Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Bedeutung hat . . . .

Welche Bedeutung hat . . . .

AlexM
AlexM17.03.0514:52
die folgende Fehlermeldung, das Progi geht natürlich dadurch nicht, wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Ausserdem braucht der Rechner nach der Eingabe des PW (Grundanmeldung) total lange um "fertig" zu werden ! (den Finder zu starten)

G4 1Ghz, OS 10.3.8, 1,5 GB RAM.


Danke für alle Tipps!


AlexM

0

Kommentare

species8472
species847217.03.0516:06
Ich würde den Palm Desktop deinstallieren und anschließend neu installieren
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0516:43
1. Forumssuche nach Palm Desktop
2. aktuelle Version (die für 10.3 laden)
3. installieren
4. Wegen dem langsamen Anmelden MacMark-Hilfeseiten lesen ( )

auf ein gutes Gelingen

Tipp: beim nächsten mal eine vernünftigen Thread-Titel wählen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM17.03.0518:33
Schon mal Danke für die Tipps!

Werde mal den aktuellen Palm Desktop raussuchen!
Onyx probiere ich auch einmal.


AlexM
0
AlexM
AlexM17.03.0519:40
Onyx läuft gerade, brauch beim Punkt "Zugriffsrechte reparieren" u.s.w. dauert der Vorgang ja schon so ziemlich lange, läuft seit 30 Minuten und es ist noch nicht einmal die Hälfte geschafft, ist das Normal ?


AlexM
0
Neum
Neum17.03.0520:01
Wenn man es extrem lange nicht macht ja, eigentlich sollte man einmal pro Woche die Rechte reparieren
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0520:44
Neum

Ich mach's nie und mein Rechner läuft trotzdem prima
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0520:51
Einmal pro Woche ist schwachsinn. Ausserdem kommt es (wie immer) darauf an, was man am Rechner macht.
Aber alle paar Monate kann s bestimmt nicht schaden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Neum
Neum17.03.0521:02
Also bei mir faengt nach 2 Wochen, wenn ich es nicht gemacht habe immer irgendetwas an zu spinnen und wenn ich es dann mache, geht es wieder... Ich konnte auch netter Weise auch schonmal keine Leertasten mehr machen, das war Uncool [um kein boeses Wort zu sagen].
0
AlexM
AlexM17.03.0521:07
Onyx ixt fertig, nach dem Neustart hat sich kaum etwas verändert, ich mache mit dem System zu 80% Bildbearbeitung oder DTP.

Kann es sein das die Zeit zum Aufstarten was mit der Anzahl an Fonts zu tun hat die Mann im Fondsordner hat??? (da sind bei mir ziemlich viele drin weil ich mal ganz viele davon "gesammelt" habe und diese auch auf einmal dort in den Ordner kopiert habe, ich glaube es sind über 1000 Schriften)

Sollte ich einen Teil davon vielleicht deaktivieren?


P.S. Warte das System auf meinen Rechner sonst nie mit so Programmen wie Onyx, und alle laufen ohne Probleme.


AlexM
0
AlexM
AlexM17.03.0521:10
Ach so, den Palm Desktop habe ich in der Form der letzten erhältlichen Version neu installiert, leider verabschiedet er sich mit der selben Fehlermeldung !?


AlexM
0
AlexM
AlexM17.03.0523:14
OK - Der Palm Desktop startet ja nicht, somit kann ich vorhandene User nicht Löschen, gibt es dazu vielleicht einen andren Weg ?


AlexM
0
AlexM
AlexM18.03.0500:27
aha , danke, werde es dann Morgen mal an dem Betreffenden Rechner einmal mit diesem Pfad versuche.


AlexM
0
ella
ella18.03.0501:32
AlexM

Aber Du hast schon Recht mit Deinen vielen Schriften. Du solltest Dir die Benutzung einer Schriftenverwaltungs-Software überlegen.

Hier im Forum wurde das schon häufig diskutiert. In der Forumssuche mal nach "Suitcase" oder "Schriftsammlung" suchen. Auch die Suche nach "ATM" kann Dir helfen (gibt es zwar nicht mehr unter Mac OS X, aber viele fragen ob es ATM nicht mehr gibt, daher bekommst Du auch damit vielleicht brauchbare Treffer).

Probier mal die Apple-eigene Schriftsammlung aus, wenn Du die Beiträge gelesen hast.
Brauchst Du mehr Umfang oder hast Probleme in bestimmten Programmen kommst Du wohl um den Kauf von Suitcase nicht herum. In 10.4 wird das Dienstprogramm Schriftsammlung überarbeitet enthalten sein.

Tipp: Du wirst die verschiedenen Fonts aus den folgenden Ordnern an einen zentralen Sammelort verschieben müssen:
Macintosh HD (oder ähnlich) > Library > Fonts
Benutzer > Dein Benutzer > Library > Fonts

Vorsicht dabei! Wenn Du dringend benötigte Systemschriften aus dem ersten Ordner entfernst, verweigern einige Programme ihren Dienst und es treten seltsame Fehler auf.

Ich habe ein frisches System auf meinem "kleinen Server", kann aber aus Zeitmangel jetzt keinen Screenshot von dem Ordnerinhalt mit den Standardschriften machen.

Vielleicht ist jemand anderes so nett, oder ich mache es morgen gegen Mittag, wenn ich zurück bin.
Dann weißt Du, welche Schriften in jedem Fall drin bleiben müssen.

Die Schriften aus dem Fonts-Ordner in Deinem Benutzer-Ordner kannst Du in jedem Fall an den neuen Ort verschieben.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella18.03.0511:29
Morgen,

hier die Fonts, die nach einer frischen Installation im Ordner

Macintosh HD (oder ähnlich) > Library > Fonts

liegen. Davon benötigt das System auch nicht wirklich alle, aber als Grundkonfiguration ist das durchaus annehmbar.
Zusätzlich kannst Du häufig benötigte Fonts darin ablegen, um nicht immer mit der Schriftenverwaltungs-Software eingreifen zu müssen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.03.0516:23
schaut mir nach defekter Datenbank aus... Backup???
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.03.0516:39
Diese Meldung kommt, wenn die Benutzerdateien defekt sind. Eine Neuinstallation behebt das nicht. Einfach im Palm Desktop einen neuen User anlegen oder die vorhandenen Dateien löschen.
0
type A
type A17.03.0516:54
AlexM
<br>
<br>Langsamer Systemstart:
<br>Versuch mal Onyx. Habs auch eben grade ausprobiert
<br>und mein System startet schon viel schneler. Bei mir
<br>lag es am Font Cache.
<br>Das Programm führt verschieden Befehle, die man auch aus
<br>dem Terminal startet kann, aus. Durch das Interface ist
<br>es viel komfortabler als die Eingabe im Terminal.
<br>
<br>www.titanium.free.fr/german.html
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.03.0522:02
Ich glaube, du solltest noch einmal die Hilfen hier lesen. Vor allem meine.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.03.0500:22
"/Volumes/Users/truhe/Documents/Palm/Users"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.