Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webhosting Provider (strato) Wechsel. Wohin?

Webhosting Provider (strato) Wechsel. Wohin?

barbagianni
barbagianni23.05.1813:23
Hallo Zusammen,

meine Webseiten und webhosting mit 6 Domains habe ich seit 2009 bei Strato.
Nun mein Paket wird langsam zu klein. Auch weil ich die E-mails als IMAP auf den Server belasse.
Für 12,- Euro in Monat bekomme ich 2.5GB Speicherplatz. Vertrag stand 2009.

Wenn ich mehr Speicherplatz haben will muss ich das Doppelt zahlen.
Die Hotline "... Sie können das gesamte Paket upgraten..." eigentlich klag es wie .... isst oder stirbst...
Mir würde keine anderen Möglichkeit angeboten. Ich wollte nur 10GB dazu kaufen/bestellen.
Als langjähriger Kunde hätten Sie mir die paar GB einfach freischalten können.

So denke ich ernsthaft umzuziehen. Da ich eine Kündigung bis 30 Mai einreichen kann, muss ich bald eine Alternative finden.
Das Angebot "premium" von all-ink scheint mir passend für mich.Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit?
Was ist mit der SSL von let' encrypt? Ist es einfach einzurichten und wird von allen Browser erkannt?

Hat jemand sonst eine Idee wer sonst noch passen könnte?
Mittlerweile bietet jeder mindestens ca. 50GB Speicherplatz und 8-10 Domains in einem Paket.

Besten dank!
0

Kommentare

Rosember23.05.1813:50
Mir wird von Strato auch gerade angeboten mein Paket upzudaten. Kostenpunkt statt jetzt 8,- €/Monat dann 10,-€/Monat. Unterschied: Statt 4 Freidomains habe ich dann nur noch 3 ...
0
barbagianni
barbagianni23.05.1814:09
Rosember
Mir wird von Strato auch gerade angeboten mein Paket upzudaten. Kostenpunkt statt jetzt 8,- €/Monat dann 10,-€/Monat. Unterschied: Statt 4 Freidomains habe ich dann nur noch 3 ...

Eben, bei mir durch das Upgrade statt 6 dann nur 5 Domains im Paket.
0
SpaceBoy
SpaceBoy23.05.1814:22
Ich bin auch vor ein paar Jahren von Strato (ähnlicher Grund) zu One.com gewechselt und bisher recht zufrieden. Die haben zwar mittlerweile auch die Preise angezogen aber immer noch ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis als Strato. Service hab ich seitdem 1 mal gebraucht und wurde kompetent beraten. Kannst du dir mal anschauen...
+1
Macdoor23.05.1814:31
All Ink ist relativ stressfrei.

lets Encrypt wird von allen erkannt und ist ez zu installieren.

Da ich aber auch nicht weiß, was du für Anforderungen an deine Webseiten hast, kann ich dir nicht sagen ob es genau das richtige für dich ist. Handelt es sich um einfache Seiten, oder komplexeres mit riesigen Datenbanken ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
intex23.05.1814:34
All ink ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her gut und der Support reagiert schnell.
Das Backend ist sehr funktionell, aber optisch arg in die Jahre gekommen.
+1
liGhun
liGhun23.05.1814:50
Ich bin recht zufrieden bei Manitu:

Da ist zwar nur eine Domain dabei, aber meine Domains habe ich eh mittlerweile alle bei DomainsSauBillig liegen
0
Olivier
Olivier23.05.1814:59
Wie wäre es mit Bin seit Jahren damit zufrieden.
0
wurzelmac23.05.1815:25
Wechsel. Wohin?

Bin mit HostEurope sehr zufrieden.
0
barbagianni
barbagianni23.05.1816:08
Ich muss aber sagen, bei Strato ist das Backend ganz gut gedacht.
Macdoor
lets Encrypt wird von allen erkannt und ist ez zu installieren.
... oder komplexeres mit riesigen Datenbanken ?

Was meinst du mit "ez" zu installieren?
Webseiten sind sehr simple. Eine mit WordPress und mit wenigem content bzw. nur Fotos und Texte ...eben als Fotograf.
Die andere Webseite ist "noch" in html php ohne DB. Wobei ich sie bei Gelegenheit auch in WP machen möchte.

