Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welcher 3CCD Camcorder für Freizeitfilmer empfehlenswert?

Welcher 3CCD Camcorder für Freizeitfilmer empfehlenswert?

zeitlos01.09.0619:15
Da mein alter Panasonic NV DS 29EG den Geist aufgegeben hat, suche ich derezeit einen Ersatz dafür.
Nun hab ich mal gehört, dass ein 3CCD Camcorder besser sein soll, als z.B. die herkömmlichen 800.000 Pixel-Camcorder. Macht wohl ein besseres Bild. Warum und wie weiß ich zwar nich, aber wird wohl so sein.

Nun habe ich bisher mal den Panasonic NV GS 180 ausfindig gemacht. Den gäb's für ca. 420,- Euro.
Eigentlich wollte ich ja nur bis ca. 350 ausgeben, aber da das 3CCD Camcorder-Komzept wohl den Aufpreis wert sein wird, werde ich jetzt doch mehr investieren.

Gibt es denn zum genanten Modell (Panasonic NV-GS 180) noch eine sinnvolle Alternative?

Worauf ich wert lege:
Gute Bedienbarkeit (werden wohl alle haben).
Gut funktionierender Bildstabi
Niedrige Laufwerksgeräusche
Videoleuchte integriert oder aufsetzbar (nicht ein Muss, aber wäre gut).
Eingang für ein externes Microphone (ist nicht unbedingt notwendig, aber wräe auch gut für spätere Projekte usw.)
Sehr gute Bildqualität (wer will das nicht? )


Als Medium sollte er Mini-DV benutzen.

Kann mir hier vielleicht noch jemand einen Tipp geben, was es so noch auf dem Markt gibt? Würde auch zu nem Auslaufnodell greifen, wenn er in etwa meinen Anforderungen entspricht und günstig zu habne ist.

Ich filme zu 99% eh nur 1-2 mal im Jahr im Urlaub. Hab mir aber vorgenommen, mit dem neuen Camcorder auch mal im Familiären Bereich was zu machen. Hab mit iMovie und iDVD schon 3 schöne Filme erstellt. Das einzige was biischen störte, war eben die Bildqualität des NV DS 29. Die ist zwar nicht schlecht, aber da ist sicher noch was drin... hoffe ich


Also danke schon mal für jeden Tipp!!!


zeitlos
0

Kommentare

zeitlos01.09.0619:17
Ach ja, 2 Jahre Garantie wären natürlich noch gut. Panasonic bietet das ja. Weiß nicht, wie's da bei den anderen Herstellern aussieht.

Ich kenne mich mit Samsung, Sony und Canon eben nicht so aus

zeitlos
0
DonQ
DonQ01.09.0619:21
vom prinzip her, merkt man drei chips bei schlechten Lichtverhältnissen und zwar deutlich, vor 1-2 Jahren war da aber unter 1000,-- kaum was zu machen.

Panasonic ist an sich nicht schlecht.

zu den anderen kann ich kaum was sagen, ausser Canon, das wird auch oft benutzt.

Sony geht halt schon massiv in's Geld wenn es was hochwertigeres sein soll, so eher die tausender statt hunderter
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zeitlos01.09.0619:24
Danke schon mal für die Antwort!

Also sollte ich mich zwischen Canon und Panasonic entscheiden.
Ich glaube, auf dem Camcorder-Markt ist Pansonic ganz gut dabei, oder?

zeitlos
0
DonQ
DonQ01.09.0619:27
Definitiv, selber einen und 1a Ware
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.09.0619:30
Ach ja, warum sind 3 Chips besser ?

Sind drei mal zb. 800t für die 3 Grundfarben, damit theoretisch drei mal so hohe Lichtausbeute
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zeitlos02.09.0615:00
das einzige was mich bei dem 180'er jetzt doch etwas stört, ist die Tatsache, dass er nur einen elektronischen Bildstabi hat. Hab wo gelesen, dass diese elektronischen Bildstabis die Bildqualität negativ beeinflussen.

Somit müsste ich dann doch einen anderen nehmen, d.h. z.B. den NV GS 300. Der kostet aber ca. 650,- Euro, was eigentlich über dem von mir geplanten Betrag von ca. 350,- Euro liegt.

Gäbe noch den NV GS 280 für ca. 580,- Euro. Was da der Unterschied zum 300'er ist, weiß ich nicht.

Vielleicht bieten ja Sony, Samsung, Canon oder JVC was günstigeres mit gleicher Bildqualität an?

Sonst muss ich wohl irgendwann in den sauren Apfel beissen und irgendwie den 300'er finanzieren...

zeitlos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.