Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Apple Airport Extreme Base Station?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Apple Airport Extreme Base Station?

Mac511.01.1105:09
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Aiport Extreme Base Station, wie gut lassen sich Drucker und Festplatten am USB nutzen?
0

Kommentare

rene204
rene20411.01.1105:43
die besten Erfahrungen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
appleguru
appleguru11.01.1106:16
Hallo!

Ich hab noch die ganz alte Station (das Ufo) und sie funktioniert heute noch, obwohl sie sich gegen zig WLANs im Umkreis durchsetzen muss. Drucken ist perfekt und Festplatte hab ich nicht probiert.

Bis später...
0
ascard11.01.1106:21
Läuft Perfekt.
0
Ironman1stgw11.01.1107:19
Läuft bei mir seit einem Jahr mit einer externen Festplatte perfekt. Der Zugriff per Time-Machine könnte flotter sein. Leider geht die Festplatte nie in den Standby, weshalb ich die über Kurz oder Lang direkt an den Mac stöpseln werde.

Ansonsten sehr zuverlässig, Benutzeroberfläche der AirPort Software nur oberflächlich "Mac-like", manche Dinge wie die Port-Weiterleitung muss man erst ein wenig suchen.
Auf DynDNS-Eintrag direkt in der APE muss man (meines Wissens) leider verzichten.

Firmware-Aktualisierungen funktionieren per Mausklick.

Fazit: Würde ich mir nur wieder kaufen weil es funktioniert, das tut was es soll und hübsch aussieht (Sofern man es an einer Stelle platzieren will die sichtbar ist). Nicht kaufen würde ich es wegen der fehlenden Standby-Funktion für eine USB-Fesplatte und wenn man auf DynDNS angewiesen ist.
0
Krypton11.01.1108:15
Ironman1stgw
Kann es sein, dass der Standby-Modus der Platte vom USB-Gehäuse selbst abhängt? Ich kenne einige USB-Platten, die auch am Mac oder PC generell nicht in den Standby-Modus gehen, andere dagegen (meist die Firewire/USB-Kombiplatten) schaffen das problemlos.
Ich ging auch davon aus, dass meine Platte in den Ruhezustand geht (an der APE), kann’s aber momentan nicht testen.

Ansonsten bin ich mit der Station zufrieden. USB-Platte funktioniert gut (hängt aber gerade nicht dran), Drucken klappt auch (hier hat mich am Anfang ein billiges USB-Kabel zum Drucker aber eine Zeitlang geärgert, mit einem guten Kabel klappt es jetzt seit über 2 Jahren problemlos). Ich hatte 3-4 Abstürze (in über 3 Jahren), was sich jedoch durch aus- und einstecken beheben ließ, abgesehen davon sehr empfehlenswert. (Kenne ich aber auch von anderen Routern)
0
rene204
rene20411.01.1108:15
Ironman1stgw

Da muss ich Dich berichtigen, es liegt zu 100% an der externen USB-Festplatte, die Du verwendest, wenn diese nicht in den Ruhezustand geht.

Ich habe 4 USB-HDDs von MacPower (Iomega) an meiner Extreme und alle gehen nach wenigen Minuten in den Ruhezustand, wenn diese nicht gebraucht werden.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ironman1stgw11.01.1115:02
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Meine HD ist tatsächlich eine reine USB Platte, und war nicht die teuerste.... Ich wünschte bei DynDNS würde ich ich auch irren..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.