Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welches Auto?

Welches Auto?

aras14.11.0619:17
Hat jemand ne idee? bis 15.000 tacken ... kann auch gern ein 2 sitzer sein. sehr gern sogar. erst dacht ich an s2000 da ich den ma ein we hatte. aber die versicherungskosten würden mich umbringen. ... was abgespeckteres wäre mg tf 160 ... oder cooper s?

bitte... leute die selber einen wagen besitzen. was könnt ihr empfehlen?
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler14.11.0619:22
Lotus
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0620:09
Ach jeee…… hast du zu viel Geld?

Kauf dir 'ne Jahreskarte für'n ÖPNV, dazu 'nen Car Sharing-Vertrag, falls erforderlich, und gut is. Dazu ein gutes Rad, ist auch noch gut für die Linie…

zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iKev
iKev14.11.0620:36
Suziki Swift
0
Kekserl
Kekserl15.11.0602:25
kauf dir nen alten mini und du bist der geilste...

oder: lotus elise

oder: toyota mr2 (den alten, ja, den ohne bremsen...)

„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac15.11.0606:33
Kekserl
lotus elise
Die Elise braucht alle 4000 Kilometer ein neues Lenkgetriebe.
0
redesigner15.11.0608:27
Hauptsache: Es siht gut aus und man kann damit fahren.
0
gorgont
gorgont15.11.0613:46
Nen Mini Cooper S, der geht wie sau und fährt sich wie ein GoKart. Aber ob hier etwas für 15000 zu finden ist, weiss ich net. Und nen Lotus Elise für 15000 ist auch schon ganz gut geschruppt. Ich würde sagen du kaufst dir nen gebrauchten Audi TT oder auch nen SLK (altes Modell). Hier hast du auch eine gewisse Langlebigkeit und Wintertauglichkeit.
Oder natürlich ein Ariel Atom... aber das ist nur ein Spassfahrzeug.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kekserl
Kekserl15.11.0614:45
hot mac

jemand wie ich kommt nicht mal 4000km weit mit der elise
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl15.11.0616:12
also, ich empfehle einen alten mini. fahr das teil selbst, is einfach ein traum.

um das geld, das übrig bleibt, machst du folgendes:

5- gang- getriebe rein
verdammt gute reifen dran
vollverzinkung der karosserie

gut is...
„fürzlbürzl...“
0
gorgont
gorgont15.11.0617:12
Kekserl das ist natürlich auch eine Alternative Eigentlich die coolste und beste ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kekserl
Kekserl15.11.0617:19
natürlich.

ich weiss ja, wovon ich in der richtung rede
„fürzlbürzl...“
0
TFMail1000
TFMail100015.11.0617:32
sehr preiswert bekommt man zur Zeit die ausgelaufene MX 5 Baureihe von Mazda... gefallen mir persönlich auch besser als das neue Modell.
„May the force be with you“
0
Kekserl
Kekserl15.11.0617:43
stimmt, ein mx5, auch ein klasse auto!

aber im mini kann man auch zu sechst fahren
„fürzlbürzl...“
0
Apfelsaft15.11.0618:28
man bekommt dafür auch einen sehr guten bmw z3
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.11.0620:01
Ich fahre selbst seit drei Jahren einen MX-5 der NB-F Serie (das ist der direkte Vorgänger des jetzigen Modells.

In der Ausführung mit der 1,6er Maschine etwas untermotorisiert fürs sportliche Fahren, aber ausreichend!

Zum 1,9er kann ich leider nichts sagen, kam noch nicht in die Gelegenheit den zu fahren.

Auf dem Bild ist die "Phönix"-Version zu sehen: braunes Leder, grau-silberner Lack, Klima, Sitzheizung.

Sehr geiles Teil!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Kekserl
Kekserl15.11.0623:30
aber der 1,6er, schade...

versicherungs- und steuertechnisch natürlich besser, aber mehr rumms hat der 1,9er schon...
„fürzlbürzl...“
0
xtrum65
xtrum6515.11.0623:41
Ich empfehle dir dieses Auto. Bin den kürzlich Probegafahren einfach genial

0
xtrum65
xtrum6515.11.0623:43
Hier ein Bild dazu
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.11.0611:48
kekserl

Den Phönix gibt es auch mit der 1,9er Maschine, Dann hat er sogar noch ein Sperrdifferenzial!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Kekserl
Kekserl16.11.0612:50
ich brauche poooowwwweerrrr
„fürzlbürzl...“
0
Martin Springer19.11.0600:46
Nimm den bitte.

schlapper-schlapper-schlapper
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.11.0616:31
GT3 RS
0
Kekserl
Kekserl16.11.0616:56
simon reuteler

der is ja fast auch in der preisklasse
„fürzlbürzl...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.11.0617:00
fehlt nur ne null O:-)
0
gorgont
gorgont16.11.0617:40
oh jaaa
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont16.11.0617:44
Aber das ja wie gesagt ne ganz andere Liga 130000€ +

Sowas hier ginge aber mit dem Budget
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kekserl
Kekserl16.11.0617:59
ja, aber doch nicht in so einer hässlichen ausführung. mein mini steht grad in wien, deswegen kann ich ihn nicht photographieren.


