Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Scanner werden von Panther erkannt ?

Welche Scanner werden von Panther erkannt ?

eintausendstel
eintausendstel12.11.0309:20
Welche Scanner habt ihr so stehen, die von Panther (Digitale Bilder) erkannt werden ?
Beschränkt sich das bislang nur auf Epson Geräte oder werden auch schon andere ohne extra Treiber unterstützt ?


marcus
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler12.11.0310:09
HP1210 funzt prima mit Panther zusammen sowie alle anderen HP Scanner auch.
0
strateg
strateg12.11.0310:51
alle nikon scanner auch die für dias funktionieren auch.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
JuergenB
JuergenB12.11.0311:16
aus dem finder heraus kann doch kein gerät scannen, oder? und eine gute scannsoftware sollte doch jeden scanner unterstützen! ein photoshop plug-in ist auch in dem sinne kein treiber, sondern eher ein menü zur steuerung des gerätes? aber legt mich damit bitte nicht fest
0
eintausendstel
eintausendstel12.11.0312:36
JuergenB
aus dem finder heraus kann doch kein gerät scannen, oder?

... deshalb ja auch (Digitale Bilder) ! Da es momentan nochimmer kaum Scannertreiber gibt, gestaltet sich ein Umstieg auf Panther für manche sehr schwer.

Bei Canon steht auf der Website das der Scannertreiber für 10.3 nur im "Native Mode" läuft, was soll das genau bedeuten ?

marcus
0
JuergenB
JuergenB12.11.0314:03
sorry @@eintausendstel, das hab ich wohl überlesen, ich hab das programm aber noch nie aufgemacht, weder für scanner noch für digicam
0
Gaspode12.11.0314:15
Genau, welcher Scanner geht ohne das ich irgendeinen Müll dazuinstallieren muss mit "Digitale Bilder"?

Die Epson-Treiber z.B. sind ja auch nach 2 Jahren Beta noch nicht richtig fertig. Auf sowas hab ich keinen Bock mehr.
0
eintausendstel
eintausendstel12.11.0314:17
... na ja, mein Epson funktioniert ganz gut über Digitale Bilder - besser als mit VueScan.
0
arno12.11.0314:51
Alle teureren Auflagen- und Filmscanner gehen doch nach wie vor meist nur, wenn sie nicht zu alt sind. (mit alt meinen die Hersteller ja schon 2-3 Jahre) Denn anscheinend wollen die sich um einen ordentlichen Support ihrer Geräte drücken und schieben die Schuld Apple zu (wegen SCSI und so)

Ansonsten dürfte man mit entsprechend jungen Geräten (FW-Anschluss) und der zugehörigen Scansoftware (siehe auch Silverfast) oder wenigstens einem ordentlichen PS-Plugin gut arbeiten können.
0
kester12.11.0321:08
Wie ist das denn nun: Ich habe die Epson Scanner Software installiert. (Ist übrigens nicht mehr beta. Die Versionsnummer ist jetzt 1.25 - also kleiner als zuvor. Kann man von der Epson US Seite laden.)

Wenn ich in "Digitale Bilder" die Option "wenn möglich TWAIN Treiber verwenden" ausschalte, und ich dann noch scannen kann, brauche ich die Epson Software dann eigentlich? Also, mal ganz abgesehen davon, ob die nun besser oder schlechter ist.
0
bommel12.11.0321:24
eintausenstel

>Bei Canon steht auf der Website das der Scannertreiber für 10.3 nur im >"Native Mode" läuft, was soll das genau bedeuten ?

Heisst nix weiter als das die Version nur unter X (ab 10.1.3) läuft aber nicht unter Classic, dafür braucht's dann die 9er Version...

Eine Versionsangabe ab 10.3 hab ich bei Cananon gar nicht gesehn. Also läufts möglicherweise nur bis 10.2.8?!
0
ChrisK
ChrisK12.11.0321:41
HP psc 750, läuft einwand frei...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
eintausendstel
eintausendstel12.11.0322:21
... ja, 10.3 ist nicht direkt angegeben - wird wohl nur unter 10.2.8 laufen. Ich hab leider den Canon Scanner nicht hier und kann's nicht testen.



marcus
0
jup12.11.0322:29
Cancon liefert doch ein Photoshop Plugin mit, damit kannst du dann auch nativ unter OS X Scannen, vorausgesetzt du hast mind. PS 7.
0
totohh12.11.0322:37
Hi!
mein canon 9900f läuft nur über plug in per photoshop
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.11.0303:56
Stimmt, mein Canon Lide 30 arbeitet auch nicht mit Digitale Bilder zusammen.
0
Wolfgang12.11.0309:34
also ich habe einen canon 5000F welcher aber nur durch das photoshop-plugin so richtig nativ unter panther arbeiten kann. ansonsten siehts leider mit scanner-software nach wie vor mau aus ;-(
0
jens
jens12.11.0316:42
Also ich hab´den Microtek 5900.
<br>Mit ScanWizard 7.01 läuft der nativ problemlos unter Panther. Allerdings nicht mit Digitale Bilder! ScanWizard ist aber eine gute Alternative.
<br>:apple:
0
Wolfgang12.11.0323:48
sag ich doch , photoshop plugin , ansonsten löpt bei canon nix
<br>was aber meiner ansicht nach vollkommen ausreichend ist
<br>
<br>wolfgang
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.