Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Programm zum Zeichen von Möbeln?

Welches Programm zum Zeichen von Möbeln?

Philundseincube
Philundseincube31.07.0819:34
Hallo Leute,

Ich suche ein Programm zum entwerfen/Zeichnen von Möbel. Es sollen techniche Zeichnungen sein und mit verschiedenee Perspektiven. Ich brauche das beruflich.
Benutzt jemand von euch sowas?


Für Ratschläge wäre ich euch dankbar.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Frisco
Frisco31.07.0819:49
Schon mal "Google SketchUp" probiert?
0
Philundseincube
Philundseincube31.07.0819:51
ja das hab ich. Ist aber sehr einfach und auch nur für Gebäude und große Sachen geadacht. Ich muss ja technische Zeichnungen machen( Schnittzeichnungen) und Details.

Trotzdem find ich Sketchup ein sehr gelungenes Programm wo Spaß macht.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
3d-swiss31.07.0819:53
es gibt auch Profiprogramme wie Vectorworks: [url] http://www.vectorworks.de/VectorWorks-interiorcad.interiorcad.0.html?&L=0[/url]

für Studenten ect ist es sogar gratis
0
Philundseincube
Philundseincube31.07.0819:59
3d-swiss

Genau sowas hab ich gesucht. Leider zeigen sie nur die win Version ist Mac Version genauso?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
user_tron31.07.0820:30
Sehr zum empfehlen ist Shade, Modo oder sogar auch Bryce.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron31.07.0820:32
Die Vectorworks Mac Version ist leistungsfähiger.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Philundseincube
Philundseincube31.07.0820:44
ich habe mir gerade das VectorWorks interiocad angeschuat. Sieht gut aus.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube31.07.0820:46
user_tron

Hättest du vielleicht ein Link zu Shade oder Modo oder Bryce?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
mcarno
mcarno01.08.0807:29
Wenn es nicht in dreidimensional seinen muss, kann ich auch HighDesign empfehlen. Das ist einfacher / intuitiver und etwas presigünstiger:
http://www.danholt4mac.eu/
0
mcarno
mcarno01.08.0807:32
Ich nehme eine "n" und tausche "s<i".
Wie war das noch mit dem editieren?
Wieso geht der Link nicht?
0
user_tron01.08.0812:56
Bryce: http://www.software-3d.de/bryce_6.html?gclid=CIbal8i87JQCFQtNtAodclp2Yw

Modo: http://www.luxology.com/

Shade 9: http://shade.e-frontier.co.jp/9/

Shade 8: http://www.software3d.de/shade8.html


Ich hoffe, Dir helfen diese Links weiter
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
pro_ing01.08.0813:27
also wenn du schitte und so machen willst empfehl ich dir einfach ein 3d-cad programm..da kannste einfach sagen, wo du n schnitt haben willst!!!

autodesk inventor hab ich gute erfahrungen mit gemacht. allerdings haben die 3d programme eine gewisse einarbeitungszeit...

wenn du es schneller haben willst benutz doch autocad2008 (am besten mit der architecturial erweiterung)...musst du nur alle ansichten, die du haben willst selber erstellen;)
0
pro_ing01.08.0813:28
finde den edit button nich^^..also wenn du das beruflich machst:


also sowas wie solidedge von vectorworks is preiswert und kann man gute ergebnisse mit erzielen..die produkte von autodeskt sind zwar ( finde ich) durch die bank super..allerdings kosten die auch ne mark^^
0
user_tron01.08.0813:37
Aber diese Programme kosten alle zuviel. Da werkle ich lieber mit nem Progi rum, dass weniger kostet
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron01.08.0813:41
Nachtrag: ...und die auch unter OS X laufen. Was nutzen mir Progis dieseu teuer sind und wo Microsoft noch die Lizenzfingerchen drauf hat
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
pro_ing01.08.0813:53
geht...also autocad08 kannste prima in ner virtualisierten umgebung laufen lassen...und wenn du genug power hast ( macbook pro) kannste das sicher uch mit inventor^^..

und als maschinenbaustudent bekomm ich die ja von der fakultät umsonst^^bzw autodesk
0
user_tron01.08.0814:01
Es gibt leider auch Leute die keine "Studenten" sind. Ich zB. arbeite auch beruflich mit den Programmen die ich oben gelinkt habe. Und ich muss sagen, dass diese mir genügen.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.