Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche 1 TB Festplatte für Intel iMac Core Duo (1. Generation)

Welche 1 TB Festplatte für Intel iMac Core Duo (1. Generation)

AtrusOnMac
AtrusOnMac17.09.0818:45
Hi,

Habe einen iMac Intel Core Duo 2.0 Ghz (erste Generation der Intel iMacs).

Hatte mir eine 1 TB Samsung SpinPoint F1 Festplatte bestellt und eingebaut.

Die Festplatte wurde zwar erkannt, das System fror allerdings bei intensiveren Festplattenzufriffen ein (Bunter Beachball). Eine Suche via Google führte zu weiteren, identischen Problemberichten. Angeblich eine Inkompatiblität mit der Samsung SpinPoint F1 1 TB und dem SATA Controller des iMac. Ein Firmware Update für die Samsung konnte ich nicht finden.

Ich habe die Samsung so schweren Herzens (habe mich ja nicht umsonst für diese HD entschieden) wieder zurückgeschickt.

Nun brauche ich eine andere 1 TB Festplatte. Ich würde gerne wissen ob Jemand ein 1 TB Drive in seinem Core Duo (1.Gen Intel iMac) Mac verbaut hat. Wenn ja welches?

Oder weiß jemand zufällig welche 1 TB Drives kompatibel mit meinem iMac sind? Ich bin an ähnlicher Leistung wie der des Spinpoint Drives interessiert.

Danke schonmal,

Atrus
0

Kommentare

plastik17.09.0823:36
Siehe meinen Beitrag hier
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac20.09.0810:25
Okay, - habe in dem anderen Thread (Link) geantwortet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.