Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Netzwerk-Musik-System?

Welches Netzwerk-Musik-System?

Davek
Davek29.12.1120:21
Zur Zeit suche ich ein geeignetes Netzwerk-Musik-System. Vor allem habe ich mal das Denon Gerät angeschaut

Jedoch ohne Lautsprecher. Die brauche ich nicht. Da schliesse ich was anderes an.

Welche Systeme könnt ihr noch empfehlen?

„Keep the Beat“
0

Kommentare

wall-e29.12.1120:35
du solltest die mit boxen nehmen, sind gerade für 499 bei amazon im angebot
achtung, wie immer wlan-schwäche, nimm ein netzwerkkabel
0
Davek
Davek29.12.1120:45
Ja das Angebot bei amazon habe ich gesehen. Das wäre sicherlich eine Überlegung wert. Aber müsste so oder so eine Sendung irgendwo nach Deutschland machen lassen, wenn ich es über amazon nehmen würde, da in die Schweiz dieses Gerät nicht geliefert wird.

Mich würde nur noch interessieren, ob es evtl. noch andere Geräte gibt, welche empfehlenswert sind oder einige hier schon im Einsatz haben?!
„Keep the Beat“
0
re:com29.12.1121:36
evtl Sonos Connect (früher Zoneplayer 90) wenn du keine Boxen benötigst.
0
Davek
Davek29.12.1122:58
Ah das sieht auch interessant aus!

Jedoch würde ich einfach gerne vorhandene Boxen anschliessen. Daher interessiert mich das Denon Gerät, welches man auch ohne Boxen kaufen kann.
„Keep the Beat“
0
2Mac30.12.1102:37
Ich habe seit ca. 4 Wochen ein Pioneer VSX-1021 im Einsatz, da kann man via AirPlay und iTunes auch die Lautstärke regeln. Das System kann auch komplett inkl. EIN/AUS via iPad/iPhone App gesteuert werden.
Bei AirPlay werden auch Titelnamen im Display angezeigt.
Es gibt auch eine riesige Sammlung von Internet-Radiostationen, die nach Ländern sortiert werden können.

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem System. Allerdings ist mit das Netzwerkinterface der VSX-1021 beim Streamen via AirPlay bisher zweimal abgestürzt. Ich habe es direkt an einem Switch von Netgear angeschlossen und nutze es in der Regel mit meinem AppleTV.
Alles was an Bedienung über ein angeschlossenes Display möglich ist, kann man optisch komplett vergessen, da hatte mein alter Atari 800XL eine bessere Grafik.
Aber via iPad/iPhone-App ist alles schön! Man nimmt einfach keine Fernbedienung mehr in die Hand.
0
oschi30.12.1107:17
Hallo, ich nutze seit ca 2 Monaten das Sonos System und bin total begeistert.
S5 und S3 , einrichtung ein Kinderspiel und sämtliche Muke von iTunes sowie viele Radiosender.
Ich finde es schön das ich nur eine Box stehen habe ohne Kabelwirrwarr und alles mit dem iPad oder iPhone bedienen kann.

Olli
0
Davek
Davek30.12.1108:35
Danke für eure Vorschläge!!

Sonos ist wirklich auch äusserst interessant. Für mich käme da wohl das hier in Frage "Sonos CONNECT:AMP" damit ich auch Lautsprecher anschliessen kann. http://www.sonos.com/shop/products/connectamp

Wobei halt hier der Preis wieder deutlich höher liegt.
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek03.01.1212:46
Hat jemand evtl. auch Erfahrungen mit dem Pure Sirocco 550

„Keep the Beat“
0
re:com03.01.1213:10
Welche Boxen möchtest du überhaupt anschließen?
0
Davek
Davek03.01.1214:20
re:com
Welche Boxen möchtest du überhaupt anschließen?

Ich habe da zur Zeit noch Schneider Boxen. Die sind ziemlich gut bzw. leisten noch gute Dienste. Daher würde ich im Moment noch diese anschliessen.

„Keep the Beat“
0
re:com03.01.1214:37
Davek
re:com
Welche Boxen möchtest du überhaupt anschließen?

Ich habe da zur Zeit noch Schneider Boxen. Die sind ziemlich gut bzw. leisten noch gute Dienste. Daher würde ich im Moment noch diese anschliessen.

Sind das nicht wirkliche "Billig-Lautsprecher"?
Da zahlt sich wohl doch kaum ein Zuspieler um 400-500€ aus bei einem ein bis zweistelligen Wert der Lautsprecher? Oder sind die irgendein Sondermodell gewesen?
0
NoGo03.01.1216:18
Ich habe mir vor kurzem ebenfalls was von sonos geleistet. Die Bedienung ist echt klasse, super App. Besonders die Verbindung zu Streaming-Diensten!

Ich hab zwar für alles nur die Hälfte bezahlt, aber im nachhinein würd ich auch den Originalpreis bezahlen beim nächsten Sonos.
0
orion03.01.1217:33
- Logitech Squeezebox Touch als Quellengerät und
- Nuforce Icon 2 als Verstärker.
0
Phoen
Phoen03.01.1218:39
Mich würde das Sonos-System auch interessieren. Mir wäre nur wichtig, dass es auch den Ton zum Bild synchron bei der Wiedergabe von Video ausgibt; also nicht so wie bei der AirPort Extreme. Weiß darüber jemand etwas zu berichten?
„Niemand regiert die Welt.“
0
NoGo03.01.1218:48
Phoen
Das Sonos ist rein tonorientiert, ist mir nicht bekannt, dass das überhaupt (selbst nicht synchron) funktioniert.
0
Davek
Davek03.01.1220:09
re:com
Sind das nicht wirkliche "Billig-Lautsprecher"?
Da zahlt sich wohl doch kaum ein Zuspieler um 400-500€ aus bei einem ein bis zweistelligen Wert der Lautsprecher? Oder sind die irgendein Sondermodell gewesen?

Das waren so Spezial Dinger zu dieser Zeit. Sicherlich gibt es da mittlerweile bessere Sachen, keine Frage, aber klingen nach wie vor TOP. Und im Moment würden die Ihren Dienst noch gut verrichten.
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek12.01.1210:31
Nutzt evtl. jemand auch irgendwelche Teufel Produkte ?
„Keep the Beat“
0
Postmichel15.01.1209:07
das Sonos läuft bei mir auch top. Tonausgabe parallel zum Video funktioniert meines Wissens nach nicht. Auch Radio hat ein Delay von paar sek. Dafür kannste auch ohne Mac der läuft Musik hören. "Bridge" hängt am Router und baut sein eigenes WLAN auf, hängt vermutlich damit zusammen.
Für dich käme dann das Connect:Amp in frage, lohnt sich aber aus meiner Sicht nur bei absoluten Top Boxen. Sonst wäre es mir zu teuer. Für den Minimaleinstieg (Bridge+Play3) gibt's Angebote für 300€.
0
fallenpieces
fallenpieces15.01.1209:26
Ich habe seit einiger Zeit eine Airport Express an meinem verstärker angeschlossen und dadurch durch die AirPlay funktion erweitert.
Es funktioniert super

Videos von Websiten, Dateien oder optischen Medien lassen sich ganz gut über Airfoil wiedergeben. Ton und Bild synchron!
Sollte aber auch mit jedem anderen Airplay fähigen gerät und der Airfoil Software auf dem Mac funktionieren.

Gruß,
Florian
0
Davek
Davek20.01.1213:08
Danke vielmals für eure Feedbacks!!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.