Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wecker fürs iPad?

Wecker fürs iPad?

pogo3
pogo323.12.1009:55
Welcher den jetzt?

DEN:
- optisch schön
- gute Sounds (Weckersounds)
- Alarm per Musik nicht nötig
- Helligkeit dimmbar

- und vor allem ZUVERLÄSSIG !!!, egal welchen Zustand das App oder das iPad einnimmt. Ein Wecker der nur hin und wieder bimmelt raubt den Schlaf. Vorbild: Wecker des iPhone.

Habt ihre den Tip? Ich möchte nun nicht mehr in allen hunderten Bewertungen von zig Apps rum suchen was den passen könnte, dauert ja ewig, hab ich schon alles hinter mir. Und AWAKEN ist es definitiv nicht, genauso wenig wie CLOCK HD PRO, alles schon probiert.

Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

janmac78
janmac7823.12.1010:38
häng mich da mal dran, da mich das auch interessiert
„ cubaner..... was sonst?“
0
Alex.S
Alex.S23.12.1010:48
hmmm oder hier

Wie der iPad hat kein Wecker Funktion wie der iPhone
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
ulti
ulti23.12.1010:51
Ich habe "night stand" vor Monaten mal geladen. Irgendwie aussergewöhnliche Optik, hat auch Weckfunktion, die ich aber noch nicht benutzt habe.
0
tripplet23.12.1012:48
ich benutze auch "NightStand" Free Version. Beider kann man keine eigenen Hintergrundbild und Wechmusik benutzen, aber als Uhr, Wecker und Wetter ersatz reicht es für mich. Optisch eines der "schönsten App".

Für die Weckerfunktion muss das App im Hintergrundlaufen.
0
pogo3
pogo323.12.1013:01
Alex.S

Nein, das iPad hat serienmäßig !! kein UHR Tool wie das iPhone, mit Weckfunktion die zuverlässig funktioniert, wenn das Gerät off ist, also der Bildschirm aus (eigentlich ein muss in der Nacht). Wie bereits beschrieben, hatten alle bis dato verwendeten Apps den Nachteil das die Wecker bei ausgeschaltetem Gerät leider nicht zuverlässig !! geweckt haben, was zu unruhigen Schlaf führt, weil man dann immerzu vor dem eigentlichen Zeitpunkt auf ist um nicht zu verschlafen.

Die Übersicht kann ich auch erstellen lassen, das ist nicht das Problem, aber man kann nicht alle Wecker Apps antesten, weil man dann irgendwie ohne Nerven da steht. Deshalb dachte ich, es hätte vielleicht jemand einen guten Tip parat.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.12.1013:53
Ich selber nutze das Dock von Altec Lansing Octiv 450. Dazu habe ich als Wecker Awaken installiert - funktioniert gut.
0
Sindbad23.12.1015:44
Ich benutze "Musik Wecker":
Normalerweise starte ich abends die Alarm-App und lasse 5 Minuten ganz leise Musik laufen, die dann ausgeblendet wird.
So habe ich die Garantie, dass alles funktioniert.

Auf Deinen Post hin habe ich es mal systematisch getestet (sowohl mit Nightstand als auch mit Musik Wecker):

Ton an oder aus, App im Vordergrund, Bildschirm aus (Standard):
Alarm: Licht bleibt aus, Musik geht an => sicher wach geworden.

Ton an, App läuft nur im Hintergrund, Bildschirm aus:
Alarm: Licht und Standard-Piep-Piep für 25 Sekunden: wahrscheinlich wach geworden...

Ton aus, App läuft nur im Hintergrund, Bildschirm aus:
Alarm: Licht geht kurz an, Stille => vermutlich verschlafen ...

Ton an, App läuft nicht (aus!), Bildschirm aus:
Alarm: Dunkel und Ruhe => Verschlafen.


Fazit: App starten, Bildschirm aus => Wecker funktioniert sicher.
0
Sindbad23.12.1015:45
Ich benutze "Musik Wecker":
Normalerweise starte ich abends die Alarm-App und lasse 5 Minuten ganz leise Musik laufen, die dann ausgeblendet wird.
So habe ich die Garantie, dass alles funktioniert.

Auf Deinen Post hin habe ich es mal systematisch getestet (sowohl mit Nightstand als auch mit Musik Wecker):

Ton an oder aus, App im Vordergrund, Bildschirm aus (Standard):
Alarm: Licht bleibt aus, Musik geht an => sicher wach geworden.

Ton an, App läuft nur im Hintergrund, Bildschirm aus:
Alarm: Licht und Standard-Piep-Piep für 25 Sekunden: wahrscheinlich wach geworden...

Ton aus, App läuft nur im Hintergrund, Bildschirm aus:
Alarm: Licht geht kurz an, Stille => vermutlich verschlafen ...

Ton an, App läuft nicht (aus!), Bildschirm aus:
Alarm: Dunkel und Ruhe => Verschlafen.
0
Camthalion
Camthalion24.12.1016:20
Mal eine Empfehlung von mir: Ambiance hat einen tollen Wecker eingebaut!
Frohes Fest!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.