Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weißes USB 3.0 Kabel

Weißes USB 3.0 Kabel

Mia
Mia13.09.1212:37
Hallo Leute,

Weiß einer von euch wo ich ein USB 3.0 Kabel mit einem Ende als Mini USB finden kann?
Auf Amazon hab ich nichts gefunden, bei ebay kauf ich nichts. Das blaue Kabel an meinem Book stört mich da ein bischen!

Es würde auch ein USB 3 Hub gehen der einen weißen Anschluss hat!
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.09.1214:45
Alle USB-3-Komponenten, die ich bisher im Test hatte (Festplatten und Kartenleser), haben einen speziellen, flachen, aber relativ breiten USB-Port. Ich gehe davon aus, dass der übliche Mini- oder Micro-USB-Stecker einfach nicht USB-3-konform ist und somit gibt es ein solches Kabel, wonach Du suchst, nicht.

So sieht der USB 3.0 Micro-Stecker aus:

0
sonorman
sonorman13.09.1214:48
PS: Oder ging es Dir nur um die Farbe (Überschrift)?

0
Mia
Mia13.09.1217:40
Ich hatte noch von meinem Alten Book die Platte herum liegen, dachte mir ich kaufe ein Gehäuse mit USB 3.0 damit ich sie noch verwenden kann.

Jetzt hat die eben ein hässliches blaues Kabel wo ich gegen ein weißes tauschen will! Ist aber schwer eines aufzutreiben, das am anderen ende ein Mini USB 3.0 Anschluss hat!
0
Mia
Mia13.09.1217:42
...
0
iGod13.09.1217:49
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst.

Sprüh es halt mit weißem Lack an.
0
Mia
Mia13.09.1217:59
Du kannst es einfach nicht lassen oder?!
0
kawi
kawi13.09.1218:07
0
tintingari
tintingari13.09.1223:02
Bei den Verbatim-Platten in weiß war auch ein entsprechendes Kabel dabei...
0
iTüte
iTüte13.09.1223:23
@sonorman du hast dort ein Micro USB3, Mia aber offensichtlich ein MiniUSB3 (der Farbe nach) den es so, meines Wissens nach, gar nicht gibt.
0
Alto
Alto14.09.1202:12
@iTüte scheinbar gibt es den doch. Hab ich in 15 sec. ergooglet.

Link
(eBay, Verkäufer mit PayPal)

Nicht eBay:


Verkäufer @AmazonBewertungen:
Scheint also seriös
0
Alto
Alto14.09.1202:19
...
0
jb-du19.09.1223:32
Hallo zusammen,

bin gerade am verzweifeln und durchs googeln zu diesem Forum gekommen.

Habe zwar nicht das Problem mit der Kabelfarbe, aber soweit ich gelesen habe, gibt es
keinen Mini-Anschluss für USB 3.0 nur einen Micro Anschluss.

Der hat im Prinzip neben dem Mini noch ein paar mehr Anschlüsse.

Kann ich mit dem auf dem Foto oben (mit der Festplatte und dem schönen blauen USB 3.0 Kabel
mit Mini-Anschluss) gezeigten Kabel auch USB 3.0 betreiben? (natürlich in der hohen Geschwindigkeit)

Wer kann Licht ins dunkle bringen?
0
zesniert19.09.1223:41
iGod
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst.

[...]

=))
0
zesniert19.09.1223:48
Für EUR 50,- bastel ich dir eins, es ist auch nicht überteuert orientiere mich diesbzgl. an den regulären Zubehörpreise von Apple.

Mal abgesehen davon ist der Stecker von USB schon hässlich, wenn man mal die Problematik bei Seite lässt wie der Stecker nun eigentlich in die Buchse gehört!
0
jb-du19.09.1223:56
Habe gerade selbst noch ein bisschen gelesen und folgendes gefunden:

Kommentar von der Zeitschrift ct

Die USB-3.0-Spezifikation sieht keine Mini-Variante der Steckverbinder vor. Definiert sind dort nur die normalen und Micro. Allerdings haben wir schon Geräte mit Buchsen gesehen, die man als „Mini“ bezeichnen könnte. Vermutlich haben hier entweder Gerätehersteller ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und die USB-2.0-Mini-Buchsen selbst erweitert oder eine solche Steckerversion tauchte in irgendwelchen Rohentwürfen der Spezifikation einmal auf und wurde wieder verworfen. Kurzum: Es dürfte schwerfallen, passende Ersatzkabel zu beschaffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.