Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weiß man, ob eine neue Version von iWork ansteht?

Weiß man, ob eine neue Version von iWork ansteht?

vberrot
vberrot22.06.1210:59
Ha! Mal wieder so eine Frage. Aber iWork 09 ist nun wirklich schon tatterig! Und ich hätte gern eine neue Version von Keynote! Habe nur 08 - lohnt es sich also (eurer Meinung nach) jetzt noch 09 zu kaufen?

Verzeiht die Glaskugelfrage

Gruß vberrot
0

Kommentare

ExMacRabbitPro22.06.1211:06
Ih habe ja die Vermutung dass bei allen Versionen der Apple Software bei denen eine Aktualisierung überfällig ist, iLife, iWork, Aperture, etc... die neue Version erst erscheinen wird, wenn nächsten Monat Mountain Lion raus ist. Und dass die neuen Versionen dann auch Mountain Lion voraussetzen....
0
janstolle22.06.1211:08
Da die Updates im Mac App Store ja kostenlos seine sollten (Apple wird sich da wohl kaum Feinde machen wollen), kannst du das wohl beruhigt kaufen. Ausserdem ist der Preis ja so niedrig (vergleich das mal mit M$Office), dass es selbst bei ner neuen kostenpflichtigen Version auch egal ist.
0
MatzeInc
MatzeInc22.06.1211:08
ich habe in der Richtung noch nichts gehört/gelesen aber ich persönlich bin mit der aktuellen iWork Suit zufrieden. vorallem die Anbindung an iOS finde ich sehr lobenswert, allerdings habe PlainText mit den iPhone/iPad geschrieben. sehr schon ist auch mit Keynote fürs iPad zu arbeiten, macht sich mit dem passenden Beamer connector bei Präsentationen sehr gut für meine begriffe. also wenn ich es noch nicht hätte aber bräuchte würde ich es mir besorgen. was iWork '08 angeht denke ich mal das zum Beispiel Dokuments in the Cloud nicht unterstützt wird, was meiner Meinung nach ein sehr nettes feature ist.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
tgam22.06.1211:31
Es wird mit Mountain Lion ein Update geben, das die bisherige Anbindung an den deaktivierten iwork.com-Service entfernen wird und durch die Anbindung an iCloud ersetzt. Das ist schon angekündigt. Ob es darüber hinaus Änderungen geben wird - man weiß es nicht. Ich denke mir aber, dass ähnlich wie beim jüngsten Aperture-Update wohl auch die Symbole, der ganze "Look" angepasst werden könnte. Aber in der Tat funktioniert ansonsten iWork 09 tadellos.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni22.06.1211:35
Ich habe zwei Vermutungen. Einmal könnten die ganzen Ressourcen in die Entwicklung von iBooks Author geflossen sein (tolle Software, falls man iBooks erstellen möchte).
Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass Apple Probleme hat, die Programme auf 64 bit umzustellen. iWork (und iBooks Author) laufen noch als 32 bit Applikationen. Die erste Version von iWork kam übrigens vor über 7 Jahren raus (wie die Zeit vergeht...).
Ich würde mir auch ein Update zusammen mit Mountain Lion wünschen, aber bei Apple weiß man ja nie...
0
vberrot
vberrot22.06.1214:14
Vielen Dank - dann suche ich mal ein iWork 09 (hat jemand zufällig eine zu verkaufende Version?) und werde hoffentlich damit glücklich! Mein Problem mit 08 ist, dass z.B. die Video-Anleitungen sich nur auf 09 beziehen, und man da eben nicht alles machen kann, was "neu" und sinnvoll ist.

Schönes Fußballwochenende

Gruß vberrot
0
zwobot22.06.1214:50
Im App Store findest Du die Programme einzeln als Download. Wer auf Numbers verzichten möchte spart.
0
Phoen
Phoen22.06.1215:26
janstolle
Da die Updates im Mac App Store ja kostenlos seine sollten (Apple wird sich da wohl kaum Feinde machen wollen), kannst du das wohl beruhigt kaufen. Ausserdem ist der Preis ja so niedrig (vergleich das mal mit M$Office), dass es selbst bei ner neuen kostenpflichtigen Version auch egal ist.

Major-Updates kosten deinitiv extra. Und zwar bei Apple den vollen Verkaufspreis.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.