Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Email-Software hat ein CRM on board?

Welche Email-Software hat ein CRM on board?

barbagianni
barbagianni24.08.1216:55
Ich benutze jetzt lange Thunderbird, das war für mich eine gute alternative zu Mail OSX... und war für meine Zwecke OK, aber nicht perfekt.

TB-Suche hat immer wieder schwirigkeiten einige Email zu finden. Obwohl sie eigentlich da sind.

Nun, obwohl ich durch Add-Ons, Filter und ViertuelleOrdner viele Abläufe optimiert habe, bin ich damit nicht GANZ zufrieden.


Übrigens teste seit gestern PostBox.
Positiv finde ich:
+ Es ist mit dem Software Grandtotal kompatible.
+ Die Kolumne für die suchkriterien. Nach Attributen, nach bevorzugte Themen, nach Kontakte, nach Datum.
+ Man kann nach Bilder suchen
+ Anhänger-Vorschau
+ Kompatibilitet mit Dropbox. Bzw. Link-Freigaben zu den DropBox-Dokumenten direkt über den Finder (Finde ich ganz toll)



Welche sind die stärkste E-mail Software für Mac?
Toll wäre mit einem integrieten CRM (Customer-Relationship-Management)
0

Kommentare

trw
trw24.08.1217:11
Moin barbagianni.

Ich nutze es zwar nicht, aber da sich ein Bekannter mal intensiver für CRM interessiert hat, habe ich als Bookmak noch (umgekehrt) CRM-Software, die auch Mail-Funktion haben:
Daylight - bzw
Contactizer -

Vielleicht wär das ja mal einen Blich für dich wert?
0
maculi
maculi24.08.1217:25
eine email Software mit CRM alleine kann es nicht geben. Prinzipbedingt gehört da immer ein Server dazu, der die ganzen Daten zentral sammelt und verwaltet (weil bestimmte Funktionen erst vom Server bereit gestellt werden müssen, auf die man dann per speziellen Programm zugreift).
Wie von trw schon erwähnt gibt es Daylite, das aber nur mit Mail (das Apple-Programm) zusammen arbeitet.
Dann könnte man noch einen eigenen Mailserver aufsetzen, und dafür ne Software nehmen, die zudem ein gemeinsames Adressbuch + Kalender und noch ein paar andere Funktionen bieten, wie Kerio Connect. Könnte aber auch schon wieder überdimensioniert sein.
0
barbagianni
barbagianni24.08.1220:14
trw

Hi ,

ich bin mir nicht sicher ob Contactizer Pro noch entwickelt wird.
Wenn man einen Blick auf die Webseite wirft, bzw. auf den Blog FAQ usw. sieht es so aus als keiner mehr die Seite Pflegt.

Daylight ... zu tuere und ausserdem, braucht dann einige kostenpflichtige Plugins.. Das mog i ned:-)
0
trw
trw24.08.1220:30
barbagianni
...

Hmmm .. wie gesagt ... ich nutze sowas nicht.
Aber laut macupdate (unten in den Beiträgen) geschieht bei Contactizer aber durchaus noch was:


Hast du bei Macupdate auch schon mal nach CRM gesucht ... ab und an findet man dort durchaus gute Treffer für Software (wie ich zumindest finde) ....
0
barbagianni
barbagianni24.08.1220:40
Nein ich habe bei Macupdate nicht gesucht.... mache ich gleich .Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.