Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches DVD-R Apple-nativ?

Welches DVD-R Apple-nativ?

sagt mal
sagt mal21.01.0515:25
Ja liebes Forum,


mein Spieltrieb hat mein Pioneer 106D zerlegt. Von Sierra-Software habe ich über VPC "Der letzte Kaiser" oder "Emperor" kennenlernen wollen, legte die CD (780MB) ein. Manchmal konnte er die CD (original) lesen, manchmal nicht.

Jetzt mag er nur noch manchmal andere CD-ROMs einlesen, DVD's (ROM, Video) entfernt er sofort wieder. Auch seine selbst geschriebenen DVD's liest er nicht mehr - wirft sie sofort wieder aus. DVD-R schreiben quittiert er nach kurzem Versuch sofort mit einem "SENSE-KEY-Error".

Er wurde nur ein halbes Jahr jung und hinterläßt ein kleines Erbe von nichteinmal 30 DVD's.

Ich möchte kein Pioneer-Drive mehr haben und frage euch nach Erfahrungen mit anderen Laufwerken, die vielleicht gleich nach Einbau nativ vom Apple-Treiber unterstützt werden.
0

Kommentare

alfrank21.01.0515:33
Das DVR-106 ist wohl kein so glückliches Laufwerk von Pioneer gewesen, es macht auch Probleme, wenn man 8x-Rohlinge mit 4x beschreiben will !

Aber: wende Dich mal an Artec , die machen den Support für Pioneer und versuche, sie dazu zu bewegen, Dein 106er in ein 108er zu tauschen. Das hat bei mir im Büro schon einmal funktioniert und ich warte gerade auf die Lieferung des zweiten Laufwerks.
0
sagt mal
sagt mal21.01.0515:38
alfrank,

das mache ich doch glatt, danke!
0
Sjaak
Sjaak21.01.0515:51
sagt mal[quote]


Habe in meinen G5 Superdrive von Sony, es ist echt ok!
0
sagt mal
sagt mal21.01.0516:22
sjaak

welcher Typ ist es denn genau? was sagt der System Profiler?
0
Sjaak
Sjaak21.01.0517:42
sagt mal[quote]@@

Sorry das es solange gedauert hat war noch in der Firma, binn jetzt zuhause und habe dir einen Screenshot gemacht!
für fragen stehe ich Dir gerne jede Zeit zur Verfügung.
Gruß
Sjaak
0
sagt mal
sagt mal21.01.0518:07
sjaak, herzlichen Dank!

Hab das Pioneer erstmal reklamiert. Falls es zu lange dauert, hoffe ich, dass es das bis dahin noch zu kaufen gibt....
0
alfrank21.01.0518:11
Was haben sie gesagt ? Sollst es gleich mal einschicken ?
0
sagt mal
sagt mal21.01.0519:07
alfrank

ich habe nicht mit Artec telefoniert sondern einen kleinen Spaziergang zu Cyberport unternommen und das Gerät dort reklamiert. Das dauert wohl länger bei CP aber der Weg zur Post ist weiter und unangenehmer, da das Wetter heute so wechselhaft ist...

Die Zeit überbrücke ich nun mit einem zwar älteren aber wenigstens zuverlässigen Combo-Drive. Hatte schon mit dem Pioneer A04 solche Probleme und bin mir nicht sicher, ob ich ein Gerät von Pioneer überhaupt mal wieder nutzen möchte. Sony, Toshiba wäre mir da doch wesentlich lieber, erstmal.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.