Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Tool zum Umwandeln von Google Video?

Welches Tool zum Umwandeln von Google Video?

SGI
SGI09.02.0713:04
Hallo

Habe hier eine Googel Video Datei. Diese lässt sich nat. wieder mal nur mit deren blödem Player anschauen. Der MPlayer macht das zwar auch aber ich will das Teil wandeln in etwas Allgemeinverständliches. Mplayer meint es wäre ein AVI Container mit xvid für video und mp3 für Ton.

Womit kann man das öffen und AUCH in ein anderes Format exportieren?

Grüße
0

Kommentare

SGI
SGI09.02.0713:22
Hat sich vielleicht schon erübrigt. Ich probiere es gerade mit VLC, der hat scheinbar geeignete Export- und Transcodingmechanismen.
0
rmayergfx
rmayergfx09.02.0713:30
SGI
Hallo

Habe hier eine Googel Video Datei. Diese lässt sich nat. wieder mal nur mit deren blödem Player anschauen. Der MPlayer macht das zwar auch aber ich will das Teil wandeln in etwas Allgemeinverständliches. Mplayer meint es wäre ein AVI Container mit xvid für video und mp3 für Ton.

Womit kann man das öffen und AUCH in ein anderes Format exportieren?

Grüße


Habe hier noch ein nützliches Tool:

damit kann man das video leichter auf die HDD kopieren

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.02.0713:35
<-- da kannst die google video url (bsp: ) eingeben, "Google" auswählen, "Senden" klicken, als avi, flv oder mp4 herunterladen, freuen
0
SGI
SGI09.02.0713:36
Danke, auf die Platte hab ich es schon gleich geladen. Aber gut zu wissen.
0
SGI
SGI09.02.0713:36
Bild fehlte...
0
SGI
SGI09.02.0713:38
nanu, kein Bildupload?
0
apfelschorle09.02.0714:12
Das einfachste ist es die Dateiendung in .avi umzubenennen, dann lässt es sich auch mit Quicktime abspielen und in andere Formate wandeln, wenn man die Pro Version hat. Ja so einfach ist das.
„Unbekannt verzogen“
0
Tomac
Tomac09.02.0714:14
apfelschorle
Das einfachste ist es die Dateiendung in .avi umzubenennen, dann lässt es sich auch mit Quicktime abspielen und in andere Formate wandeln, wenn man die Pro Version hat. Ja so einfach ist das.

*staun*
0
SGI
SGI09.02.0714:19
Nein, so einfach war es nicht, auch nicht it QT Pro. Natürlich hatte ich bereits die Dateiendung in alles mögliche umbenannt, zuerst .avi, bevor ich mich hilfesuchend an euch gewandt habe. Aber da VLC das jetzt eben in Mpeg2 wandelt, hat sich die Sache ohnehin schon erledigt.
0
apfelschorle09.02.0714:29
OK

Es sind normalerweise alles DiVX-AVIs... wenn das nicht klappt einfach mal den DIVX-Doctor drüber laufen lassen, hat bei mir immer geholfen.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.