Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Tool um per Tasten Programme zu öffnen?

Welches Tool um per Tasten Programme zu öffnen?

Passat69
Passat6924.11.0609:58
Hallo,
ich möchte gern das Programm KeyXing mit einen ähnlichem Tool ersetzen, allerdings sollte es auf Intels (UB) lauffähig sein.
Das Tool soll nur zum öffnen von verschiedenen Anwendungen per Funktionstasten oder Tastenkürzel benutzt werden.
Mit Apples Tastaturbelegung klappt es nicht mit MS und Adobe Software amp;.
Wer weiß Rat?
0

Kommentare

uplift
uplift24.11.0610:01
Wie wäre es mit Butler?



„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
noelboss
noelboss24.11.0610:05
Quicksilver:

Da kannst Du auch Trigger setzen, und nebenbei auch gleich noch alle anderen Programme einfach mittel ShortCut + name aufrufen!

0
zaph
zaph24.11.0610:09
Quicksilver kann ich auch nur empfehlen - absolut geniales Teil !!

da gibts auch einige Plugins mit dem man die Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Programme erweitert

im Video Podcast von Macbreak gibts ne Folge darüber
„live long and prosper“
0
Passat69
Passat6924.11.0610:40
Vielen Dank schon einmal.
Werd versuchen mir die Apps anschauen und testen.
0
NoName
NoName24.11.0610:44
Sehr schnell ist auch Namely, Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
noelboss
noelboss24.11.0612:23
Ich wollte schon vorher ein Screenshot anhängen. Ab und zu klappt bei MTN das nicht naja.

Bei den Triggers wählst du zuerst ein Programm, und dann aif das "i" rechts unten klicken. Dann kann man einen Trigger zuweisen...
0
Agrajag24.11.0612:16
noelboss<br>
Quicksilver: http://quicksilver.blacktree.com/

Da kannst Du auch Trigger setzen, und nebenbei auch gleich noch alle anderen Programme einfach mittel ShortCut + name aufrufen!
Als ich das letzte mal Quicksilver ausprobiert hatte (vor einem halben Jahr?) hatte ich nichts gefunden, womit ich eine Aktion (AppleScript, Programmstart) per Tastendruck (STRL+F15) auslösen konnte. Ich konnte immer nur ein Kürzel definieren, bei dem ich die ersten Buchstaben eines Programmnamens eingeben und dann aus einer Liste auswählen konnte. Entweder war ich zu blöd oder es ging wirklich nicht.

Butler kann das jedenfalls.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.