Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Cleaning App benutzt ihr?

Welche Cleaning App benutzt ihr?

janos_ad
janos_ad13.05.1014:41
Ich habe bis jetzt immer die Freeware AppCleaner benutzt, suche jetzt aber nach einem Programm mit ein wenig mehr Funktion.

0
Umfrage

Welche App benutzt ihr zu löschen von Programmen?

  • CleanApp (Synium)
    30,8 %
  • AppZapper
    8,4 %
  • CleanMyMac (MacPaw)
    8,4 %
  • AppCleaner (FreeMacSoft
    12,1 %
  • AppDelete (Reggie Ashworth)
    2,8 %
  • Per Hand in den Papierkorb
    37,4 %

Kommentare

crossinger13.05.1014:44
AppTrap Ist aber kein Funktionsmonster - eher im Gegenteil. Es besticht durch Automatismus & Unauffälligkeit.
0
veggie
veggie13.05.1014:46
Jep. AppTrap.

0
gorgont
gorgont13.05.1014:51
Bin mit AppZapper sehr zufrieden, hatte auch mal CleanApp, aber das hat bei mir immer die Aktivität hochgedreht bis zum geht nicht mehr, wird wohl mittlerweile behoben sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
janos_ad
janos_ad13.05.1015:08
gorgont
Bin mit AppZapper sehr zufrieden, hatte auch mal CleanApp, aber das hat bei mir immer die Aktivität hochgedreht bis zum geht nicht mehr, wird wohl mittlerweile behoben sein.

Also in der Demo nicht

Was AppZapper angeht habe ich auch was lustiges:

Ist beim letzten Zapp in der Demophase entstanden
0
Duck Dodgers13.05.1015:16
Finder
0
tobymac.ch
tobymac.ch13.05.1015:19
Apptrap
„GBY“
0
bestbernie13.05.1015:24
Unnütze Programme mit séhr zweifelhaften Resultaten, finden oftmals nicht alles und der User ist so schlau wie vorher, d.h. er weiß nicht ob alles gelöscht ist. Das einige dieser Tools auch noch Geld kosten und sogar gekauft werden, zeigt dann, wie einfach man Leuten das Geld aus der tasche leiern kann.
0
janos_ad
janos_ad13.05.1015:30
Ich habe von Zeit zu zeit festgestellt das solche Helferlein wirklich nützlich sind. Und für solche Leute die es nicht brauchen habe ich extra die Option von Hand eingebracht
0
macdevil
macdevil13.05.1016:06
Keines.
Ich weiss was ich installier und das bleibt auch auf meinen Systemen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
TheMaJa
TheMaJa13.05.1016:17
Nutze AppDelete. Hab ich mal kostenlos in einer Promo-Aktion bekommen. Funktioniert sehr gut und liegt mittlerweile auch in deutscher Sprache vor.

Da ich viele Apps einfach mal anteste, bin ich von der direkten Papierkorb-Methode weg.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.05.1017:28
Ich benutz AppZapper plus Hirn. An ersteres bin ich eher zufällig geraten und recht zufrieden damit, an letzterem arbeite ich permanent mit mal mehr, mal mit weniger Erfolg.

Tatsächlich braucht man (tools wie) AZ nicht wirklich, wenn man weiß, wo welche Dateien abgelegt werden, aber wenn man’s hat, ist es ganz bequem. Ah, und im Falle von AZ mit lebenslanger Upgrade-Garantie übrigens.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
janos_ad
janos_ad13.05.1017:44
TheMaJa
Da ich viele Apps einfach mal anteste, bin ich von der direkten Papierkorb-Methode weg.

me² und das ist das Problem

Ties-Malte
Ich benutz AppZapper plus Hirn. An ersteres bin ich eher zufällig geraten und recht zufrieden damit, an letzterem arbeite ich permanent mit mal mehr, mal mit weniger Erfolg.

Tatsächlich braucht man (tools wie) AZ nicht wirklich, wenn man weiß, wo welche Dateien abgelegt werden, aber wenn man’s hat, ist es ganz bequem. Ah, und im Falle von AZ mit lebenslanger Upgrade-Garantie übrigens.

Das mit der benslangen Upgrade-Garantie ist gut zu wissen. Es ist bei ist es mir nur so das ich auch noch jede Menge anderen Schrott habe den ich gerne loswerden würde. CleanApp hat da tolle Möglichkeiten nur ist es in der Tat etwas langsam Mir wäre ansich schon Appzapper lieber aber wie bekomme ich dann den anderen Misst von der Platte?!
0
dustz33
dustz3313.05.1017:45
Clean App !


Ihr seid doch alle Verräter
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.05.1017:57
janos_ad
Mir wäre ansich schon Appzapper lieber aber wie bekomme ich dann den anderen Misst von der Platte?!

Was denn konkret?

AZ löscht Apps, Widgets, PrefPanes (SysEinstellungen) und PlugIns. Was fehlt dir?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
janos_ad
janos_ad13.05.1018:06
Nichts installiertes sondern eher sowas wie zu lang geratene Bildschirmaufnahmen. Ich habe erst heute eine mit 3 GB entdeckt. Oder Reste von schon ewig gelöschten Programmen.
0
m9k13.05.1018:07
Ich benutze AppCleaner.

Allerdings muss man da auch vorsichtig sein, da teilweise auch Dateien gelöscht werden sollen, die man mit einem Programm erstellt hat.

Zum Beispiel ist mir einmal aufgefallen, dass, ich wollte Photoshop löschen, er mir auch diverse .psd-Dateien mit raus gesucht hat. Zum Glück habe ich das noch bemerkt.

Ansonsten finde ich das Programm ganz gut, vergisst aber auch manchmal noch Ordner und Dateien im "Application Support"-Ordner.
0
csd13.05.1018:38
bestbernie
Full ack!!! Ich muss am Ende doch immer in die Libraries und den Rest von Hand löschen.
0
ranzi13.05.1019:39
TrashMe

0
makku
makku14.05.1000:19
Alles selber machen, ist immer noch die gründlichste Methode, solange man weiß, wo was installiert ist! Wenn man es nicht weiß, wird ein CLEAN-TOOL auch nicht wirklich alles löschen! Es bleiben immer irgendwo klein(ste) Reste oder löschen "aus Versehen" Dinge, die sie nicht tilgen sollen ....
0
EliteHunting14.05.1000:44
im finder den namen des programmes eingeben, "systemdateien einschließen" in den optionen wählen, entfernt im normalfall auch die kleineren dateien aus den librarys. so oft, dass die verwendung eines zusätzlichen tools gerechtfertigt ist, muss ich auch nicht irgendwelche programme löschen.
0
dom_beta14.05.1001:23

also ich verwende maximal Onyx.
Sollte man aber nur verwenden, wenn man weiß was man da macht. Von den Funktionen von denen ich keine ahnung habe, lasse ich die Finger.

Aber die Reinigungsfunktion (Caches löschen) ist sehr gut.

„...“
0
bmc desgin14.05.1001:47
Benutze cleanmymac bin zufrieden damit, auch wenn man solche progs nicht wirklich braucht, weil ich weiss, wo ich programm Leichenteile finde - aber es hilft...


Cheers
„Ask your questions...“
0
Hot Mac
Hot Mac14.05.1002:16
Ich verwende brain.app
Ist Freeware, auch die Updates sind kostenlos.

Was Spotlight nicht findet, das findet man eventuell mit EasyFind @@
0
dom_beta16.05.1000:58

erinnert mich an "brain.exe"

„...“
0
griego216.05.1008:44
CleanApp arbeitet bestens!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.