Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Apple Hardware besitzt Ihr eigentlich ?

Welche Apple Hardware besitzt Ihr eigentlich ?

alfrank19.01.1020:27
Nur mal so, um eine kleine Statistik zu erstellen.
Bitte nur die aktuellen und auch in Benutzung befindlichen Geräte nennen, nicht die ganze Sammlung aufzählen...
0
Umfrage

Welches Book ?

  • iBook
    4,2 %
  • PowerBook
    5,0 %
  • MacBook
    25,2 %
  • MacBook Pro
    47,4 %
  • MacBook Air
    2,6 %
  • Keines
    15,6 %

Kommentare

alfrank22.01.1019:22
Bitte unbedingt auf Seite 1 des Threads gehen und bei allen acht Umfragen etwas anklicken, es gibt auch immer die Option "keines/keinen/nein"...
0
Schoko1
Schoko122.01.1020:43
alfrank
Vielen Dank, finde die Umfrage super.

Ob nun genau oder nicht.

An allem rumnörgeln gehört scheinbar für viele hier zum gutem Ton

Selber mal auf den Arsch setzen Leute
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
molinar23.01.1011:23
Sorry, kann da leider nicht mitmachen, weil zu viele Maschinen in Betrieb und wichtig sind die fast alle.
0
alfrank23.01.1012:04
Egal, klick einfach die jeweils neuesten an...
0
Mr. Pink23.01.1012:44
alfrank

Wenn dir langweilig ist könntest Du auch eine Umfrage über die Häufigkeit/Art eines Defektes bei den neuen iMacs machen. Stelle ich mir ganz interessant vor

Oh und natürlich habe ich auch die ganze Umfrage mitgemacht
0
sram
sram23.01.1022:58
Keine, alle teile werden nur von Apple zugekauft aus Fernost.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
makku
makku23.01.1023:06
Hallo alfrank

Welche Ergebnisse erwartest Du von Deiner - mit Verlaub - sehr schlichten Umfrage? Kannst Du aus Deiner Statistik ersehen ob iMac-Nutzer auch einen iBook G3 haben oder lieber mit dem iPhone ins Netz gehen? Ich erkenne nicht wirklich das Ziel dieser Fragestellungen ....

Trotzdem ein Lob an diese community! Hier gibts wirklich wenig "Motzköppe"!
gruß
makku
0
alfrank23.01.1023:09
makku: Die Idee zu dieser Umfrage hatte ich aufgrund einer Frage in einem anderen Thread, warum hier nie über den Mac Pro sondern "dauernd nur über das Apple Tablet" diskutiert wird...

Ich will damit nur einen groben Überblick gewinnen, welche Geräteklassen wie beliebt bei den Usern sind.
0
makku
makku24.01.1000:42
Danke alfrank für Deine schnelle Antwort!

Ich fände es großartig, wenn Du uns in ein paar Tagen an dem Ergebnis Deiner Umfrage teilhaben läßt.
Deine statistischen Balken sagen leider nichts darüber aus, ob z.B. iPhone-User auch PowerMac-User ist. Denn die Kombination der einzelnen "Gebrauchsgüter" zeigen doch eher den Zeitgeist ... oder Phanatismus ... oder Problematik mit bestimmten Produkten. Die Diskussionen über die jeweiligen Produkte entstehen eher über die nicht erfüllten Erwartungen in das Produkt oder eben Erwartungen auf ein besseres (nie dagewesenes) Produkt.
Solange man kein Problem mit seinem Rechner/Abspielgerät hat und nicht Markengebunden sein will, postet auch in dieser community keiner. Erst wenn Probleme mit dem "Spielzeug" aufkommen (warum auch immer), wird doch gepostet. Ergo: inzwischen scheint der PowerMac doch endlich ganz anständig zu laufen! .... und wir könnten (eigentlich) alle glücklich sein!
Ich habe nicht die Erwartung, daß es in naher Zukunft einen PowerMac in Form eines Tablet-PCs geben wird!