Olivier
Wie wäre es mit Bin seit Jahren damit zufrieden.
Mit der Schweiz wäre mir zu kompliziert allein wegen der Umsatzsteuer und dann ... Support Anrufen.
Aber danke für die Idee. Vielleicht sollten ich in Italien nachschauen. So wäre ich sagenwirmalso... zu hause

liGhun
Ich bin recht zufrieden bei Manitu:
Da ist zwar nur eine Domain dabei, aber meine Domains habe ich eh mittlerweile alle bei DomainsSauBillig liegen

Wie funktioniert mit den externen Domains Anbieter? Die Preise sind echt saubillig!
0
liGhun
liGhun23.05.1816:16
barbagianni
Wie funktioniert mit den externen Domains Anbieter? Die Preise sind echt saubillig!

Mit EMail kann ich das an sich gar nicht so sagen. Bei DomainsSauBillig kannst Du im Nameserver hinterlegen, wo denn der Mailserver liegt. Da ich meinen selber betreibe, ist das für mich recht einfach. Bei Manitu würde ich mal nachfragen, ob eine externe Domain auf deren Mailserver zeigen kann/darf.
0
Macdoor23.05.1816:18
ez = easy Sorry, gewöhn mir beizeiten seltsame Dinge an
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
cps23.05.1816:23
Macdoor
All Ink ist relativ stressfrei.

Wenn man nicht gerade eine Seite zum Thema Fotografie bei denen hat.
-1
barbagianni
barbagianni23.05.1816:30
cps
Macdoor
All Ink ist relativ stressfrei.

Wenn man nicht gerade eine Seite zum Thema Fotografie bei denen hat.

Please translate
0
Claus23.05.1816:33
cps
Macdoor
All Ink ist relativ stressfrei.

Wenn man nicht gerade eine Seite zum Thema Fotografie bei denen hat.

Wieso ?
-1
rene204
rene20423.05.1816:47
Goneo.de
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
maculi
maculi23.05.1817:16
Hosteurope hat zwar gute Produkte, aber ob man in Zeiten wie diesen seine email wirklich über "ich schmeiss mich an die Amis ran-Hosteurope" laufen lassen muss, das soll jeder für sich entscheiden.
Ich hab seinerzeit zu Hetzner gewechselt, und keinen Grund, das zu bereuen.
+2
pb_user
pb_user23.05.1817:41
barbagianni
viele jahre bei all-inkl. ohne probleme: kompetenter service und schnell bei nachfragen, keine ausfälle und flexibel (man kann z.b. domains dazu buchen, wenn es der vertrag nicht mehr hergibt), außerdem die server im land – deshalb wirklich eine empfehlung aus erfahrung.

cps
und was bedeutet das mit dem fotografieren?
0
Frowin
Frowin23.05.1817:49
all-inkl ist wirklich vorbildlich. Der Support ist extrem schnell (reagiert auch um 4 Uhr nachts binnen 8 Minuten). Im Hintergrund ist die Leistung echt gut, die Datenbank war nach unseren Tests um mehrere Größenordnungen schneller als die von z.B. Strato.

Preis/Leistung ist wirklich beispiellos. Let's Encrypt funktioniert hervorragend.

Zwecks anstehender DSGVO:

AVV ist per Weboberfläche abschließbar. Logs lassen sich komplett abschalten oder anonymisieren.

Dass all-inkl eine monatliche Kündigungsfrist anbietet sagt auch was über deren Leistung aus. Die können es sich erlauben

Zur Weboberfläche: Geht moderner aber ich finde es so gut, ist zweckmäßig und funktioniert einwandfrei. Lieber so als hübsch und unfunktionell.
+2
tauschaus23.05.1818:59
Ich bin auch sehr zufrieden mit All-Inkl.com was das Webhosting anbelangt, habe etliche Seiten dort liegen. Allerdings gibt es eine Beschränkung bezüglich des IMAP-Postfachs, welche Dir nicht gefallen dürfte. Zitat Webseite:

5.) Wie groß darf ein E-Mail-Postfach maximal sein?

