Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche andere Betriebssysteme verwenden Macuser?

Welche andere Betriebssysteme verwenden Macuser?

Christen
Christen22.08.0318:32
Hab hier mal eine kleine Liste gesammelt.
Es gibt bestimmt noch weitere. Welche zwei Betriebssysteme verwendet ihr neben OSX hauptsächlich?

Auf dem Mac
Suse (wird nicht mehr weiterentwickelt)
Mandrake
Yello Dog
Debian
Weitere?

Auf dem PC/SUN
Suse
Mandrake
Red Hat
Knoppix
Debian
FreeBSD
Slackware http://www.
Lindows OS
Xandros

Solaris
Andere?

Auf PC/SUN
Solaris http://www.
OS/2 Warp http://www.
Andere?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.08.0318:44
Schon in der Bibel steht: Du sollst keine anderen Götter neben dem Herrn (a.k. Steve Jobs ) haben... - also gibts bei mir außer OSX nur noch ab und zu OS9... Mir reicht schon der M$-Bluescreen-Shice im Büro...
0
BigMac
BigMac22.08.0319:28
OS 9 im job, X zuhaus und sony playstation wenn ich alkoholisiert auto- und motorradfahren möchte
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stardust
Stardust22.08.0319:38
Privat:
Windows 2000 Professional mit PCMacLan als File-Server
(Noch aus OS9 Zeiten - aber nicht mehr lange. Zum Jahreswechsel wird der PC nochmal aufgerüstet und bekommt dann Windows XP Professional)
Und die Serveraufgaben übernimmt der neue G5.


Beruflich:
Windows NT 4.0
Windows 2000 Professional
SuSE Linux 8.2
„Ad Astra“
0
Agrajag22.08.0319:51
Gelegendlich, wenns nicht anders geht, Win2000/XP und hoffendlich bald wieder RISC OS (ROS-User von 1989-2002, dann leider zu voreilig verkauft)

Gruß
Mike
0
Dominique
Dominique22.08.0319:59
Privat:
Aufm Server-Laptop:Suse 8.0
Als HTPC: Win2k
und aufm Mac natürlich OSX

Beruflich:
Solaris
RedHat
0
rofl
rofl22.08.0320:12
BigMac
OS 9 im job, X zuhaus und sony playstation wenn ich alkoholisiert auto- und motorradfahren möchte

noch so einer *hehe*
0
Christen
Christen01.09.0302:14
Wie sieht es nur bei Linux für den PowerPC aus?

Gibt es Yello Dog 3.0 wirklich nur in einglisch und unterstützt es auch nur die englische Tastatur?
0
formac
formac01.09.0302:52
Wir haben noch zwei PCs unter Windows 2000 professionell, davon einen softwarebedingt zur Steuerung unseres Flachbettplotters und den zweiten als Speicherserver für Alt- und Fremddateien.
Geplant war/ist ein PC-Server unter Linux, vermutlich Suse. Wenn es uns ganz gut geht, kommt jedoch entweder ein Apple-Server oder das neue 19" Ethernet-Disc Element von LaCie
0
pixler01.09.0303:05
Privat:
Null OS (Computer freie Zone!)

Atelier:
- IRIX 5.6
- OSX 10.2
- NT4 & Win2000Pro (XP kommt mir nicht ins Haus !)
0
formac
formac01.09.0305:43
Ach so, ansonsten natürlich alle Rechner OS X 10.2.6, vom iBook, iMac bis zum G4...
0
checkov01.09.0310:01
Beruflich:
Macs und Linux, wenn es nicht anders geht, auch eine alte Dose.

Privat:
Macs.
Die Macs laufen mit OS X (Jaguar und Panther) und OS 9, die Linuxer mit RedHat und die Dose mit XP.
0
Peter
Peter01.09.0312:05
Mac OS X 10.2.6
Mac Os 9.2.2
Mac OS 8.1
Mac OS 7.0.1
Mac OS 6.0.8

... Nur Mac ...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Christen
Christen01.09.0312:11
Ups.. oben sollte es "Yellow Dog" heissen.
Kann man hier keine Beiträge ändern?
0
NoName
NoName01.09.0312:26
Christen Beiträge lassen sich nicht editieren.
Ich verwende OS 10.2.6 und auf den älteren Rechner im Netz 9.1
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Schens
Schens01.09.0314:38
SuSE für PowerPC wird nicht mehr weiterentwickelt? Da kann ich ja lange auf 8.x warten! Wo stehtn das?
0
NoName
NoName01.09.0315:42
völlig OT Schens, Herzlichen Glückwunsch zur Halbierung Deines Vermögens
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Schens
Schens01.09.0320:26
NONAME

Danke!!!


P.S. Ehevertrag, hähä
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.