Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher USB-Stick ist wirklich robust?

Welcher USB-Stick ist wirklich robust?

PLOENI
PLOENI10.06.0911:13
Nachdem mir gerade wieder ein SanDisk 8GB-Stick hardwaremäßig abgeraucht ist, dachte ich mir ich frage hier mal danach. Bin es langsam leid, alle paar Monate den Stick austauschen zu lassen, weil er nciht mehr funktioniert. Dachte man kann sich da auf die großen Marken verlassen. Ist wohl nicht mehr so, leider!

Ich trage ihn nur von Hü nach Hott, von Mac zu PC usw. Nix mit rumwerfen oder so.

Kennt jemand da was wirklich Brauch- und Haltbares im Bereich 8/16 GB?
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

ngb
ngb10.06.0911:17
LaCie IamaKey.
Kann ich empfehlen, hab ihn seit Wochen an meinem Schlüsselbund und befinde ihn für äußerst tauglich. Bin Handwerker und kann daher den Key wirklich nicht schonen.
0
trw
trw10.06.0911:32
Moin.

Ich kann den IamaKey von LaCie auch nur empfehlen.
Klein - dünn, aus Metall, großer Speicher .. und da er am Schlüsselbund ist, ist er auch IMMER dabei!

Einziger Nachteil könnte die Abdeckkappe aus Kunststoff sein.
Sie ist zwar recht ordentlich befestigt und schützt so auch den Kontakt, aber u.U. könnte die Kappe auch mal verloren gehen, wenn man sehr unachtsam ist.
Und dann wär der Stick am Kontakt "ungeschützt".
0
ngb
ngb10.06.0912:51
Die Kappe hab ich noch nie benutzt, die befindet sich noch in der Schachtel...
0
repla10.06.0913:14
Ich hab einen von Supertalent:

Die Pico C-Serie hat 8GB Speicher und ist spritzwasserfest. Dafür ist es nicht der Schnellste. Aber wiederum kostet er nicht viel
0
nics
nics10.06.0913:22

Corsair Flash Voyager - 8 & 16 GB
0
Homie
Homie10.06.0913:48
Den IamaKey kann ich auch empfehlen. Ich habe ihn zwar erst seit ein paar Wochen, aber er macht einen durchaus sehr robusten Eindruck und zieht nebenbei manch Blicke auf sich Wenn mich nciht alles täuscht, soll er sogar wasserdicht sein oder zumindest spritzwassergeschützt...

Homie
0
repla10.06.0913:54
Der Corsair war mir zu gross, nimmt beim herausziehen aus der Hosentasche auch gleich alle Fussel und die Tasche selbst mit raus. Ausserdem hat er einen Deckel. Ich meine, wohin legst du den? Ich verlier die Dinger immer Aber der ist schnell
0
trw
trw10.06.0913:56
ngb
Wie, du nutzt das ohne die transparente Plastikkappe?
Und die Kontaktfläche hält das aus??
Hätt ich so gar nicht gedacht...
(ich habe kein Etui, sondern die Schlüssel nur "lose" an einem Ring - daher habe ich die Kappe drauf).
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.06.0913:59
Nach insgesamt 3 defekten USB-Sticks innerhalb von 2 Jahren (außer einem waren alles "Markenmodelle" mit Metallhülle) habe ich mir den Corsair Survivor gegönnt:

Mittlerweile mehr als 8 Monate im Einsatz, nach wie vor robust und zuverlässig (selbst bei starken Gewitterschauern im offenen Rucksackfach nicht tot zu kriegen...

Nicht ganz billig, aber seinen Preis allemal wert wie ich finde!

0
nics
nics10.06.0914:00
repla Er sucht halt n robusten Stick. Das mit den Fusseln stimmt, aber wen juckts? Robust isser! Die Kappe hab ich immer dran, bei Benutzung liegt sie auf der Tastatur oder am Ständer des Cinema Displays
0
ngb
ngb11.06.0901:22
@trw
Hab den Key am Schlüsselbund. Nix Etui. Alles jeden Tag bei Wind & Wetter, Staub und Dreck auf Baustelle dabei.
Die Oberfläche hat zwar schon etwas gelitten, und ganz gerade ist er auch nicht mehr (hab wohl mal eine Werkzeugkiste drauf gestellt).
Tut der Funktion keinen Abbruch & deas Ding ist schön schnell.
0
Flaming_Moe11.06.0906:37
Da muss ich jetzt etwas widersprechen, nutze den Sandisk Cruzer TITANIUM habe selber seit einigen Jährchen zwei davon im Einsatz und die Dinger sind einfach nicht tot zu kriegen.
0
ben493
ben49311.06.0908:48
Sandisk Cruzer Titanium 2GB
Buntwäsche 40Grad hat er überlebt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.