Dies hängt vom gewählten Webspace-Tarif ab, weil dessen Speicherplatz nicht überschritten werden darf. Bitte beachten Sie, dass der Eingangsordner je E-Mail-Postfach 1 GB nicht überschreiten kann, und zwar unabhängig vom gewählten Tarif. Vor allem, wenn Sie Kopien auf dem Server belassen (z. B. bei IMAP Nutzung), ist diese Beschränkung zu berücksichtigen.
+1
barbagianni
barbagianni23.05.1819:24
Ja eben und wie löst man denn das Problem mit der IMAP Postfach?
Ich möchte eben wegen der eingeschränkten Speicherplatz von Strato umziehen.
POP3 möchte ich nicht benutzten.
Hat jemand vielleicht hier eine Idee bzw. ein Workflow um das IMAP Problem umzugehen?
Ich brauche die E-mail auf den Server weil ich meine E-mail von überall abrufen und synchron halten möchte und auch vom Handy von unterwegs verwalten will.
0
breaker
breaker23.05.1819:36
Brauchst du denn auch Mails, die zB älter als ein Jahr sind immer unterwegs?
Ich hab bei 1&1 zwar 5 GB, schieb ältere Mails aber in ein lokales Postfach am Mac.
0
tauschaus23.05.1820:08
Beim Strato Power Web Plus (10 €/Mon.) sind 40 GB Flexibler E-Mail-Speicher enthalten. Diese kannst Du für ein einzelnes Postfach einteilen. Würden dann noch 3 €/Mon. für die zusätzlichen drei Domains hinzukommen. Sind nur 3 im Grundpaket enthalten. Für einen Euro zusätzlich sind also alle Deine Probleme gelöst
0
caMpi
caMpi23.05.1821:02
Auch bin seit über 10 Jahren bei all-inkl.com und kann den Anbieter nur empfehlen.
tauschaus
5.) Wie groß darf ein E-Mail-Postfach maximal sein?
Hier gehts nur um den Eingangsordner, nicht um Unterordner, oder? Ansonsten machen Frage und Antwort zusammen genommen wenig Sinn.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
rmayergfx
rmayergfx23.05.1821:07
Oben wurde schon Hetzner genannt, Schau dir mal Level9 an, ist günstiger als dein jetziger Tarif und die Leistungen und Support (wenn man ihn benötigt) sind echt schnell und stressfrei.

Wenn du alle Daten umziehen willst benötigst du eh eine Zwischenlösung, da die Daten in deinem IMAP Postfach nach Kündigung bei Strato nicht mehr erreichbar sind. d.h. du musst irgendwie alle Ordner und E-Mails lokal sichern um sie dann beim neuen Provider abzulegen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
barbagianni
barbagianni23.05.1821:21
tauschaus
Beim Strato Power Web Plus (10 €/Mon.) sind 40 GB Flexibler E-Mail-Speicher enthalten. Diese kannst Du für ein einzelnes Postfach einteilen. Würden dann noch 3 €/Mon. für die zusätzlichen drei Domains hinzukommen. Sind nur 3 im Grundpaket enthalten. Für einen Euro zusätzlich sind also alle Deine Probleme gelöst


Das wars. Hei, das ist die Lösung Danke sehr.
Und die an der Hotline habe mir gesagt dass geht nicht.
Mann muss nach Mein-VertragVErtragsänderung und dann "Downgrade" auswählen.
+1
Wurzenberger
Wurzenberger23.05.1821:36
tauschaus
Bitte beachten Sie, dass der Eingangsordner je E-Mail-Postfach 1 GB nicht überschreiten kann, und zwar unabhängig vom gewählten Tarif. Vor allem, wenn Sie Kopien auf dem Server belassen (z. B. bei IMAP Nutzung), ist diese Beschränkung zu berücksichtigen.

Also ich hab bei all-inkl.com zwei IMAP-Postfächer mit jeweils mehr als 1 GB Mails, das scheint kein Problem darzustellen.
0
cps23.05.1822:40
barbagianni
cps
Macdoor
All Ink ist relativ stressfrei.

Wenn man nicht gerade eine Seite zum Thema Fotografie bei denen hat.


Please translate

Die haben die Seite von denen auf einen anderen Server umgezogen, aber nicht, wie man es erwarten würde, auf einen weniger ausgelasteten Server, sondern auf die lahmste Krücke, die sie finden konnten. In Folge war die Seite unbenutzbar, weil selbst einfache Anfragen ewig gedauert haben.
0
Malum23.05.1823:21
@barbagianni

Schau' Dir vielleicht dennoch mal die Webhosting 2000 bzw, Webhosting 4000 bei netcup.de an. Da bekommst Du für die Hälfte inkl. sechs Domains 100GB + 100GB.
+1
barbagianni
barbagianni24.05.1808:09
Malum
@barbagianni

Schau' Dir vielleicht dennoch mal die Webhosting 2000 bzw, Webhosting 4000 bei netcup.de an. Da bekommst Du für die Hälfte inkl. sechs Domains 100GB + 100GB.


