Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welcher Switch für Verbindung mit PS3

Welcher Switch für Verbindung mit PS3

janknet27.01.0916:44
Hallo

bisher habe ich meine PS3 über WLAN mit den Netzwerk verbunden, mein Telekom Router hat nur 1x LAN (100mbit) und Filme mit h.264 (2,5mb Datenrate) ruckeln beim Streamen mit Medialink.
Reicht für mich ein 100mbit Switch für 10 Euro oder lohnt ein 1Gbit Switch die ab 40 Euro losgehen? Der Router hat zwar nur 100mbit aber das Macbook hat ja 1Gbit von daher die Frage!
Will nur ruckelfrei streamen mehr Power brauch ich nicht!
0

Kommentare

repla27.01.0916:56
ich hatte die ps3 zuerst mit einem 100mbit kabel am (gigabit-)netzwerk. hochauflösende filme ruckelten hie und da, aber vor allem bei spulen schneller als 2x kommt die ps3 irgendwo nicht mehr mit und der film 'stürzt' ab, bzw. ich gelange einfach wieder ins hauptmenü. mit gigabit kommt das bei mir jetzt nicht mehr vor. ich muss vielleicht noch anmerken dass in den wänden 10gigabit-kabel verlegt sind, aber das muss mir einer sagen der davon mehr ahnung hat als ich, ob das auch etwas mehr leistung bewirkt, bezweifle ich jedoch stark ;o)

meiner meinung nach lohnt sich die anschaffung eines gigabit-switches!
0
janknet27.01.0917:01
ja OK Danke übrigens ist mein Switch nur etwa 1,5-2m von der PS3 entfernt das Macbook ca. 2,5-3m von der PS3 (also etwa 1m zum Switch)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.