Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Hauptsystem benutzt Ihr?

Welches Hauptsystem benutzt Ihr?

P.Si
P.Si05.02.1015:40
So, liebe Leute, ich versuche mal meine erste Umfrage auf die Beine zu stellen.

Da scheinbar einige Hackintoshler unterwegs sind, würde ich doch mal gerne sehen, in welchen Verhältnissen die Originalen Macs zu den Hackintoshs stehen.

Vielen Dank.
P.Si
0
Umfrage

Mac oder Hackintosh als Hauptsystem

  • Ich benutze ein/mehrere original Mac
    86,9 %
  • Ich benutze ein/mehrere Hackintosh
    3,1 %
  • Ich benutze beide Systeme
    6,2 %
  • weiss nicht! ;-)
    3,8 %

Kommentare

P.Si
P.Si05.02.1015:48
Na da habe ich wohl noch was vergessen.

Betriebssystem = OSX

0
MacSteve Pro05.02.1015:51
Nur orginal Macs mit OS X!

Würde mir nie ein Hackintosh kaufen/basteln etc..
0
Kaneske
Kaneske05.02.1016:36
Geh lieber schwarz arbeiten in der Zeit, wo du versuchst deine Hack OS X Dose zum laufen zu bekommen oder die Teile bei Ebay zu erneuern damit man sie patchen kann...:-D

Hauptsystem ist ein iMac 27"...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
P.Si
P.Si05.02.1016:58
Klarstellung: Ich selbst habe und möchte kein Hackintosh, weil ich mit meinen Rechnern und Programmen sehr glücklich bin.
0
chill
chill05.02.1017:04
HackIntosh?

wenn ich frickeln will kauf ich mir gleich nen linux rechner.

(mb weiss)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
etrex
etrex05.02.1022:26
hatte ne weile einen Hackintosh um mir OSX mal anzusehen/zu probieren, hat mir gefallen und habe meine stromschleuder verkauft. jetzt tut ein mini zuverlässig seinen dienst.
0
alfrank05.02.1022:33
1995 habe ich mit Mac OS 7.x über den Mac-Emulator Shapeshifter auf einem Amiga 4000 meine erste Mac-Erfahrung gemacht. Ca. zwei Jahre später kam dann ein Umax-Clone auf Basis der Power Mac 8500er Serie. Und noch zwei Jahre später mein G4-400. Niemals kommt mir ein Hackintosh her...
0
MacRudom
MacRudom05.02.1022:37
alfrank: NERD!!!

Macbook weiss und nach der nächsten Revision dann evtl ein 13'' MBP
0
cdyFlorian
cdyFlorian05.02.1023:49
Bei mir steht ein 1,25 Ghz iMac G4 & Ein Hackintosh.
Bitte nicht steinigen, aber künftig gibt es bei mir nur noch Hackintosh
0
Clashwerk
Clashwerk06.02.1000:03
Nutze einen iMac 20" als Haupt- und ein MBP 13" als Zweitrechner für Uni, etc. Vor dem Kauf meines Macbooks spielte ich mit dem Gedanken mir ein hackintoshtaugliches Netbook zu holen und darauf OSX zu installieren. Es gab (gibt) bei Apple einfach kein Modell, das auf mein Profil gepasst hat. (primär ein günstiger Unterwegsrechner für Texte, Präsentationen etc). Mittlerweile weiß ich gar nicht, wie ich ohne richtigen Laptop ausgekommen bin

Persönlich würde ich kein gehacktes System als Hauptsystem nutzen, das wäre mir im Zweifelsfall zu unsicher. Immerhin liegen darauf all meine wichtigen Daten und das System muss jederzeit einsatzbereit sein.
0
r.breiner
r.breiner06.02.1000:21
Ein großer Teil der Attraktivität eines Macs liegt für mich im Komfort, den Apple's "alles aus einer Hand" Prinzip bietet. Basteln ist schön, aber meinen Rechner laß ich in Ruhe

iMac 27"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.