Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Wörterbücher für Duden-App?

Welche Wörterbücher für Duden-App?

RamUwe29.08.1815:40
Moin, ich wollte mal fragen, welche Wörterbücher in etwa den Umfang der Online-Suche bei Duden.de abbilden.
0

Kommentare

Dom Juan29.08.1816:13
Langenscheid und dict.cc waren da wohl die Hauptverdächtigen. Suchst Du ein Wörterbuch mit Übersetzung oder Definitionen?
0
RamUwe29.08.1816:48
Dom Juan
Langenscheid und dict.cc waren da wohl die Hauptverdächtigen. Suchst Du ein Wörterbuch mit Übersetzung oder Definitionen?

Duden ist schon ok. Ich wollte mir die App holen, damit ich nicht immer auf die Online-Suche bei duden.de angewiesen bin, die ist nämlich öfters offline (wegen Wartungsarbeiten), wenn ich am Arbeiten bin

Vom Umfang der Online-Suche würde ich gerne etwas Vergleichbares in der App haben.
0
jens-ulrich
jens-ulrich30.08.1808:56
Der Duden bietet online zwei kostenlose Dienste an:
1. Das online-Wörterbuch ()
genau Infos dazu findest du unter , was dem Duden Band 1 Rechtschreibung, Band 8 Sinn- und Sachverwandte Wörter, Band 7 Herkunftswörterbuch und Band 6 Aussprachewörterbuch entspricht.
2. Rechtschreibung- und Grammatik-Prüfung ()

Wenn Du diese als APPs auf deinem Mac haben willst, dann brauchst du für 1: Das Duden Wörterbuch aus dem MAS und musst dann die oben genannten Wörterbücher als In-App-Kauf erwerben: Rechtschreibung 26. Auflage 19,99; Synonymwörterbuch 19,99; Herkunftswörterbuch 19,99. Hinweis: Nicht alle im MAS weiter aufgeführten Wörterbücher stehen dann auch zum Kauf wirklich zur Verfügung. Meine persönliche Meinung: Das Herkunftswörterbuch ist entbehrlich.

2. Wenn Du Texte auf Rechtschreibung und Grammatik auf dem Mac prüfen willst, gibt es nur ein Programm, dass das kann: PAPYRUS.
ein Schreibprogramm, das viel mehr als WORD kann und über den aktuellen Duden für Rechtschreibung- und Grammatikprüfung verfügt. Preis 179.--
+1
RamUwe30.08.1809:42
jens-ulrich
Der Duden bietet online zwei kostenlose Dienste an:
1. Das online-Wörterbuch ()
genau Infos dazu findest du unter , was dem Duden Band 1 Rechtschreibung, Band 8 Sinn- und Sachverwandte Wörter, Band 7 Herkunftswörterbuch und Band 6 Aussprachewörterbuch entspricht.
2. Rechtschreibung- und Grammatik-Prüfung ()

Wenn Du diese als APPs auf deinem Mac haben willst, dann brauchst du für 1: Das Duden Wörterbuch aus dem MAS und musst dann die oben genannten Wörterbücher als In-App-Kauf erwerben: Rechtschreibung 26. Auflage 19,99; Synonymwörterbuch 19,99; Herkunftswörterbuch 19,99. Hinweis: Nicht alle im MAS weiter aufgeführten Wörterbücher stehen dann auch zum Kauf wirklich zur Verfügung. Meine persönliche Meinung: Das Herkunftswörterbuch ist entbehrlich.

2. Wenn Du Texte auf Rechtschreibung und Grammatik auf dem Mac prüfen willst, gibt es nur ein Programm, dass das kann: PAPYRUS.
ein Schreibprogramm, das viel mehr als WORD kann und über den aktuellen Duden für Rechtschreibung- und Grammatikprüfung verfügt. Preis 179.--

Danke für die Hinweise!

Rechtschreib- und Grammatikprüfung benötige ich nicht. Papyrus sieht nett aus. Aber ich bleibe bei LaTeX für größere Projekte. M.W. kann Softmaker Office noch Duden-Prüfung.

D.h. das Online-Wörterbuch umfasst die Bde. 1, 6–8. Gut zu wissen. Danke!
0
jens-ulrich
jens-ulrich30.08.1817:19
Hallo RamUwe,
danke für den Hinweis auf softmaker office. Der kostet pro Jahr 69,90. Papyrus kostet einmalig 179.-- und kann, muss aber nicht upgedatet werden.
0
RamUwe30.08.1819:17
jens-ulrich
Der kostet pro Jahr 69,90.

Softmaker Office gibt es auch als Kaufversion für 99€
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.