aaaaber:

english- racing- green, mattschwarze motorhaube, schwarzes stoffverdeck, alufelgen (aber nicht die, die da auf dem photo zu sehen sind...), und das teil rockt
„fürzlbürzl...“
0
Nebu2k16.11.0618:18
Den:
0
Kekserl
Kekserl16.11.0618:22
was willst du denn mit diesem auto zum gerade- aus- fahren?
„fürzlbürzl...“
0
aras16.11.0618:28
hmmm ob ihrs glaubt oder nicht aber am anfang war der alte mini auch mein favorit. aber dann kamen die dinge so, dass ich den autokauf doch noch verlegt habe auf kommendes frühjahr, um einfach ein höheres budget für etwas "richtiges" zu haben. ich bin jung, und für mich ist es wichtig soviel "rums" wie möglich zu haben. deswegen ist bisher der mg tf 160 mein favorit. verbrauch gering, anzug super.
0
aras16.11.0618:30
und zum nissan 350 ... ja dieser wagen ist wirklich ein traum, aber für mich auch nicht mehr als nur ein "traum"

zufall dass dieser wagen hier auch vorkommt, da letzte woche sich ein kumpel von mir den in blau geholt hat. bin 1x mitgefahren und macht super viel spaß. (wobei der s2000 vom anderen kumpel mich mehr beeindruckt hat)
0
Kekserl
Kekserl16.11.0619:00
naja, aber der mini mit 92 pferdchen schnupft den mg locker
„fürzlbürzl...“
0
xtrum65
xtrum6516.11.0619:18
Kekserl
ich brauche poooowwwweerrrr

Der Mazda 3 MPS hat 260 PS bin in gefharen der geht ab wie ne Rakete
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.0619:57
0
kefek
kefek16.11.0620:16
xtrum65
Kekserl
ich brauche poooowwwweerrrr

Der Mazda 3 MPS hat 260 PS bin in gefharen der geht ab wie ne Rakete

nur kostet der mazda 3 mps auch ab 25000€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek16.11.0620:20
wie wärs mit dem
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek16.11.0620:21
teilweise mit garantie
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek16.11.0620:23
auch nett Toyota MR2
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont16.11.0621:14
Also bei MG würde ich ein wenig vorsichtig sein. Das sind teilweise schon Bastlerkisten. Ein Kumpel von mir hat sich nen MG TF gekauft (also den kleinen) und war schon 5 mal in der Werkstatt. Fensterheber kaputt und das 3 Mal, dann war die Zentralveriegelung kaputt und dann das Dach undicht. Und das alles bei einem Neuwagen mit knapp 5000km. Das sollte wirklich nicht sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek16.11.0621:35
MG sind kommen halt aus GB und sind halt englisch (schleissig) verarbeitet. Aber wer möchte schon ein auto von ner firma kaufen welche in konurs geganen ist.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Digitalo
Digitalo16.11.0621:41
aras
Da dein Budget für den C6 leider nicht ausreicht....
0
Digitalo
Digitalo16.11.0621:42
... wäre seine aufgepeppte Ururgrossmutter vielleicht das Richtige.
0
Digitalo
Digitalo16.11.0621:44
0
Kekserl
Kekserl16.11.0622:06
unaufgepeppt is das auto traumhaft schön...

aber wohl zu langsam...

und nur weil der fensterheber mal spinnt, is das doch kein grund, sich ums auto sorgen zu machen
„fürzlbürzl...“
0
Digitalo
Digitalo16.11.0622:30
Kekserl
unaufgepeppt is das auto traumhaft schön...
Du sagst es.
Für mich wäre es aus praktischen Gründen die Variante Kombi.
Und dann habe ich gar einmal ein Cabrio gesehen... ob Original oder Umbau weiss ich nicht.

0
aras17.11.0600:29
glaube kaum dass der mini mit 92 ps, unter 6,9 sek auf die 100 kommt... und zum mps.. natürlich ist der "besser" aber bedenke man nur die unterhaltskosten! abgesehen davon reicht mein budget niemals dafür!


hmm die probleme deines kumpels mit dem mg machen mir sorgen
0
Kekserl
Kekserl17.11.0606:03
aras

ich garantiere dir, dass der mini mit 92 ps unter 6,9 sek auf 100 kommt

digitalo

kombi war wohl eher nicht original
„fürzlbürzl...“
0
heiko-lustig
heiko-lustig17.11.0610:37
digitalo @@kekserl falls mit kombi die ds gemeint war: bauzeiten des kombi waren von 1958 (vorstellung) bis 1975 (ende), also original.
beim cabrio sah es nach dem offiziellen, aber raren, werkscabrio anders aus (ca 1300 gebaut). Bauzeiten von 1960 - 1971 bei chapron. dieser baute allerdings auch in eigenregie ds/id zu cabrios um, also nicht im werksauftrag (meistens erkennbar an dem kofferraumdeckel der bis zur stoßstange reicht). leider erreichen die preise der cabrios heute teilweise preise bis über 60000 euro
davon abgesehen hat chapron allerdings auch noch rarere coupes gebaut. leider noch nie gesehen im original. trotz allem geht nichts über angehängtes sm coupe (70-75). :-D:-D:-D:-D
soweit mein citroen vortrag.
grüße
0
vote with a bullet
vote with a bullet17.11.0623:20
nimm den...
0
Kekserl
Kekserl17.11.0623:31
der is natürlich sehr sparsam...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.