Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Webdesign Programm?

Welches Webdesign Programm?

MacDev30.06.1221:41
Hi,

Ich möchte mir einen Blog bauen. Leider wird ja iWeb von Apple nicht mehr weitergeführt. Gibt es ein anderes, ebenso einfaches Programm, das ihr mir empfehlen könnt?
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad30.06.1221:45
Rapidweaver 5
0
MacDev30.06.1221:59
Ist es damit auch möglich, Blogposts mit dem iPad zu erstellen oder muss ich den Mac nutzen?
0
shivaZ
shivaZ30.06.1222:14
... da man einen Blog ja auf einem Webserver betreibt würde ich doch einfach mal ne WordPress-Installation vorschlagen, wozu brauchts da noch ein Programm .. Es gibt für WordPress auch ne iPad-App uvm.
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
MacDev30.06.1222:22
Habe ich mir auch schon überlegt, ich möchte den Blog jedoch ganz individuell gestalten und bei Wordpress habe ich da nicht so viele Möglichkeiten. Bin leider aber auch kein Profi, eher das Gegenteil

Ist es denn möglich, einen Blog via iWeb zu erstellen, diesen dann in Wordpress zu laden und von dort (online) dann fortzuführen?
0
shivaZ
shivaZ30.06.1222:44
... nun, man hat bei WordPress (fast) alle Freiheiten der Gestaltung, allerdings muß man auch etwas Plan davon haben. Tutorials gibt es wie Sand am Meer. Mit iWeb und dessen Möglichkeiten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das ist nicht meine Baustelle
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
timp
timp30.06.1222:46
MacDev
ich möchte den Blog jedoch ganz individuell gestalten (...) Bin leider aber auch kein Profi
Dann tu dir das doch nicht an und nimm einen fertig gestalteten. Es gibt doch schöne Vorlagen, und es muss ja nicht wordpress sein, wie wäre es mit posterous oder tumblr?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.