Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Programm kann auf LDAP Server schreiben?

Welches Programm kann auf LDAP Server schreiben?

GeWoldi24.12.0412:30
Hallo!
<br>
<br>Wir haben vor, ein zentrales Adressbuch über einen LDAP Server zu realisieren. Im Test funktioniert das auch alles schon hinreichend gut. Nur leider haben wir für den Mac noch keinen Client gefunden, der authehtifiziert auf einen LDAP Server schreiben kann. Gibt es da was? Oder geht das nur über ein Webinterface?
<br>
<br>iCal und Thunderbird können leider nur lesen....
<br>
<br>Wir sind Dankbar für JEDEN Hinweis!
<br>
<br>Schönes Fest
<br>Michael
0

Kommentare

tpn24.12.0414:28
Hallo gewoldi,
<br>leider kenne ich auch keine Clients fuer Mac. Ich habe vor eniger Zeit mal eine Entwicklung geleitet, bei der wir per Java JNDI schreibend auf LDAP Verzeichnisse zugegriffen haben. Vielleicht lohnt es, sich das bei Sun mal anzusehen und einen eigenen Client (evtl. unter Zuhilfenahme von Eclipse RCP) zu entwickeln.
<br>Gruss und schoene Feiertage
<br> Thomas P. Niesel
0
oliver
oliver24.12.0414:30
entourage sollte das können, die einstellungen dafür sind jedenfalls vorhanden. schau mal bei M$ vorbei, dort solltest du weitere infos bekommen.
<br>
<br>ansonsten auf versiontracker.com und macupdate.com einfach mal "LDAP" als suchbegriff eingeben, da kommen einige treffer…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.