Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welchen Video Player benuzt Ihr ?

Welchen Video Player benuzt Ihr ?

kmike12.06.0316:53
Da ich mir am WE dieses schöne 20" Display gegönnt hab, war ich natürlich auf der Suche nach nem Player, der die Fläche optimal nutzt. Nach etlichen verschieden Playern, die ich getestet hatte, blieben für mich eigentlich nur noch der mplayer und vlc übrig. diese haben aber zwei kleine Macken.
<br>
<br>VLC stürzt ab sobald mein iMic am USB Port angeschlossen ist (egal wo, Tastatur, Display, dirket ) und der tolle mplayer hällt das Seitenverhältnis nicht ein, wenn man das Bild auf Fullscreen stellt.
<br>
<br>Also was benuzt Ihr denn so, ich brauch echt ne Alternative
0

Kommentare

CH
CH12.06.0317:06
Hi !
<br>
<br>Hast Du´s mal mit QT und den zusätzichen Codecs versucht ? Ansonsten ist der VLC - grade mit FFMPEG in der neuen Fassung meiner Meinung nach unschlagbar.
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0
kmike12.06.0317:58
hm, na vlc ist auch mein favorit nur leider schmiert der mit meinem imic dran immer ab. ansonsten würde ich den gern beutzen.
<br>bei qt ist mir der rahmen zu groß. ich mag es wenn dass video fenster keinen eigenen Rahmen besitzt, das haben vlc und mplayer dem qt auf jeden fall voraus.
<br>
<br>danke trotzdem ...
0
zanda12.06.0318:41
Kmike
<br>
<br>wenn Du im MPlayer mit "f" auf Fullscreen stellst, kannst
<br>Du mit "c" verschiedenen Fullscreen Modi durch"c"yclen!
<br>
<br>Vesuchs mal, damit ist es fast immer moeglich den
<br>Screen komplett auszunutzen.
<br>
<br>Gruss Zanda
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.