Sieht gut aus aber mit der Backup-Lösung bei eine Webhosting-Paket die sie anbieten ist es leider nichts für mich ... man kann kostenpflichtig einen Restore beantragen.
0
iPhone4s24.05.1808:17
Ich verwende einen den Anbieter World4You. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und wenn mal ein Anliegen ist, wird sich sehr schnell darum gekümmert.
barbagianni
Hallo Zusammen,

meine Webseiten und webhosting mit 6 Domains habe ich seit 2009 bei Strato.
Nun mein Paket wird langsam zu klein. Auch weil ich die E-mails als IMAP auf den Server belasse.
Für 12,- Euro in Monat bekomme ich 2.5GB Speicherplatz. Vertrag stand 2009.

Wenn ich mehr Speicherplatz haben will muss ich das Doppelt zahlen.
Die Hotline "... Sie können das gesamte Paket upgraten..." eigentlich klag es wie .... isst oder stirbst...
Mir würde keine anderen Möglichkeit angeboten. Ich wollte nur 10GB dazu kaufen/bestellen.
Als langjähriger Kunde hätten Sie mir die paar GB einfach freischalten können.

So denke ich ernsthaft umzuziehen. Da ich eine Kündigung bis 30 Mai einreichen kann, muss ich bald eine Alternative finden.
Das Angebot "premium" von all-ink scheint mir passend für mich.Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit?
Was ist mit der SSL von let' encrypt? Ist es einfach einzurichten und wird von allen Browser erkannt?

Hat jemand sonst eine Idee wer sonst noch passen könnte?
Mittlerweile bietet jeder mindestens ca. 50GB Speicherplatz und 8-10 Domains in einem Paket.

Besten dank!
0
camaso
camaso24.05.1808:49
barbagianni
tauschaus
Beim Strato Power Web Plus (10 €/Mon.) sind 40 GB Flexibler E-Mail-Speicher enthalten. Diese kannst Du für ein einzelnes Postfach einteilen. Würden dann noch 3 €/Mon. für die zusätzlichen drei Domains hinzukommen. Sind nur 3 im Grundpaket enthalten. Für einen Euro zusätzlich sind also alle Deine Probleme gelöst


Das wars. Hei, das ist die Lösung Danke sehr.
Und die an der Hotline habe mir gesagt dass geht nicht.
Mann muss nach Mein-VertragVErtragsänderung und dann "Downgrade" auswählen.
Sorry, wenn ich da noch einen Vorschlag hinzufüge, der günstiger ist und vermutlich alles kann, was Du willst: www.cyon.ch ist ein Schweizer Anbieter mit bester Qualität. Ich bin dort seit gefühlten 100 Jahren mit 3 verschiedenen Hostings (Firmen und Private), gegen 20 Domains und etwa 100 eMail-Adressen. Alles flutscht dank SSDs in den Servern und superschneller Anbindung, Tel.- und eMail-Service ist top und gratis, der Hahn wird nicht einfach zugedreht, wenn man mal an die Decke stösst. Und das alles für umgerechnet 8.50€ im kleinsten Programm mit 25GB und 10 Domains.
+2
dedj24.05.1809:24
Also ich bin nun seit Jahren mit WebGO sehr happy.
Schneller Service und läuft einfach.
Gutschein über 10€: Ein_Gutschein_2018
Angebotspakete:

zB
Paket Platin 6,95€
  • 11x .de-Domain inklusive
  • 222 GB Webspace
  • unbegrenzt Datenbanken
  • kostenlos Traffic
  • SSL kostenlos
  • Cronjobs zur Automatisierung von Abläufen
  • uvm
0
Another MacUser24.05.1810:07
Servus,

wir nutzen ebenfalls seit Jahren All-inkl – für die eigenen Seiten als auch für diverse Kunden.
Schnell, unkompliziert, gutes Preis/Leistungsverhältnis und und und
Außerdem:
sie sind zu »klein«, so daß man nicht nur eine Nummer ist, wie bei Strato oder 1und1 oder so.
Und sie sind so groß, daß es einfach echt professionell ist.
Und wenn mal einer im Support wirklich nicht weiter weiß, dann hieß immer »ich frag mal schnell einen Kollegen« und danach war es gelöst… und nicht »ich gebe Ihnen mal eine Ticketnummer und die Kollegen melden sich kommende Woche…«. Ich finde es gut so, man kann ja auch nicht alles wissen…

