Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Schriftart ist das?

Welche Schriftart ist das?

Laphroaig
Laphroaig07.03.0711:01
Tataaaa, dieser Thread passt ja zur aktuellen Themenwoche:-P

Egal, ich suche eine Schriftart, die ich gerade von Hand hier nachgemalt habe. Gibts diese schon irgendwo? Die ganzen kleinen Querstricheln sollten ziemlich genauso verlaufen...
0

Kommentare

pogo3
pogo307.03.0711:20
Ist es ein G?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo307.03.0711:27
LINOTEXT ist schon sehr nah dran.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
sonorman
sonorman07.03.0711:28
Wir brauchen echt bald eine Kategorie "Welche Schrift ist das".
0
pogo3
pogo307.03.0711:34
Such im Fontexplorer Shop unter Old English:

Old English (Linotype ITC Collection)
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jogoto07.03.0711:40
Wir brauchen echt bald eine Kategorie "Welche Schrift ist das".

Die kommt dann direkt neben "Welche Auflösung, ISO und Objektiv ist das" ...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
0
pogo3
pogo307.03.0712:45
Hey Freunde, ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaume brechen zu wollen. Forum`s sind auch deswegen so beliebt weil man hofft da eben effektiver, schneller zum Glück zu kommen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Kekserl
Kekserl07.03.0712:49
jogoto

naja so oft wird nach iso und objektiven nicht gefragt, oder?
„fürzlbürzl...“
0
jogoto07.03.0712:52
Ungefragte Beiträge sind ja noch schlimmer.
0
Kekserl
Kekserl07.03.0712:54
ja, da geb ich dir recht.

ich geh auch schon wieder in mein eck
„fürzlbürzl...“
0
iBruno07.03.0712:54
Ich persönlich hätt das Spontan als GothicI eingestuft...
Könnte aber auch OET sein (sprich Old English Text)
0
Laphroaig
Laphroaig07.03.0713:03
pogo3

Plural von Forum ist Foren und wenn man überhaupt irgendwann einmal ein Apostroph braucht, sollte man es nicht mit dem Akzent verwechseln:-)

Ogi

Diese automatischen Erkennungsapplets sind Käse. Da ist so ein Forum schon präziser und schneller.

Ich hoffte, dass es außer Linotype und Old English vielleicht noch etwas anderes gibt, was in diese Richtung geht...
0
iBruno07.03.0713:06
Kann mir jemand sagen wie diese selbstgezeichnete Schrift heißt?:-P

Ok scherz;-)
0
Laphroaig
Laphroaig07.03.0713:10
Ich meinte das schon ernst: Die Schrift ist aus einer Deckblatt einer Zeitung von 1889. Und ich möchte das Deckblatt so gut wie möglich vektoriell nachbauen - da wär es doch toll, es gibt eine ähnliche Schriftart schon. Aber gut, ich muss wahrscheinlich doch von Hand rangehen.(sick)
0
iBruno07.03.0713:13
Laphoriag

es gibt 1000de von solchen schriften...
GothicI.ttf und Old English Text.ttf waren auf meiner Alten Doze sogar Standart dabei...
Such mal im iNet, denn dashier sind Fonts die du an jeder Straßenecke im web findest...
0
DonQ
DonQ07.03.0713:15


erster link in google
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBruno07.03.0713:16
Spontan fallen mir diese Fonts ein:
0
DonQ
DonQ07.03.0713:18
hier sind noch mehr:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto07.03.0713:24
Kekserl
ja, da geb ich dir recht.

ich geh auch schon wieder in mein eck

Hoffentlich hast Du mich jetzt nicht so verstanden, dass ich Dich mit den "ungefragten Beiträgen" gemeint hab.
Mal Spass beiseite, die Interessen gehen nun mal stark auseinander. Ich persönlich würde mir mehr klar definierte Kategorien und die Möglichkeit selbst zu wählen, welche Kategorien erscheinen sollen, wünschen.
Mich nerven ständige Handy-Fragen mindestens genauso wie sonorman die Schriftprobleme. Nur, solange es keine Lösung gibt, ignoriere ich diese Threads einfach, was ich nur jedem empfehlen kann.
0
pogo3
pogo307.03.0713:38
Laphroaig

Komm vom Gefühl nicht los dass er ein Idiot ist. Woran es wohl liegt?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
BigMac
BigMac07.03.0714:50
hab leider auch keine antwort auf deine frage aber eine weitere font-seite mit einigen sehr ähnlichen zeichensätzen @@
bzw. @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iBruno07.03.0714:55
BigMac

Danke für den Genialen Link, da findet man echt supergeile FOnts
0
DonQ
DonQ07.03.0714:56
infiltrace ist ja geil
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl07.03.0713:57
jogoto

keine sorge, keine sorge und außerdem geb ich dir recht, man muss nicht alles lesen, was auf mtn auftaucht, content management nennt man das neuerdings, glaub ich
„fürzlbürzl...“
0
Ogi07.03.0711:05
Probier's mal hier: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.