Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weißer Pixel unten Links - Softwareproblem Mac OSX?

Weißer Pixel unten Links - Softwareproblem Mac OSX?

BIGapple13.07.0601:59
Hallo Mac-Gemeinde,
ich habe etwas kurioses festgestellt, hoffe dass es ein bekanntes Problem ist und mir vielleciht jemand helfen kann.
Ich habe seit heute einen neuen TFT Bildschirm.
Haben diesen im Media Markt überprüft, er wies keine Pixelfehler auf.
Nachdem ich ihn an meinen Power Mac 2,5 angeschlossen hatte fiel mir ein weißer Pixel ganz unten links auf.
Ich habe schon gedacht, dass ich einen Toten pixel beim Überprüfen übersehen hatte. Nachdem ich den Rechner jedoch abgemeldet hatte, geht der weiße Pixel weg und kommt nachdem der Rechner wieder im Benutzeraccount gestartet wurde. Auf der Anmeldemaske ist kein Pixelfehler zu sehen.
Der Monitor ist also pixelfehlerfrei.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
LG bis dann, es grüßt BIGapple
0

Kommentare

alfrank13.07.0602:02
Vielleicht ist der in Deinem Hintergrundbild enthalten ?
0
tomthecat
tomthecat13.07.0602:29
Ist der Punkt ganz weiss? Es kann auf die Farbe drauf ankommen, welche der Hintergrund hat. Nimm mal ein Bild mit verschiedenen Farben (am Besten mit solchen Farben wie auf der Anmeldemaske und von deinem Hintergrund, grau, blau usw.) und schieb es dann an der Stelle rum. Dann wirst Du sehen, ob es bleibt oder verschweindet. Dann ist es ein Fehler im Bildschirm.
0
BIGapple13.07.0609:30
Hi,
folgendes:
Nach der Anmeldemaske kommt mein Bildschirmhintergrund, dann ist noch kein weißer weißer Punkt zu sehen.
Erst wenig später während die Ordner geladen werden ect wird dann unten links ein weißer Punkt an gezeigt.
Melde ich mich ab geht der Punkt weg vom normalen Schreibtischhintergund, dann kommt die Anmeldemaske auch ohne Punkt.
Ich hoffe es kennt jemand das Problem, der Bildschirm ist nicht defekt.
Habe Version 10.4.6
LG BIGappler
0
BIGapple13.07.0609:35
Der Punkt erscheint zeitgleich mit dem erscheinen des Docks.
LG Bigapple
0
promac13.07.0610:29
Hallo,

check mal das hier:

Ist kostenlos, damit kannst du mal deinen TFT testen.
0
alfrank13.07.0617:03
Wieso andere Auflösung ? Bei einem TFT verwendet man nur die physikalische Auflösung ! Alles andere ist Quatsch !
0
OS13.07.0610:17
Hatte ich auch schon mal... zwar nicht unten links... aber irgendwo in der nähe des Docks...
0
BIGapple13.07.0617:00
Hi os,
wie hast du das Problem gelöst?
Mir ist aufgefallen, dass der Punkt nur bei der Maximalen Auflösung angeziegt wird, halt nach dem Start. Stelle ich eine niedrigere Auflösung ein, verschwindet der Punkt. Naja kann froh sein, dass der Pixelfehler unten links in der ecke ist, aber schon ärgerlich wenn der Monitor ganz ist einen weißen Pixel zu sehen.
Benötige den TFT zum Grafiken und dann kann so ein Pixelfehler schon störend sein.
Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es lösen kann? Vielleicht liegt es an der Grafik-Karte. Kann mich erinnern, dass ich bei einer auflösung von 1600X1200 auch einen Pixelfehler und zwar genau in der Mitte des Bildschirmes eines Röhrenmonitors hatte.
amp;:-(( Schon schade irgendwie, hoffe man kann mir helfen,
lg Bigapple
0
BIGapple13.07.0617:22
Ja, ist schon klar,
hate spaßeshalber mal die auflösung höher gestellt und dann hat der Pixel nicht mehr weiß geleuchtet.
Hatte vor meinem TFT nen 21er Röhrenmonitor betrieben und dort war bei 1600*1200 auch ein weißer Pixelfehler aber in der Mitte des Bildes.
Meine Festellung war, dass es also mit der Auflösung von 1600*1200 zusammen hängen könnte, weil sowohl bei tft in der physikalischen Auflösung und beim Röhrenmonitor ein Pixelfehler auftritt.
Ich weiß nciht was besser wäre software problem oder hardware, kommt in meinem Fall aufs gleiche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.