehr Flocken wirklich wert sind, gehts auch ein bissl drüber.

Ich liebäugle derzeit mit dem Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv. Ich habe gelesen (auch hier im Forum) es soll recht gut, schnell und leise sein. Was meinen die Profis? Sinnvoll für Landschaftsaufnahmen, Wälder, Gebirge, Gletscher, Strand, Meer, n bissl Auckland selbst und was es sonst noch so in Neuseeland gibt (also Schafe...)? Würdet ihr andere Objektive empfehlen?
Auch Objektiven anderer Hersteller bin ich nicht prinzipiell abgeneigt, würde aber Canon bevorzugen.

--