Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weiß jemand warum 'normale' Mikros an Apples altem Audio in/ Optical Digital Audio in/ Port nicht laufen?

Weiß jemand warum 'normale' Mikros an Apples altem Audio in/ Optical Digital Audio in/ Port nicht laufen?

fadenschein13.04.1213:43
Hallo,
ich habe einen recht alten Alu-iMac, der noch über einen Kombi 3,5 mm Klinken Eingaben mit Audio/Optical Audio verfügt.

Normale Mikros mit 3,5 mm Klinke laufen leider nicht daran. Woran könnte das liegen? Hat die Buchse spezielle Spezifikationen?

Hintergrund:
Ich würde gerne ein iPhone Headset am alten iMac verwenden (bei neueren geht das ja ganz einfach).
Dafür habe ich einen Adapter mit 1xBuchse 3,5 mm auf 2x Stecker 3,5 mm gekauft. Mechanisch funktioniert es gut. Nur das Mikro geht nicht.

Fadenschein
0

Kommentare

Zauberlehrling13.04.1214:00
Die Mikros sind zu leise.
Deswegen haben die neueren Macs einen Mikrofon-Eingang so wie beim iPhone.

Dieser fehlt den älteren Mac. Dessen Eingang ist für Line-Pegel ausgelegt.
zB. CD-Player, Videorekorder, etc…

Es gibt USB-Adapter oder gleich ein USB-Headset anstatt das vom iPhone.


0
beat
beat13.04.1214:05
Du brauchst ein line-level Mic oder einen entsprechenden Verstärker (z.B. ein Mischpult; Mic-Vor-Verstärker reichen nicht in jedem Fall), die Eingangs-Verstärkung ist bei älteren Geräten nicht ausreichend.
Griffin iMic ist recht günstig zu haben, es gibt auch andere billige USB-Audio-Interfaces.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
silentgreen
silentgreen13.04.1215:00
Oder Du kaufst statt dessen ein USB-Headset mit eigener Soundkarte. Gibt es ab ca. 40 Euro. Das sollte günstiger sein, als Mischpulte, Vorverstärker etc.
0
bigcheese
bigcheese13.04.1215:29
Oder was für 7 euro
Ne USB Soundkarte - hab ich z.b. für meinen MacPro 1.1 gekauft...
etwas in der Art:
Da kannst dein altes Mikro anstecken.

gruss,
bigcheese
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.