Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welchen Hotkey zum Ausschalten?

Welchen Hotkey zum Ausschalten?

Der Mike
Der Mike07.10.0605:57
Ich kenne schon die Hotkeys Apple+Alt+Auswurftaste für den sofortigen Ruhezustand und Apple+Ctrl+Auswurftaste für sofortigen Neustart.

Gibt es eigentlich auch einen Hotkey für sofortiges (sauberes) Herunterfahren? Also kein "Not-aus" wie längeres Drücken der Ein-/Ausschalttaste des Rechners!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo07.10.0606:09
Control+Eject und dann Enter.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Der Mike
Der Mike07.10.0606:13
Den kannte ich auch, aber kann man dieses Dialog nicht auch umgehen?

Ist nämlich nicht nötig, da ich im Bedarfsfalls ja schon weiß, daß ich den Rechner ausschalten will.
0
Knut07.10.0607:39
ctrl+alt+apple(coomand)+Auswurf= Herunterfahren ohne Nachfrage
0
Markus R.
Markus R.07.10.0608:42


Sehr gut Seite für solche fragen.
0
Der Mike
Der Mike07.10.0612:45
Danke, auch für die praktische Website.

Übrigens kann man im Ausschaltdialog den Mac mit dem Hotkey R neu starten (für Restart) und mit S in den Ruhezustand (halt Sleep) schicken, wer's noch nicht weiß.
0
ts-e
ts-e07.10.0612:53
Danke für den Link. Der ist nun gespeichert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
hpet996
hpet99607.10.0613:38
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.