Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Flash-Version verwendet ClickToFlash?

Welche Flash-Version verwendet ClickToFlash?

X-Jo08.02.1018:04
Weiss jemand, ob ClickToFlash wirklich die angegebene Flash-Version 10.0 r22 verwendet (siehe Bild)?

Der Flash-Player des Systems ist bei mir 10.0 r42 (Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin).

Ich habe im Paketinhalt des ClickToFlash.plugin gesucht und keinen Flash-Player gefunden. Wo könnte diese alte Version versteckt sein?

Eine neuere Version von ClickToFlash will ich nicht gern installieren, weil ich irgendwo gelesen habe, dass da „nach Hause telefoniert“ wird!
0

Kommentare

alfrank08.02.1018:08
Schau' doch einfach auf der Adobe Flash Testseite vorbei:

So sieht's mit der aktuellen Flash Player Version aus:
0
fabian2de08.02.1018:11
ClickToFlash benutzt die Systemeigene Flashversion, damit es aber in der Lage ist Flash auszublenden, registriert es sich selbst als Plugin.
Die Version ist einfach nur fest codiert.
Falls es dich interessiert: ClickToFlash.webplugin/Contents/Info.plist.

alfrank
Hast du die 10.1 Beta schoneinmal getestet? Ich muss sagen: Wow! Die CPU-Last geht dermaßen runter, dass sogar anspruchsvolle Flash-Spiele problemlos laufen!
0
X-Jo08.02.1018:19
alfrank:
Der Flash-Player des Systems ist bei mir 10.0 r42

Ich habe schon den aktuellen Flash-Player installiert, nur ClickToFlash zeigt eine alte Version an.

fabian2de: Ah, jetzt ist alles klar! Vielen Dank für die Info. In Info.plist steht tatsächlich die 10.0 r22!
0
Waldi
Waldi08.02.1018:25
Ich habe auch den r42er Player
und ClickToFlash in neuester Version sieht so wie bei dir aus:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi08.02.1018:28
Ich sehe gerade, ich war wieder einmal zu langsam
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
X-Jo08.02.1018:31
fabian2de
ClickToFlash benutzt die Systemeigene Flashversion, damit es aber in der Lage ist Flash auszublenden, registriert es sich selbst als Plugin.
Und damit es keine Komplikationen gibt, gab's die r22 von Adobe wahrscheinlich nie?

Edit: Waldi, hast aber wenigstens, so wie ich, was gelernt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.02.1019:23
X-Jo
Eine neuere Version von ClickToFlash will ich nicht gern installieren, weil ich irgendwo gelesen habe, dass da „nach Hause telefoniert“ wird!

Wo haste das denn gelesen? Hab mal kurz gegoogelt und nix gefunden.

Gegen Panik-Attaken hilft aber auch Little Snitch @@ Gehört eh auf jeden Mac.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bestbernie08.02.1019:37
Nun, vielleicht hat er ja auch gelesen, das die kleine Petze nach Hause telefoniert.
0
X-Jo08.02.1020:14
Ties-Malte: Jetzt hab ich's gefunden. Das stand im Feedback auf Versiontracker:
artie505
With v. 1.6b4, ClickToFlash now calls home to check for updates once a day, and IT NEVER ASKED FOR PERMISSION TO DO SO...JUST TOOK THE LIBERTY.

This is not only very user-rude, it demonstrates an extreme lack of professionalism on the part of the developer.

And this is all set by the developer; users are given NO option.

<dict>
<key>CTFLastUpdateCheck</key>
<date>2009-11-09T05:42:28Z</date>
<key>SUEnableAutomaticChecks</key>
<true/>
<key>SULastCheckTime</key>
<date>2009-11-06T07:59:13Z</date>
<key>checkForUpdatesOnFirstLoad</key>
<true/>
<dict>

Scheint doch nicht ganz so schlimm zu sein. Aber eigentlich ist es nicht fein, wenn sich automatische Updates nicht abschalten lassen.
0
X-Jo08.02.1020:22
bestbernie
Nun, vielleicht hat er ja auch gelesen, das die kleine Petze nach Hause telefoniert.

Tut sie das wirklich, oder hältst Du mich nur für paranoid?
0
sgn400
sgn40008.02.1020:35
Habe auch click to flash installiert ..... bin sehr glücklich damit. Habe nur eine Sache, die ich gerne ändern möchte, aus Fairness: Möchte das bei MTN die Google-Werbung aktiviert ist/ bleibt, wenn ich diese Seite besuche, was ich ziemlich oft mache.
Derzeit mache ich das manuell (wenn ich es denn nicht übersehe/ vergesse) was eher lästig ist. Will die Google-Werbung aber nicht auf anderen Seiten aktiv haben, zumindestens nicht automatisch. Habe MTN auf die Whitelist gesetzt, was aber nichts geändert hat.
Hat einer eine Idee wie ich das machen kann?


MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
X-Jo08.02.1020:51
sgn400: Du darfst nicht die MTN-Seite auf die Whitelist setzen, sondern die mit der Werbung (z.B. admax ...). Dann funktioniert das.
Kannst Du auch mit Rechtsklick auf's Flash direkt in die Whitelist werfen.
Ist für Deinen Fall natürlich ein blödes Verhalten. Da müsstest Du ja alle Werbeseiten, die Google auf MTN anbietet, vorher in die Whitelist bringen.
0
bestbernie08.02.1020:53
X-Jo
bestbernie
Nun, vielleicht hat er ja auch gelesen, das die kleine Petze nach Hause telefoniert.

Tut sie das wirklich, oder hältst Du mich nur für paranoid?

Nein, das macht sie, zumindest in früheren Versionen, so die 2.0 und folgende. Aber schmeiss doch die Datenkrake an, das steht auch wie man es ausschaltet.
0
X-Jo08.02.1021:13
Aha: in der neuesten Version 1.6b6 gibt's den Schalter für die Automatik-Updates in den Einstellungen wieder!
0
eiq
eiq08.02.1021:14
X-Jo
Scheint doch nicht ganz so schlimm zu sein. Aber eigentlich ist es nicht fein, wenn sich automatische Updates nicht abschalten lassen.
Abschalten? Geht recht einfach:
0
X-Jo08.02.1021:17
eiq: danke, hab's gerade geladen (1.6b6). Ging wohl in der 1.6b4 nicht?
0
sgn400
sgn40008.02.1022:24
X-Jo
Bei mir wird nur die Google Werbung nicht angezeigt, der Rest schon. Will aber nicht die Google Werbung allgemein erlauben, sondern nur bei MTN.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Frell08.02.1022:32
Kannst ja einfach MTN fürs Jahr ohne Google Ads und Flash 5€ überweisen, höchstwahrscheinlich kommt so für MTN sogar noch mehr rum als mit Werbung und du hast dein privates "MTN Plus"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.