p.s.: ... für Deine Statistik: Ibook G3 (2001), PPC G5 (2x2 Ghz), iMac (20"), CinemaDisplay (20"), NovationRemote49SL, WacomIntuos3, CamelOhneFilter, Mocambo
0
Flaming_Moe24.01.1008:56
alfrank
Ich will damit nur einen groben Überblick gewinnen, welche Geräteklassen wie beliebt bei den Usern sind.

ich denke von beliebtheit kann nicht wirklich die rede sein, bin so froh wenn ich nächste woche mein powerbook endlich in rente schicke und durch ein mbp ablöse
0
mybook25.01.1007:46
Moin,
alles passt leider nicht...
2 iMac G4 15"
2 Min Intel
1 Powerbook G4 15"
1MacBookPro 17"
2 Touch
1iPhone G3
1iPod 1G
2Ipod 4g
1Shuffle 1G
that´s all
0
alfrank25.01.1009:50

Muss ja echt schwierig sein, bei jeder der acht Umfragen einen Punkt anzukreuzen...

Mittlerweile ist die Diskrepanz teilweise 10% !

0
alfrank26.01.1017:49
Immer noch keine 500 Stimmen...
0
kwah26.01.1021:24
Das Schwierige bei Wünschen an Andere ist meist vorherzusehen,
wie sie es wohl verstehen bzw. wie sie reagieren werden

Vielleicht hätte man einige von den Dingen vorher klar
stellen können, die im nachhinein hier angemeckert werden -
aber klüger ist man sowieso erst hinterher ...

Wenn man einen _groben_ Überblick haben möchte, finde ich es so durchaus in Ordnung
und 10% Abweichung zwischen den Grundgesamtheitszahlen sind da ohnehin kein Thema
(statistisch ohnehin nicht bei unter 500 Stimmen ...)

Bleibt heiter und macht weiter
0
alfrank27.01.1009:37
Zwischenergebnis bei 500 abgegebenen Stimmen, bereinigt um die fehlenden Stimmen, die ich den "Nein"-Antworten zugerechnet habe...

Absteigend sortiert:

Books: 84,8 %
iPods: 72,2 %
iPhone: 65,4 %
AirPort Base: 48,8 %
iMacs: 47,4 %
Desktops: 31,0 %
Mac mini: 26,0 %
Apple TV: 11,4 %
0
Bart S.
Bart S.31.01.1014:10
Ist doch gut, was alfrank hier mal 'auf die Beine gestellt' hat. Danke.

Ich freu mich schon wenn das iPad rauskommt und ich anklicken kann "KEINES"....ha ha!
Dat Ding ist total überflüssig.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
derguteste
derguteste04.02.1022:17
Hab diese Woche meinen iMac 24" durch ein MacBok Pro ersetzt. Also sind meine Werte schon wieder überholt.....
0
Laphroaig
Laphroaig04.02.1022:48
alfrank
AirPort Base: 48,8 %

Unglaublich, wieviele Menschen diesen teuren Router haben!
0
Mortiis
Mortiis04.02.1023:04
laphroaig

Hab die Airport Express und die erste AirPort Base (UFO), letzteres ist allerdings nicht mehr im Betrieb und steht als Staubfänger bei mir auf einer Ablage.

Der Grund hierfür ist relativ simple, die Produkte sind einfach Apple-Like, sprich die Bedienung und Integrierung in ein Netzwerk und der Apple Hardware funktioniert einfach, was zwar mit günstigeren Routern auch ohne weiteres möglich ist, nur hier habert es meistens an der Bedienung/Einstellung. Habe hier noch einen WLAN-Router von der Teledum rumliegen, welchen ich auch einige Zeit benutzt habe, er funktioniert zwar immer noch, aber mal schnell was umstellen an dem Teil, ist nicht, man wird durch ein konfuses Menü geführt und muss sich dort durchkämpfen. Support für iTunes ist auch nicht drin mit dem Teil.
Die Airport-Express hat gut 20€ mehr gekostet, als der Teledumrouter und die 20€ mehr sind sie mir allemal bis jetzt Wert gewesen.

Mortiis
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.