Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Welcher Joystick für xplane???

Welcher Joystick für xplane???

Arachnid
Arachnid27.04.0501:15
Der Titel sagt es schon:
höchstens 35€
Was habt ihr so für erfahrungen. (in der Suche hab ich nichts passendes gefunden)
Bei Logitech kann ma die beim Mac ja gut konfigurieren (wegen direkter kompatibilität), aber wie siehts bei Saitek aus.
Im moment ist mein Favorit:

Wie siehts mit Schubregelung aus!?
Wie wichtig ist die beim spielen direkt, und ist der Logitech Joystick in ordnung?

Viele Fragen!!

Danke schonmal!!
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid27.04.0501:52
Hab mal bei Amazon geguckt da wird er ja nicht gut bewertet!!
Also dann, wie ist denn der Attack 3 , so?

Eine Frage noch: Sind die Saitek-joysticks auf dem mac schwer zu konfigurien?
0
pixler27.04.0501:54
Ich hab den Flightstick Pro von CH-Products und bin sehr zufrieden damit.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler27.04.0508:32
was willste eigentlich machen mit dem Joystick:-P:-D haben für 20€ aus dem MEDIA Markt und funzt prima mit X-Plane mit SCHUB usw.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler27.04.0508:38
aja ganz vergessen habt ihr einmal nur einmal gesehen oder sogar gespielt den Flugsimulator 2004 von WINDOWS ? X-Plane ist doch wirklich Kinderkacke und dafür noch Geld verlangen
0
Arachnid
Arachnid27.04.0511:01
keine Tipps mehr?
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday29.04.0517:20
Ich habe den Logitech® Extreme™ Joystick. Bis heute habe ich es aber nicht geschafft, ihn so einzustellen, daß man damit fliegen kann.
Bin wahrscheinlich zu blöd dafür (oder zu wenig "Gamer").
0
pixler29.04.0518:06
Andreas Drechsler

Kinderkacke ? interessant! Ist ja demnach peinlich das amerikanische Piloten auf einem FAA zertifizierten Kinderkacke- Simulator trainiert werden....also niemals mehr mit einer ami Linie fliegen, am besten gar nicht mehr fliegen.
0
mac-hänschen29.04.0519:38
pixler
Andreas Drechsler

Kinderkacke ? interessant! Ist ja demnach peinlich das amerikanische Piloten auf einem FAA zertifizierten Kinderkacke- Simulator trainiert werden....also niemals mehr mit einer ami Linie fliegen, am besten gar nicht mehr fliegen.

mac-hänschen meldet sich als neuer Teilnehmer im Forum an. Ich beschäftige mich u. a. mit Flugsimulation und möchte auf die Frage nach Steuerelementen für x-plane antworten. Ich benutze seit Jahren das Steuerhorn Flight Sim Yoke LE, das ich mit Höhenruder, Querruder und Schubregler sowie mit den Tasten auf dem Steuerhorn für Läng- und Quertrimmung sowie mit diversen "Ansichten" belegt habe. Pedale für das Seitenruder sowie für die Radbremsen habe ich nicht. Dafür benutze ich ein Joystick der Firma Saitek, das zusätzlich noch für die Propellerverstellung dient. Beide Eingabegeräte arbeiten zuverlässig mit und nebeneinander.
0
Arachnid
Arachnid29.04.0519:44
Ich habe mir jetzt den Logitech Attack gekauft!
Funzt auch Prima, danke an euch!!

Andreas Drechsler
ich hätte gedacht den Microsoft Flight Simulator gibts nur für Windows!!

ich habe auch mal überlegt, ob ich mir Fly! 2 kaufe, habs dann aber gelassen, weil der nicht so gut sein soll. (z.B. keine zusätzlichen Flugzeuge kostenlos zum Download
0
rofl
rofl29.04.0520:41
Also hab hier auch einen Saitek Cyborg, und der geht gut, die Software selbst braucht man nicht, da alles mittels USB HID (Human Interface Device) klappt. Das heisst, die Software erkennt automatisch zB den Schub und die 12 Buttons (so wie bei einer 3-Tasten-Maus, da braucht man auch keinen Treiber).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.