Größe des IMAP-Postfaches (PF):
Das PF kann maximal so groß sein wie der Plattenplatz, den das angemietete Paket hat. Lediglich der Posteingang ist auf 1 GB beschränkt. ABER:
Wächst der Eingang darüber hinaus, legt das System selbstständig einen Ordner an, in den es alle eMails des Eingangs verschiebt ( oder benennt den Eingang um und legt einen neuen an – oder wie auch immer die es technisch gelöst haben… ). Danach dauert es meist nur ein paar Sekunden, bis die IMAP-Clients das begriffen haben und die Ordner korrekt synchronisieren. Alles da, alles gut.

Ergo: definitiv eine Empfehlung für All-inkl !!
+1
Phil Philipp
Phil Philipp24.05.1810:36
@barbagianni
Dein Problem mit Strato überrascht mich. Wir sind jetzt neulich erst dahin gewechselt.
Tarif: PowerWebPlus für 10,-/Monat mit 40GB email + 250 GB sonstige Speicher, 3 Domains.

In der Auswahl stand noch Manitu, da war mir aber der Mail-Speicher zu klein und für uns nicht passend konfigurierbar.

Aber das ist vermutlich wie überall: die Altkunden werden total vernachlässigt und die neuen gepampert.
Vielleicht musst Du kündigen und neu anmelden?
0
maculi
maculi24.05.1811:18
Phil Philipp Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Strato ist, aber häufig klappt das mit kündigen und neu anmelden nicht so ohne weiteres, da die Vorteile für Neukunden nur dann gelten, wenn man eine gewisse Zeit lang nicht Kunde bei dem Unternehmen war (so war es zumindest damals, als ich noch bei KabelBW bzw. Unitymedia war). Ein durchgängiger Betrieb ist auf die Art nicht möglich.

barbagianni Anrufen, die Pistole auf die Brust setzen, und klipp und klar sagen, entweder ich krieg das, was ich benötige (und was anscheinend durchaus auch verfügbar ist) oder ich bin weg.

Solange die Wechselmentalität bei vielen Kunden so gering ist wird es von Anbieterseite auch keine Bemühungen geben, Bestandskunden besser zu betreuen. Ganz egal, ob es dabei jetzt um Webspace und email geht, um den Internetanschluss, um Mobilfunk, Strom... Häufiger mal wechseln und damit zeigen, das sich auch Bestandskunden Verbesserungen wünschen setzt die Anbieter unter Druck, und letzten Endes profitieren alle Kunden davon. Also, Mut zum Wechsel!
+1
zu Alt24.05.1812:00
one.com - kann ich nur empfehlen. Bin seit Jahren bei denen. Super Service und wurde im letzten Jahr ausgezeichnet als zuverlässigstes Hostingunternehmen.
0
cps25.05.1800:12
maculi
Hosteurope hat zwar gute Produkte, aber ob man in Zeiten wie diesen seine email wirklich über "ich schmeiss mich an die Amis ran-Hosteurope" laufen lassen muss, das soll jeder für sich entscheiden.
Ich hab seinerzeit zu Hetzner gewechselt, und keinen Grund, das zu bereuen.
Ob jetzt US-Firmen als Betreiber von Rechenzentren für Internet-Knoten wie DE-CIX oder ECIX in Deutschland, oder als Netzbetreiber jetzt so viel besser sind?
+1
barbagianni
barbagianni25.05.1812:17
Natürlich bei Strato zu bleiben ist einfach. aber ich finde echt unverschämt 30min min der Tel-Leitung warten zu lassen. Dann hat man jemand dran, der kann sowieso nichts kein Sonderangebot machen.


All-inkl.com wäre tatsächlich eine alternative für mich.

