Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weiß jemand, wo ich im Google Account anderen Programmen (z.B. RSS Readern) den Zugriff erlauben kann?

Weiß jemand, wo ich im Google Account anderen Programmen (z.B. RSS Readern) den Zugriff erlauben kann?

fadenschein12.04.1218:09
Scheinbar muss man das machen, damit der Google kompatible Reader syncen darf.
Ich finde aber die Einstellung nicht.

Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

micheee12.04.1219:04
Besser wäre es wenn du sagst welchen RSS Reader du verwendest

Ansonsten gibt man—zumindest bei Reeder auf dem iPhone—seine Google credentials an und Reeder synct sich dann direkt mit deinem Reader Account.
0
fadenschein12.04.1219:09
Bei Netnewswire und RSS Menü habe ich mein Google Login und Passwort eingetragen.
Trotzdem hat der Sync nicht geklappt.

Dann habe ich den Reader 'Grumt' ausprobiert. Der hat einen Installationsassistenten, der irgendwie Web-basiert ist.
Er zeigt ein Fenster an, das aussieht, als greife man auf seinen Google Account zu.
Dort muss man nicht nur das Login und Passwort eintragen, zusätzlich die Erlaubnis, eintragen, dass 'Grumt' auf Google zugreifen darf.

Diese Erlaubnis hätte ich gern auch für die anderen Reader eingetragen, aber ich finde die Einstellungsmöglichkeit in meinem Google Account nirgends.

Fadenschein
0
MacRudom
MacRudom12.04.1221:53
das kommt immer erst, wenn du dich direkt von der App (sowohl Mac als auch iOS) aus einloggst - afaik
0
fadenschein13.04.1207:29
Die erstgenannten RSS Reader haben aber eben leider nicht nachgefragt, sondern gleich nach Eingabe des Logins und Passworts versucht, zu syncen.

Leider vergeblich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.