Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Option in OS 10.8 werdet ihr verwenden?

Welche Option in OS 10.8 werdet ihr verwenden?

Chrishman15.04.1221:20
Mich würde interessieren, welche Option ihr in OS 10.8 verwenden würdet?

Hier das Bild ...
0
Umfrage

Auswahlmöglichkeiten in OS 10.8

  • 1. Option (Nur Programme aus dem Mac App Store)
    4,1 %
  • 2. Option (Programme aus dem MAS + Programme von "vertrauenswürdigen" Entwicklern)
    16,3 %
  • 3. Option (Alles zulassen.)
    65,3 %
  • Ich werde kein OS 10.8 nutzen.
    14,3 %

Kommentare

iGod15.04.1221:26
Wer sagt was "bestimmte Entwickler" sind? Gibt Apple das vor oder kann ich eine Liste anlegen? Ich werde aber wohl Option 3 nehmen, da ich selber entscheiden kann ob eine Quelle seriös ist oder nicht.
0
Chrishman15.04.1221:32
Ja Apple gibt ein Zertifikat aus, und die können sich dann als vertrauenswürdig erweisen.

Bei den ersten beiden Optionen fällt mir auf, daß die installierten Programme (auch "nicht vertrauenswürdige") weiter verwendet werden können. Es werden anscheint nur neue Programme kontrolliert.
0
zod198815.04.1221:33
Zu Beginn werd ich auf jeden Fall alles zulassen, wenn sich Developer ID durchsetzt, werf ich Gatekeeper an und nehm die zweite Option.
0
Chrishman15.04.1221:40
Mache ich wahrscheinlich auch so... es ist schon ein wenig beruhigend, wenn man weiß, daß sich dann nix mehr installieren läßt... *Flash ... *
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.04.1222:00
Die Standardeinstellung ist die mittlere "Mac App Store und bestimmte Entwickler". Das kann man so lassen, außer man braucht "überall" für eine bestimmte Software.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.04.1222:06
Oder, nachdem es für Einzelfälle auch mit Tastenkombination geht, prinzipiell so lassen...
0
dom_beta15.04.1222:29
Möchte Apple damit der Open Source Gemeinde den Todesstoß versetzen?
Denn immerhin gibt es doch zahlreiche gute Programme von denen; und ich glaube nicht, daß die sich alle im App Store befinden werden.
„...“
0
lindinger_m15.04.1222:33
dom_beta

Zu den "vertrauenswürdigen" Entwicklern zählt hoffentlich die Open Source Gemeinde.
0
zod198815.04.1222:45
dom-beta

Sie müssen sich ja auch nicht im Appstore befinden, sie müssen sich lediglich eine Developer-ID holen.
0
dom_beta15.04.1223:10
bin ja mal gespannt, ob die das machen werden, weil ich denke mal, daß das was kosten wird.
„...“
0
TheMaJa
TheMaJa16.04.1205:11
Nein, die Developer-ID für die mittlere Stufe kostet nichts. Sie ist bereits jetzt verfügbar und schon in einigen Apps (lt. Update-Beschreibungen, die ich gesehen habe) "eingebaut".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.