Aber die SSL für die Domains sind sehr teuer.
Wie kann man sie mit Let's Encrypt installieren? Ist es kompliziert der geht es per mausklick?
0
Macdoor25.05.1813:32
Wie bereits geschrieben ist die Lets Encrypt Installation mehr als trivial. Keine Panik also
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
barbagianni
barbagianni25.05.1814:14
gibt es vielleicht en all inkl youtube video dazu? trivial ist denke ich relativ.
0
Macdoor25.05.1814:37
In Textform hat All Ink selbst eine verständliche Anleitung veröffentlicht. Bin mir auch fast sicher dass es in den Weiten des Netzes ein Video dazu gibt
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
john
john25.05.1814:42
all-incl bietet einen einwöchigen testaccount an.



erstell dir doch einfach einen demoaccount und schau dir deren backend, etc in aller ruhe an.

ich war übrigens auch mal kunde bei all-incl (geworben und unterstützt von campi damals ).

das backend von denen ist schon arg oll, aber funktionell.
probleme hatte ich in den 2 jahren eigentlich auch keine, brauchte den support also auch nicht und kann daher nicht sagen, ob der gut oder schlecht ist.

was mir zum schluss etwas sauer aufgestoßen ist, waren deren seltsame kündigungsbedingungen.
naja...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
cps25.05.1815:27
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Totalausfall-beim-We bhoster-all-inkl-com-2-Update-140588.html

https://www.drweb.de/all-inkl-com-komplett-offline-40314/
-3
barbagianni
barbagianni25.05.1816:08
cps
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Totalausfall-beim-We bhoster-all-inkl-com-2-Update-140588.html

https://www.drweb.de/all-inkl-com-komplett-offline-40314/

cps
Was willst du mir sagen?
Das war 2013.
0
Luivision25.05.1816:47
evtl auch ein blick wert:
ueberspace
0
Macdoor25.05.1816:50
cps
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Totalausfall-beim-We bhoster-all-inkl-com-2-Update-140588.html

https://www.drweb.de/all-inkl-com-komplett-offline-40314/
Nicht gerade aktuell
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Claus25.05.1819:48
cps
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Totalausfall-beim-We bhoster-all-inkl-com-2-Update-140588.html

https://www.drweb.de/all-inkl-com-komplett-offline-40314/

Wenn ich diesen Blödsinn schon wieder lese... Bin selbst in der IT tätig, weißt du eigentlich wie viele Ausfälle die diversen Anbieter alle im Jahr haben?!

Das ist völlig normal, bekommt nur nicht jeder mit... aber erst mal wieder " oh ich habe da mal gehört, da war doch mal, der kann nicht gut sein..."
0
KarstenM
KarstenM25.05.1822:39
barbagianni
cps
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Totalausfall-beim-We bhoster-all-inkl-com-2-Update-140588.html

https://www.drweb.de/all-inkl-com-komplett-offline-40314/

cps
Was willst du mir sagen?
Das war 2013.

Und das andere war 2005.
Also alle 8 Jahr eine größere Störung. Das ist absolut unhaltbar und sollte eigentlich sofort gesetzlich verboten werden. Kaum vorstellbar was 2021 wieder passieren wird wenn die nächste große Störung ist. Wir werden alle sterben.

Apple, Telekom, Strato, Amazon, ..., alle haben sie mal Störungen. Das ist ja das Geile an Technik. Die Nerds wollen ja auch was zu tun haben.

Zum Thema: Ich bin seit knapp 3 Jahren bei all-inkl. und auch zufrieden damit. Auch weil sie, wie es nur ein kleiner Teil der Webhoster tut, einen DynDNS Service (ab PrivatPlus) auf der eigenen Domain anbieten.
0
john
john26.05.1808:07
lieber zu hetzner gehen. da passiert sowas nie.



„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ela29.05.1809:19
Also an EINEN Ausfall bei all-inkl kann ich mich noch erinnern, da war wohl irgendwas im Rechenzentrum abgeraucht.
betroffene Kunden - so auch ich - wurden dann angemailt mit der entsprechenden Information, dass blöderweise die Daten verloren gegangen waren.

Doppelt blöd: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein auch nur ansatzweise aktuelles Backup meiner Webseiten und Datenbanken.

Es kostete nur eine höfliche Nachfrage und Erklärung meinerseits - irgendwann am späten Abend, muss wohl so um 21h herum gewesen sein - und man meinte, man würde mal die vorhandenen Daten (man hatte wohl versucht Daten von den Platten zu retten) durchsuchen.

Zack - bekam ich kurze Zeit später ein ZIP mit ziemlich aktuellen Daten die ich wiederherstellen konnte. Und das, obwohl ich meines Wissens nicht für einen Backup- oder Restore-Service bezahle mit meinem Vertrag.

Ich war und bin zufrieden mit dem Support.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.