Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Monitor zum MacBook?

Welcher Monitor zum MacBook?

iDaniel10.09.0914:20
Hi,
da ich ab Anfang Okt. studiere und ich kein Dosen-Book zusätzlich zu meinem iMac möchte wird es wohl auf die Kombination eines Macbooks mit einem Monitor der aufm Schreibtisch stehen wird hinauslaufen.
Jetzt aber die entscheidende Frage und zwar:
Was für einen Monitor könnt ihr mir aus eigener Erfahrung oder aus Wissen über die Dinger empfehlen.
Über Tipps (am Besten mit link) wäre ich euch sehr verbunden.

Merci

Daniel

PS: Ich zähle auf euch

EDIT: Und ach ja, ich hab die Suche davor bemüht^^
0

Kommentare

iBookG410.09.0914:31
Naja du kannst mal hier schauen

Aber um einen Monitor empfehlen zu können, sollte man wissen, ob du was bestimmtes damit vor hast, ob er über DVI oder was anderes angeschlossen werden soll und vor allem: Wie groß?
0
iDaniel10.09.0914:55
Dankeschön
Ja also DVI auf jedenfall...und HDMI wäre nett aber absolut nicht zwingend!
Immoment hab ich einen iMac 20" ... also 20-22" wäre die Größe.
Der Monitor würde vor allem zum Surfen Filme schauen und iLife und Aperture benutzt werden.
Ach und Preis ist erstmal alles okay...

iBookG4 vllt schaff ichs ja zum MTN BaWü treffen...da ich immomentleider an Krücken gefesselt bin,"steht es noch auf wackligen Beinen"
0
iBookG410.09.0916:06
iDaniel: wäre echt cool, wenn du kommen würdest.

Naja in der Größenordnung sollte man eben auf jeden Fall auf ein besseres Panel als TN achten. Es mag zwar für sehr einfache Sachen ausreichen, aber wenn man auch 30° weiter rechts halbwegs das selbe Bild haben möchte, wie normal, dann wäre es eher ein IPS Panel sein. Da wird wohl der Preis mitreden.

Sonst wurde hier auch nette Sachen empfohlen. h[url]ttp://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=274930[/url]

Ich würde aber auf jeden Fall eher ein Markenmonitor wie den Dell, oder ein Samsung nehmen.

Ich muss mich jetzt aber wohl eher ausklinken, da ich keinen Speziellen Monitor dir Empfehlen kann. Aber meistens hilft es, den Monitor direkt im Vergleich mit anderen zu sehen. Also steht fast ein besuch bei Saturn und co an.
0
goldbekerhh
goldbekerhh10.09.0916:14
Habe mich für einen Samsung Syncmaster 2233 entschieden, da günstig, etwa ab 150€, VGA und DVI Anschluss und HDMI fähig. Ich kann gleichzeitig mein Macbook Pro und mein Netbook anschliessen und wahlweise den Monitor nutzen.
0
max_rayman10.09.0916:17
Ich kann dir einen Dell 2408WFP empfehlen.

Hab mir selbest erst kürzlich einen besorgt. Hat massig Anschlüsse (DVI/HDMI/Displayport,SVHS, ...)und ist auch super zum TV/DVD schaun. Bei ebay gabs ihn neu mit 5 Jahre Pixel Premium Garantie um 500 Euro. In diversen Foren liest man zwar von einem Input Lag, aber ich kann das subjektiv gar nicht nachempfinden.
0
iBookG410.09.0916:18
Gerade noch ein Link zu goldbekerhhs Tipp:
0
iDaniel10.09.0918:38
goldbekerhh
Ja der gefällt mir auch gut..nur diese "Schneeflocken" oder was es auf der Rückseite sind gefallen mir nicht. Und da mein Schreibtisch offen im Raum steht würde man das auch die ganze Zeit sehen... Was kannst du zur Bildqualität und so sagen?


Freue mich auf weitere Links =)
0
macdevil
macdevil10.09.0918:56
Ich steh auf mein 30"-Cinema Display.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
hobbittt10.09.0919:00
Ich werfe mal "Hanns G." in die Runde.
0
ts
ts10.09.0919:09
Aperture? Wie farbtreu willst Du den Bildschirm denn haben? Was für einen Farbraum willst Du? Dank Aperture wissen wir jetzt im Moment nur eines: Kein TN und kein Spiegelbildschirm, VGA will man an einem LCD sowieso nie. Ansonsten werden heutzutage eher größere Bildschirme gebaut.

Samsung: Lieber Finger weg.
Dell: Naja, teilweise viel zu hell in der minimalen Einstellung und Bild stark verzögert. Der 2209WA ist ein echtes Preis/Leistungs-Schnäppchen, dafür aber mit starker Serienschwankung.

Wenn Du wirklich eine sehr gute Farbdarstellung willst geht der Trend bei den bekannteren Marken eindeutig zu NEC und Eizo.
0
goldbekerhh
goldbekerhh10.09.0919:14
iDaniel
goldbekerhh
J... Was kannst du zur Bildqualität und so sagen?..)

Die Bildqualität kann ich nur mit dem Monitorbild von meinem Macbook vergleichen und da schneidet der Samsung sehr gut ab. Hell, satte Farben.
0
Vermeer
Vermeer10.09.0919:17
macdevil
Ich steh auf mein 30"-Cinema Display.

MacBook läuft nicht mit dem 30''
0
iDaniel10.09.0919:22
TS ... nee also so richtig nutze ich Apterture (noch) nicht...deswegen braucht es auch kein Monitor mit extremer Farbtreue etc. sein.
Wieso rätst du von Samsung ab? Generell oder nur in Betracht auf Aperture?

goldberkerhh
Und die "Schneeflocken" auf der Rückseite? Kitschig?
0
goldbekerhh
goldbekerhh10.09.0919:34
iDaniel
goldberkerhh
Und die "Schneeflocken" auf der Rückseite? Kitschig?

Musste ich eben erst einmal nachschauen. Der Monitor steht mit dem Rücken zur Wand. Sieht aus wie eingeprägte "Prilblumen", die es mal in den 70er Jahren auf den Prilflaschen gab. Aber sie sind ja nicht bunt, dennoch schon irgendwie überflüssig.

0
iDaniel10.09.0919:36
Okay dankeschön für die Mühe =)
Finde es leider auch total unnötig...
0
pbr10.09.0919:53
Gucke auch mal bei
Habe den Dell 2209WA und kann ihn absolut empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.