Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Cam funktioniert mit iChat AV?

Welche Cam funktioniert mit iChat AV?

Daniel
Daniel24.06.0309:41
Welche Cam verwendet Ihr mit iChat. Hat irgendjemand eine Cam am laufen, die durch den IOXperts USB Webcam Treiber am Mac läuft?
0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G24.06.0309:47
Alle Cams, die ihre Bilder über Quicktime ins System übertragen, denke ich mal. Alles andere wäre seltsam.
0
Daniel
Daniel24.06.0310:10
Anscheined muss es wohl eine Firewire Cam sein. Habe mal meine Canon MV 550i angeschlossen und mit der funktionierts super. Hatte eben kurz eine Verbindung mit jemanden in Chicago, Sogar der Sound kommt super. Jetzt muss ich meine ganzen Bekannten im Ausland nur noch vom Mac überzeugen und schon hören und sehen wir uns öfters
0
maclooser24.06.0317:52
Logitech 4000; Phillips toU cam Fehlanzeige; beide USB.
Wird wohl wieder ein Programmierer auf USB bringen müssen. Firewire gibt es ja so viele
0
ssb
ssb24.06.0319:06
Das mit den Camcordern finde ich super. Da bekommt meine DV-Cam endlich mehr zu tun.
Ich würde das gerne mal ausprobieren, entweder heute abend (wenn ISDN reicht) oder demnächst wenn ich in der Firma bin.
Wer Lust und Zeit hat, kann mich ja mal per mail oder iChat anpiepsen, dann können wir was ausmachen.
0
Rotfuxx24.06.0319:24
Funktioniert mit allen FireWire-Webcams laut Apple ...

Hat wohl zwei Gründe:

1. Trotz der Inplementierung von USB 2.0 bei den neuen PowerMacs möchte man weiter seinen eigenen Anschluss fördern (Hat mich sehr gewundert, dass sie es überhaupt gemacht haben, aber vielleicht sollen das ja die Switcher-Kisten werden)

2. FireWire-Cams liefern bessere Qualität ... Apple möchte sich nicht sagen lassen "iChat sieht ja total kacke aus" nur weil die Webcam Quali zu schlecht ist
0
Murdock24.06.0310:05
Da die iSight nur mit iChat AV funktionieren soll, ist es wohl eher seltsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.