Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche SSD für's MBP i7

Welche SSD für's MBP i7

jimcontact
jimcontact16.01.1115:55
Hallo Leutz,
ich habe im Forum gesucht, ob meine Frage beantwortet wird, leider fand ich nix.
Falls es das Thema schon mal gab, so verzeihe man es mir bitte
DIe Frage ist:

Auf was muss ich achten, wenn ich in mein MBP 15" i7 eine SSD einbauen möchte.
Ich dachte an 256 GB (mehr kann ich vom finanziellen Aufwand nicht ertragen ).

Welche Firma?
Welche Schreibraten?
Welche sonstigen Funktionen etc?

Ich habe folgende SSD vorgemerkt

Crucial RealSSD: 469,-
oder
Super Talent UltraDrive399,-

Bin aber gerne offen für andere Vorschläge.
Was habt ihr für Erfahrungen mit SSDs
was könnt ihr mir Raten, welche gut sind
Danke schon mal
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentare

v3nom
v3nom16.01.1116:14
Crucial Real SSD ist aus zweierlei Gründen nicht optimal:
1. SATA 3 kann zwar die SSD, aber kein Mac Datenraten immer unter ca 270-280mb/sec
2. Crucial SSDs sind zwingend auf TRIM angewiesen, da sonst die Schreibleistung nach längerem Gebrauch einbricht

Deshalb solltest du dir eine SSD mit Sandforce Controller aussuchen, da diese einen guten Garbage Collection haben und auch nach längerem Gerbauch performant bleiben.

Ich hatte zuerst eine Crucial RealSSD, bin dann aber auf eine OWC Mercury umgestiegen. OWC ist ein Mac Zubehörhersteller aus den USA.
Das meiste kannst du hier und den Kommentaren durchlesen:


Und um dir ein bischen Angst vor der Crucial zu machen dieser Link (wobei da ein großer Fanboy oder gesponsorter User hinterstecken muss):


Die OWCs gibt in Deutschland nur bei der apfelklinik.
0
deedallas
deedallas16.01.1116:57
Ich würde von einer Crucial abraten und derzeit auch eher für eine SSD mit Sandforce Controller plädieren. Die OCZ Vertex 2 sind sehr gut.

Die OWC Mercury scheint auch ganz interessant zu sein.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
jimcontact
jimcontact17.01.1111:27
OWC Scheint mir schon ziemlich obere Preisklasse zu sein
Vielleicht muss ich das Unternehmen verschieben
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.