Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Musiksoftware für was?

Welche Musiksoftware für was?

Reisinger1
Reisinger102.01.1213:57
Hätte eine Frage...
Ich interessiere mich sehr für Musiksoftware (im speziellen DJay-SW) und kenne
"DJAY 4", "FUTUREDECKS PRO", "TRAKTOR 2" und "KONTAKT 5". (beide v. "Native Instruments").

Nun würde mich interessieren, welche Software für welchen Zweck am besten geeignet ist.
Ausser evtl. ein USB-Keyboard möchte ich keine andere Hardware am Mac anschließen.
Wichtig wäre mir vor allem der Zugriff auf die iTunes-Mediathek, 2 Plattenteller zum überblenden, Filter, Aufnahme, Sync, dass es nicht allzu schwer in der Bedienung ist, und dass alle grundlegenden Funktionen enthalten sind.
Ich weiss das ist recht ungenau von mir beschrieben, aber vielleicht weiss ja wirklich jemand, welches von den 4 oben genannten Programmen seine speziellen Vorzüge hat und auch für welchen speziellen Verwendungszweck sie am besten geeignet sind.
Leider kenn ich mich noch nicht allzugut mit dieser Materie aus, möchte mein Wissen aber auf jedenfall vertiefen! Darum bitte ich Euch auch um ein wenig Nachsehen.

Wäre wirklich für jede Art von Antwort sehr dankbar, die mir auch nur ein wenig weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im voraus für eure Mühe, Jürgen.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

Cornel
Cornel02.01.1214:21
Schau dir mal Megaseg an, denke das wäre was für dich:

Beinhaltet alle wichtigen Funktionen und ist doch nicht zu überladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.