Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches DVD-RAM Format ??

Welches DVD-RAM Format ??

wolfsblau08.06.0621:13
Hallo. Ich habe seit heute einen Pioneer DVR-111 der gleich auf Anhieb vom Apple Profiler / Finder erkannt wird.
Auch kann ich DVD-RAM formatieren, schreiben und lesen.

Welches Foramt HFS(+) / UFS / journaled ..

eignet sich am besten für BackUps .. ?

Welches Format Ihr bei DVD-RAM (als BackUp Medium) ?

Greetings

wolfsblau
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.06.0621:16
Ich verwende HFS+ OHNE Journaling und OHNE Indexierung (Spotlight). Ideal ist das auch nicht, aber das beste Format für DVD-RAM - UDF - besitzt OS X leider nicht schreibfähig. WinXP auch nicht, das nur mal am Rande bemerkt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
FritzBox08.06.0621:47
Rantanplan<br>
WinXP auch nicht, das nur mal am Rande bemerkt.
Das läßt sich aber sehr einfach durch installieren eines universellen Treibers nachrüsten. Damit ist dann auch schreiben möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.